Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.268 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #21
    Nur nicht irre werden, sondern denken.
    Im "myGarmin" Konto den Produktschlüssel für die neue Version 2014.10 kopieren und bei dem Mapupdater Version 3.2.2 eingeben un dann unter "Installationsoptionen" Navi und PC auswählen und los geht es.

    Es grüßt
    Reinhard

  2. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von catch Beitrag anzeigen
    In Express und MapUpdater hat man ein Drop Down Feld in dem man VOR der Installation auswählen kann, wo die neue Karte gespeichert werden soll. Nur auf'n Mac, Mac und Navi oder nur Navi.
    Augen auf im Verkehr!
    Das sind so Antworten ....
    Genau darin liegt doch das Problem, dass das aktuelle Express keine solche Auswahl anbietet und der MapUpdater bei dieser Version nicht gestartet wird, weil dessen Task ins GarminExpress zurückläuft. Am Mac wohlgemerkt.
    Augen auf beim Lesen!!!

    Ich habe heute von Garmin eine email mit der Lösung bekommen: Express deinstallieren und nur DIESEN Updater verwenden: den Sie unter http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.dmg finden.

    Alle Leidgeprüften, es funktioniert jetzt.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Das sind so Antworten ....
    Genau darin liegt doch das Problem, dass das aktuelle Express keine solche Auswahl anbietet
    Und das ist eben nicht ganz richtig. Um nicht zu sagen: Falsch.

  4. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #24
    Na Du bist ja auch ein ganz Schlauer. Sagst "falsch" ohne das zu sehen oder Dich genau erkundigt zu haben.

    In einer Telefonsession mit Garmin wurde mein Problem bestätigt. Da ich genügend Platz auf der SD-Karte habe, wird die Auswahl in der Mac Version nicht angezeigt. Jetzt kommst Du wieder!

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Na Du bist ja auch ein ganz Schlauer. Sagst "falsch" ohne das zu sehen oder Dich genau erkundigt zu haben.

    In einer Telefonsession mit Garmin wurde mein Problem bestätigt. Da ich genügend Platz auf der SD-Karte habe, wird die Auswahl in der Mac Version nicht angezeigt. Jetzt kommst Du wieder!
    Reicht dir der Umstand, dass ich grade eben gestern das update durchgeführt habe, den angeblich nicht existierenden Knopf "Kopieren auf Festplatte" gedrückt habe und damit sowohl das Zumolein als auch den PC geupdatet habe?
    Ich kann eventuell sogar noch einen Screenshot machen, wenn ich nachher Feierabend habe.
    Ob ich nur deshalb, weil deine Behauptung nicht ganz richtig ist, besonders schlau bin, wage ich zu bezweifeln. Aber deine Aussage wird dadurch nicht richtiger, dass du mich anranzt.
    Korrekt ist, dass die bisher gewohnte maske nicht mehr kommt, sondern der genannte Punkt in einem Untermenü versteckt ist.
    Richtig ist, dass man mit Express nicht ohne trickserei die Updaterei auf Teilkarten reduzieren kann sondern dass das programm bei ausreichend Platz alles auf karte überträgt.
    Aber eben: Mit dem neuen Express kann man im gegensatz zum alten Exemplar definitiv auch den PC updaten.
    Was ich soeben erst merke und wo der hase im Pfeffer liegen kann: Du sprichst von mac, ich von PC. Möglicherweise haben die herrschaften bei Garmin für die beiden Plattformen unterschiedlichen bedienungsumfang eingebaut in die Software? Dann reduziere ich meine Aussage zur Vorsicht auf PC's

  6. Beduine Gast

    Standard

    #26
    Für die Mac User unter euch, damit ihr nicht irgendwann genauso genervt vorm Rechner sitzest wie ich in den letzten beiden Tagen, und Stunden damit verbringt euch die notwenigen Downloads im Netz zu suchen, habe ich hier mal sämtliche Software-Links aufgelistet die man benötigt um ein Garmin per Mac up to date zu halten sowie eine kurze Anleitung dazu!!

    Eigentlich sollte man mit diesen beiden Programmen sein Garmin immer auf dem neusten Stand halten können!
    BaseCamp for Mac
    Garmin Express for Mac

    Allerdings funktioniert das momentan noch nicht wirklich


    Ihr braucht die folgenden Programme !

    GARMIN Web Updater for Mac

    GARMIN Communicator Plugin for Mac

    GARMIN Map Installer for Mac

    GARMIN Map Updater for Mac


    Und damit ihr euch die Programme nicht im Netz zusammensuchen müsst, hier ein Link über den ihr sie runter laden könnt! Denn über google kommt man leider nicht auf diese Seite! :?

    >GARMIN SOFTWARE FOR MAC<

    und hier noch der
    Garmin Lifetime Map Updater for Mac

    Wer mit PC arbeitet kann übrigens genauso vorgehen und bekommt
    den MapUpdater hier: http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    den MapInstaller für PC hier http://www8.garmin.com/support/downl...ls.jsp?id=3292
    und den WebUpdater für PC hier: http://www8.garmin.com/support/colle...t=999-99999-27'





    Und hier eine kurze Anleitung

    Noch mal, vergesst Garmin Express, falls ihr Mac User seid!
    Ihr benötigt Base Camp, da dies um Klassen besser ist als dieses Scheixx Road Trip, den GarminWebUpdater um die neuste Garmin Software aufs Zumo zu laden sowie GarminMapUpdater und GarminMapInstall um die Karten aufs Navi, den Mac und die SD-Karte zu installieren. Und natürlich euren Freischaltcode den ihr von eurer my.Garmin Seite kopieren könnt !


    1) Mit dem GarminWebUpdater die neuste Gramin Software auf's Gerät laden

    2) Alle Dateien die im Dateinamen ***prom*** drinnen haben runter löschen um Platz zu schaffen. Die alten Karten braucht man ohnehin nicht mehr!

    3) Alle Sprachen und Texte die man nicht benötigt kann man ebenfalls runter löschen um Platz zu schaffen

    4) Dann das Programm GarminMapUpdater runterladen und die Option mit der Codeeingabe wählen, den ihr euch aus eurer my.Garmin Seite kopieren könnt! Dieses Programm erkennt das Navi sofort und kann wegen dem Platzmangel die wichtigsten Karten allerdings nicht runterladen!

    5) Darum "Runterladen auf den Mac" auswählen und nur auf dem Mac installieren Jetzt befindet sich die ganze Europakarte auf dem Mac!

    6) Danach wieder mit dem MapUpdater einen kleinen Kartenauschnit, zB Deutschland, Österreich, Tschechien, Schweiz, auf das Navi laden.
    Diese Datei ist jetzt als gmapprom.img auf dem Gerät zu sehen!

    7) Dann wird Garmin MapInstall gestartet und man kann nun direkt die Kartenparzellen aussuchen und auf der SD Karte die restliche Europa Karte installieren. Aber Achtung, man muss zuvor auf der Karte den bereits ins Navi geladenen Kartenbereich per Hand raus löschen! Der restliche Kartenabschnitt ist anschliessend als gmapsupp.img auf der Karte abgespeichert.
    Empfehlung von Garmin ist die SD Karte dazu paralell zum Gerät in einem Kartenlesegerät gleichzeitig anzuschließen. Geht schneller!

    Hier noch eine Anleitung zu Punkt7!

    8) Gerät vom Mac entfernen und starten. Beide Karten sollten jetzt unter Schlüssel-Karte-Karteninfo angezeigt werden!

    Und jetzt wünsch ich euch eine entspannte Installation und hoffe ich konnte euch hierdurch einigen Stress ersparen!

  7. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Cool

    #27
    Das
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ob ich nur deshalb, weil deine Behauptung nicht ganz richtig ist, besonders schlau bin, wage ich zu bezweifeln. Aber deine Aussage wird dadurch nicht richtiger, dass du mich anranzt.
    kommt davon:
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Und das ist eben nicht ganz richtig. Um nicht zu sagen: Falsch.
    Wie es in den Wald reinruft , ....



    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Du sprichst von mac, ich von PC.
    Die ganze Zeit, wenn Du meinen Beitrag gelesen hättest!

    und jetzt Friede, OK? Es läuft schließlich wieder alles gut und wir sind doch solidarisch

  8. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von veloraptor Beitrag anzeigen
    Die ganze Zeit, wenn Du meinen Fred gelesen hättest!
    Ääh, nur so am Rande und nix für ungut, es ist nicht "Dein Fred", sondern wenn überhaupt eines Fred, dann ist dies hier meiner.
    Und ich habe das Problem in der Tat nur damit beheben können, dass ich die SD-Karte rausgenommen habe und dann den PC als Installationsort auswählen durfte.

    Witzigerweise will das Sch... Programm jetzt, wenn die SD-Karte wieder drin ist, immer noch die Version 2014.10 auf das Gerät installieren, obwohl es da schon lange drauf ist.

    Also Benutzerfreundlichkeit haben die bei Garmin sicher nicht erfunden.

  9. Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #29
    Servus Qualinator,

    Du hast vollkommen recht, ich korrigiere "Fred" mit "Beitrag".
    Nutz den Link zum Updater, den ich oben geschrieben habe, dann gehts auch mit dem PC. Habe ich gestern bei einem Leidensgenossen auf Windowsbasis erfolgreich durchgeführt.


    Ansonsten ist die Beschreibung von Beduine die Bibel, er hat sich da hervoragend ins Zeug gelegt, so funktionierts auch.

    Greetz!

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #30
    Habt ihr also tatsächlich diese Ansicht nicht, wie sie im Anhang unten sichtbar ist?

    Wäre dann noch spannend zu wissen, denn ich habe mich, wie gesagt, nicht auf einen speziellen Beitrag, sondern auf das Ursprungsproblem bezogen. Wenn einmal mehr für die Apfelfraktion ein Extrawürstchen grilliert wird, ist das natürlich doof.
    Und Veloraptor: Ich muss nicht Frieden schliessen, weil ich gar keinen Krieg hatte. Ich habe lediglich deine Aussage als falsch bezeichnet
    Natürlich gibt es etliche Umgehungen des alten, schlecht funktionierenden Expressprogramms. Aber irgendwie sollten wir doch auch zur Kenntnis nehmen, dass es dort eine Entwicklung gegeben hat. Oder findet ihr nicht, dass man auch diese Information streuen sollte???

    Noch einmal: Es ist mit der aktuellen version des Garmin Express definitiv und sehr einfach möglich, die neuesten CN-Karten sowohl auf das Navi als auch auf den PC zu übertragen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken express.jpg  


 
Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33