Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #31
    nein, den unteren grauen Kasten bekomme ich nicht

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    nein, den unteren grauen Kasten bekomme ich nicht
    PC oder MAC?
    Ich such mal den Link heraus, mit welchem ich die neueste Expressversion bekam....

    edit:

    http://download.garmin.com/omt/expre...sInstaller.exe

    Dieser Installer für PC brachte mir den funktionsfähigen Express ins haus.

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #33
    PC und die neueste Version habe ich mir gestern geladen, funzt so nicht, nur, wenn ich die SD-Karte rausnehme.

  4. Beduine Gast

    Standard

    #34
    Auch die neuste Version des Garmin Express für Mac funktioniert nicht richtig! Vergesst es, falls ihr Mac User seit und geht so vor wie ich unten beschrieben habe

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    PC und die neueste Version habe ich mir gestern geladen, funzt so nicht, nur, wenn ich die SD-Karte rausnehme.
    Verrückt. Ich hab ne RIESEN- SD- Karte drin.
    Hast du vorher die alte Expressversion gelöscht? ( sorry für die dummen Fragen, aber ich versuche den Unterschied zwischen deinem und meinem Vorgehen zu finden...)

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Für die Mac User unter euch, damit ihr nicht irgendwann genauso genervt vorm Rechner sitzest wie ich in den letzten beiden Tagen, und Stunden damit verbringt euch die notwenigen Downloads im Netz zu suchen, habe ich hier mal sämtliche Software-Links aufgelistet die man benötigt um ein Garmin per Mac up to date zu halten sowie eine kurze Anleitung dazu!!

    Eigentlich sollte man mit diesen beiden Programmen sein Garmin immer auf dem neusten Stand halten können!
    BaseCamp for Mac
    Garmin Express for Mac

    Allerdings funktioniert das momentan noch nicht wirklich


    Ihr braucht die folgenden Programme !

    GARMIN Web Updater for Mac

    GARMIN Communicator Plugin for Mac

    GARMIN Map Installer for Mac

    GARMIN Map Updater for Mac


    Und damit ihr euch die Programme nicht im Netz zusammensuchen müsst, hier ein Link über den ihr sie runter laden könnt! Denn über google kommt man leider nicht auf diese Seite! :?

    >GARMIN SOFTWARE FOR MAC<

    und hier noch der
    Garmin Lifetime Map Updater for Mac

    Wer mit PC arbeitet kann übrigens genauso vorgehen und bekommt
    den MapUpdater hier: http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    den MapInstaller für PC hier Garmin: MapInstall Updates & Downloads
    und den WebUpdater für PC hier: Garmin: WebUpdater Software Update Collection'





    Und hier eine kurze Anleitung

    Noch mal, vergesst Garmin Express, falls ihr Mac User seid!
    Ihr benötigt Base Camp, da dies um Klassen besser ist als dieses Scheixx Road Trip, den GarminWebUpdater um die neuste Garmin Software aufs Zumo zu laden sowie GarminMapUpdater und GarminMapInstall um die Karten aufs Navi, den Mac und die SD-Karte zu installieren. Und natürlich euren Freischaltcode den ihr von eurer my.Garmin Seite kopieren könnt !


    1) Mit dem GarminWebUpdater die neuste Gramin Software auf's Gerät laden

    2) Alle Dateien die im Dateinamen ***prom*** drinnen haben runter löschen um Platz zu schaffen. Die alten Karten braucht man ohnehin nicht mehr!

    3) Alle Sprachen und Texte die man nicht benötigt kann man ebenfalls runter löschen um Platz zu schaffen

    4) Dann das Programm GarminMapUpdater runterladen und die Option mit der Codeeingabe wählen, den ihr euch aus eurer my.Garmin Seite kopieren könnt! Dieses Programm erkennt das Navi sofort und kann wegen dem Platzmangel die wichtigsten Karten allerdings nicht runterladen!

    5) Darum "Runterladen auf den Mac" auswählen und nur auf dem Mac installieren Jetzt befindet sich die ganze Europakarte auf dem Mac!

    6) Danach wieder mit dem MapUpdater einen kleinen Kartenauschnit, zB Deutschland, Österreich, Tschechien, Schweiz, auf das Navi laden.
    Diese Datei ist jetzt als gmapprom.img auf dem Gerät zu sehen!

    7) Dann wird Garmin MapInstall gestartet und man kann nun direkt die Kartenparzellen aussuchen und auf der SD Karte die restliche Europa Karte installieren. Aber Achtung, man muss zuvor auf der Karte den bereits ins Navi geladenen Kartenbereich per Hand raus löschen! Der restliche Kartenabschnitt ist anschliessend als gmapsupp.img auf der Karte abgespeichert.
    Empfehlung von Garmin ist die SD Karte dazu paralell zum Gerät in einem Kartenlesegerät gleichzeitig anzuschließen. Geht schneller!

    Hier noch eine Anleitung zu Punkt7!

    8) Gerät vom Mac entfernen und starten. Beide Karten sollten jetzt unter Schlüssel-Karte-Karteninfo angezeigt werden!

    Und jetzt wünsch ich euch eine entspannte Installation und hoffe ich konnte euch hierdurch einigen Stress ersparen!
    Danke schon mal für die vielen Tipps - bei Punkt 4 komme ich jedoch auf die Seite wo auswählen kann welche Karte und diese bezahlen sollte - ich suche noch immer die Option mit der Codeeingabe .... kannst du mir auf die Sprünge helfen?

    Danke

  7. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Nur nicht irre werden, sondern denken.
    Im "myGarmin" Konto den Produktschlüssel für die neue Version 2014.10 kopieren und bei dem Mapupdater Version 3.2.2 eingeben un dann unter "Installationsoptionen" Navi und PC auswählen und los geht es.

    Es grüßt
    Reinhard
    so habe ich das gemacht und jetzt funzt es einwandfrei, sogar auf dem Mac. Danke für die Hilfestellung

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Auch die neuste Version des Garmin Express für Mac funzt nicht richtig!
    Vergiss Garmin Express auf dem Mac

  8. Beduine Gast

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Leo-HOL Beitrag anzeigen
    so habe ich das gemacht und jetzt funzt es einwandfrei, sogar auf dem Mac. Danke für die Hilfestellung

    - - - Aktualisiert - - -



    Vergiss Garmin Express auf dem Mac
    Sag ich doch!

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Verrückt. Ich hab ne RIESEN- SD- Karte drin.
    Hast du vorher die alte Expressversion gelöscht? ( sorry für die dummen Fragen, aber ich versuche den Unterschied zwischen deinem und meinem Vorgehen zu finden...)
    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Da könnte tatsächlich der Unterschied liegen.
    Habe das alte Express nicht gelöscht, sondern quasi upgedatet, und dadurch sind wohl irgendwo Einträge stehen geblieben.

    Ich werde jetzt vorsichtshalber nochmal alles was irgendwie mit Express zu tun hat rausschmeißen, das Neue installieren und dann mal sehen.
    Ich berichte.

  10. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard Das sagt Garmin Deutschland dazu...

    #40
    Hallo zusammen, mir erging es diese Woche genau wie den meisten hier. Und so sieht Garmin Deutschland das:

    Anfrage Odenwälder:
    Hallo,
    ich habe für meinen BMW Navigator 4 die Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates (Scratch Card, lebenslange Kartenupdates zu jedem Quartal) gekauft. Jetzt wurde mir gemeldet, dass die Karte 2014.10 zum Download bereit steht. Ich habe die Karte mit Garmin Express auf das Navi überspielt. Auf dem PC ist sowohl in Basecamp als auch in Mapsource immer noch die alte Karte. Wie bekomme ich die neue Karte auch in Basecamp und Mapsource?
    Mit freundlichen Grüßen
    Odenwälder

    Antwort Garmin Kundenservice:
    Sehr geehrter Garmin Kunde,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Deinstallieren Sie bitte zuallererst das Programm Garmin Express vollständig von Ihrem Computer. Führen Sie anschließend das Update erneut durch, verwenden hierfür aber ausschließlich den Assistenten Garmin Map Updater, den Sie unter http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe finden. Dort können Sie dann in den Installationsoptionen Einstellungen wie z. B. "auf Gerät und Computer installieren" oder "nur auf Computer installieren" vornehmen, damit die aktuelle Europakarte nach erfolgreichem Abschluss der Aktualisierung auch in BaseCamp und MapSource zur Planung bereitsteht.
    Mit freundlichen Grüßen
    Technischer Support und Kundenberatung

    Odenwälder:
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.
    Machen wir das jetzt bei jeder Kartenaktualisierung so? Immerhin bekomme ich eine Meldung von Garmin, dass ich die Karte aktualisieren soll. Wenn ich dem Angebot folge, bekomme ich auf der Garmin Web Seite nur die Option, die Karte per Garmin Express zu laden. Den MapUpdater bekomme ich nicht angeboten. Haben Sie und ich nichts Besseres zu tun? Das war ja beim letzten Update schon genauso!
    Mit freundlichen Grüßen
    Odenwälder

    Antwort Garmin Kundenservice:
    Dass die Situation um Garmin Express im Allgemeinen für den Endanwender unzufriedenstellend ist, ist uns bewusst und bitten den damit verbundenen Aufwand bei Ihnen zu entschuldigen.
    Bei Express handelt es sich um ein relativ neues Programm und wir sind zuversichtlich, dass in naher Zukunft Entwicklungen stattfinden werden, die das Programm von der Stabilität sowie natürlich auch vom Funktionsumfang her, erheblich verbessern. Bis dies der Fall sein wird, empfehlen wir, ausschließlich den Map Updater zu verwenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Technischer Support und Kundenberatung

    Odenwälder:
    Vielen Dank für die Hintergrundinformation.
    Das Problem mit Garmin ist, dass ich als Nutzer auf der Garmin Internet Seite nur Express angeboten bekomme und deshalb davon ausgehen muss, dass das Programm inzwischen vernünftig arbeitet. Woher also erfahre ich, dass ich jetzt Express nutzen soll und nicht mehr den Map Updater?
    Mit freundlichen Grüßen
    Odenwälder

    Antwort Garmin Kundenservice:
    Da Garmin Deutschland in keinster Weise in die Entwicklungsprozesse der Garmin Programm involviert ist, können wir leider nicht abschätzen, ab wann wir Express guten Herzens empfehlen können.


    Freundlich ist der Mitarbeiter von Garmin ja und eigentlich tut er mir leid. Ich wollte so einen Job nicht machen müssen!
    Aber sonst ohne Worte! Oder?

    Gruß vom Odenwälder


 
Seite 4 von 14 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33