Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Garmin 2014.10

    #11
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    In Express und MapUpdater hat man ein Drop Down Feld in dem man VOR der Installation auswählen kann, wo die neue Karte gespeichert werden soll. Nur auf'n Mac, Mac und Navi oder nur Navi.
    Augen auf im Verkehr!
    Ganz genau.
    Innerhalb von 2 Stunden Navi aktualisiert und PC, Notebook und Netbook ebenfalls.
    1x komplettes Update Navi+PC. Dann Ordner CN 2014.1... Auf USB kopiert und damit auf die anderen Geräte übertragen. Zum Freischalten das Navi an den jeweiligen Rechner gehängt und via myGarmin die Karten freigeschaltet. Schnell, simpel und ohne irgendwelche Tricksereien

  2. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    In Express und MapUpdater hat man ein Drop Down Feld in dem man VOR der Installation auswählen kann, wo die neue Karte gespeichert werden soll. Nur auf'n Mac, Mac und Navi oder nur Navi.
    Augen auf im Verkehr!
    Leider gerade nicht. Ich habe dieses Auswahlfeld eben nicht und wenn ich den Map-Updater starte, springt der gleich um auf Express.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Leider gerade nicht. Ich habe dieses Auswahlfeld eben nicht und wenn ich den Map-Updater starte, springt der gleich um auf Express.
    Schau mal alle Menüpunkte durch. Das sind ja nicht so viele. Bei einem gibts das Untermenü "Erweitert" (glaub ich). Und da kann man im unteren bereich dann angeben, ob ich auch auf dem PC installieren möchte. Das ist NICHT mehr das Auswahlmenü aus dem Updater. Und tatsächlich werde ich auch nicht mehr geefragt, ob ich lediglich Regionen installieren möchte sondern bekomme das ganze Update in einem Rutsch. Aber eben. Das dann dafür problemlos und rasant.

  4. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Leider gerade nicht. Ich habe dieses Auswahlfeld eben nicht und wenn ich den Map-Updater starte, springt der gleich um auf Express.
    Vor Verwendung des MapUpdater sollte GarminExpress deinstalliert werden!

    In GarminExpress erscheint das Auswahlfeld nur dann, wenn auf Navi und/oder Speicherkarte nicht mehr genügend Platz für ganz Europa ist. Ist auf einem von Beiden genügend Platz, wird automatisch nur das Navi aktualisiert.

  5. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von macello Beitrag anzeigen
    Vor Verwendung des MapUpdater sollte GarminExpress deinstalliert werden!

    In GarminExpress erscheint das Auswahlfeld nur dann, wenn auf Navi und/oder Speicherkarte nicht mehr genügend Platz für ganz Europa ist. Ist auf einem von Beiden genügend Platz, wird automatisch nur das Navi aktualisiert.

    Das ist vielleicht ne Sch... Software, die man nur durch Tricks dazu bringt, das zu machen was man möchte...

  6. Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    35

    Standard

    #16
    Ich vermute, daß es irgend wann mal keine Karten mehr für den PC geben wird (CityNavigator DVD). Die neueren Geräte haben einen grösseren internen Speicher. Oder der interne Speicher schrumpft und Karten kommen nur noch auf eine Speicherkarte. Die Karten sind auf dem Navi und je nach gekauftem Modell (Europa oder DACH) aktualisiert GarminExpress automatisch. Zum planen mit BaseCamp muß dann das Navi an den PC.
    Für Garmin lösen sich damit zwei Probleme in Luft auf!
    1. Probleme bei der Installation und Freischaltung der Karten auf den unterschiedlichsten Systemen (PC).
    2. Keine fehlerhaften Routen durch unterschiedliches Kartenmaterial (Navi/PC).

    Dies ist, wie gesagt, meine Vermutung.

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #17
    @macello

    Das macht Sinn für mich. Bin gerade beim Runterladen. Sehe eigentlich keine Nachteile dabei.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Na danke, ich möchte nicht nur dann eine Route planen können, wenn mein Navi in der Nähe ist! Sehr geeignete Orte zur Routenvorplanung sind für mich z.B. längere Bahnreisen, Wartezeiten irgendwo unterwegs oder auch nur abends im Hotel. Und nur weil das Navi dann unten beim Töff geblieben ist, kann ich dann nicht auf Basecamp zugreifen? Nö, das ist nix für mich.
    Im Übrigen - auch wenn es bisher anscheinend keiner gelesen hat: Auch Garmin Express gibts in einer neuen version. Schmeisst einfacfh das alte Programm runter und nehmt die aktuellste Version. Dort - ob ihr es nun schon gefunden habt oder nicht - gibt es eine hochoffizielle, legale und trickfreie Möglichkeit, den Download auf den PC zu regeln. Echt jetzt! Wirklich. Ganz sicher. bestimmt sogar

  9. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #19
    Unglaublich aber wahr:
    Habe gerade die neue Version von Garmin Express, Basecamp und die neuesten Karten auf PC Windows 7 und Navigator 4 gedownloaded und installiert. Und anschließend noch eine Route geplant und übertragen.

    Nicht ein einziges Problem!!!!

    Kann jetzt nicht mehr antworten, bin auf dem Weg zur Kirche. Zur Feier des Tages werde ich eine Kerze anzünden.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #20
    Ich werde noch Irre.
    Habe Garmin Express gelöscht und den MapUpdater installiert, komme aber auch nicht weiter. Wenn ich MapUpdater starte und den 660er anschließe dann soll ich einen Produktschlüssel eingeben, wo finde ich den ? Dann habe ich versucht mit my.garmin.com die vorherige Version 2013.4 zu laden aber dann will das Programm wieder Garmin Express installieren. Was mache ich falsch ?


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33