Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.269 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von qualinator Beitrag anzeigen
    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Da könnte tatsächlich der Unterschied liegen.
    Habe das alte Express nicht gelöscht, sondern quasi upgedatet, und dadurch sind wohl irgendwo Einträge stehen geblieben.

    Ich werde jetzt vorsichtshalber nochmal alles was irgendwie mit Express zu tun hat rausschmeißen, das Neue installieren und dann mal sehen.
    Ich berichte.

    Jetzt bin ich wirklich neugierig.
    Sollte ich denn tatsächlich der Einzige Mensch auf diesem Planeten sein, bei dem es eine neue Expressversion gibt? Siehe Screenshot weiter oben.

  2. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich wirklich neugierig.
    Sollte ich denn tatsächlich der Einzige Mensch auf diesem Planeten sein, bei dem es eine neue Expressversion gibt? Siehe Screenshot weiter oben.
    Hallo Nordlicht,
    nein, Du bist nicht der einzige Mensch, der diesen Garmin Express Endnummer 16 hast.
    Ich habe auch mit dieser Version probiert mein Zumo 660 unter Windows sowohl Navi als auch PC zu aktualisieren. Auf das Navi wurde die neue Kartenversion installiert. Auf den PC allerdings nicht. Habe mich dann an den Moderator des Garmin Forums gewandt. Er schrieb mir, dass ich mit dem Webupdater Version 3.2.2 das Update durchführen solle, da Garmin Express nicht bei allen Navis laufe. Das habe ich gemacht und auch noch mein Netbook auf den neuseten Stand mit dem Mapupdater gebracht.
    Es grüßt
    Reinhard

  3. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #43
    Ich nutze den "alten" 278er Brikett von Garmin. Vor ca. 2 Wochen wollte ich über "mygarmin" die Karten updaten und hatte nur die Option, den Garmin-Express zu installieren. Danach ging nichts mehr. Danach telefonierte ich mit dem Support. Die Dame sagte mir, dass dieses Tool noch Probleme macht. Ergo: Ich gehe nicht mehr über "mygarmin" sondern nutze direkt den Mapinstaller. Seitdem funktioniert alles.

  4. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #44
    Ich nutze das GPS Map 60 Csx.
    Wenn ich die Karte updaten will, verbinde ich das Gerät mit MyGarmin und bekomme die Aufforderung, Garmin Express zu installieren.
    Hab ich gemacht, und bekomme dann die Meldung, daß Garmin Express nicht mit dem 60 Csx kommuniziert und ich den Map Updater nutzen soll.

    Das funktioniert dann zum Glück auch.

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Beduine Beitrag anzeigen
    Für die Mac User unter euch, damit ihr nicht irgendwann genauso genervt vorm Rechner sitzest wie ich in den letzten beiden Tagen, und Stunden damit verbringt euch die notwenigen Downloads im Netz zu suchen, habe ich hier mal sämtliche Software-Links aufgelistet die man benötigt um ein Garmin per Mac up to date zu halten sowie eine kurze Anleitung dazu!!

    Eigentlich sollte man mit diesen beiden Programmen sein Garmin immer auf dem neusten Stand halten können!
    BaseCamp for Mac
    Garmin Express for Mac

    Allerdings funktioniert das momentan noch nicht wirklich


    Ihr braucht die folgenden Programme !

    GARMIN Web Updater for Mac

    GARMIN Communicator Plugin for Mac

    GARMIN Map Installer for Mac

    GARMIN Map Updater for Mac


    Und damit ihr euch die Programme nicht im Netz zusammensuchen müsst, hier ein Link über den ihr sie runter laden könnt! Denn über google kommt man leider nicht auf diese Seite! :?

    >GARMIN SOFTWARE FOR MAC<

    und hier noch der
    Garmin Lifetime Map Updater for Mac

    Wer mit PC arbeitet kann übrigens genauso vorgehen und bekommt
    den MapUpdater hier: http://download.garmin.com/lmu/GarminMapUpdater.exe
    den MapInstaller für PC hier Garmin: MapInstall Updates & Downloads
    und den WebUpdater für PC hier: Garmin: WebUpdater Software Update Collection'





    Und hier eine kurze Anleitung

    Noch mal, vergesst Garmin Express, falls ihr Mac User seid!
    Ihr benötigt Base Camp, da dies um Klassen besser ist als dieses Scheixx Road Trip, den GarminWebUpdater um die neuste Garmin Software aufs Zumo zu laden sowie GarminMapUpdater und GarminMapInstall um die Karten aufs Navi, den Mac und die SD-Karte zu installieren. Und natürlich euren Freischaltcode den ihr von eurer my.Garmin Seite kopieren könnt !


    1) Mit dem GarminWebUpdater die neuste Gramin Software auf's Gerät laden

    2) Alle Dateien die im Dateinamen ***prom*** drinnen haben runter löschen um Platz zu schaffen. Die alten Karten braucht man ohnehin nicht mehr!

    3) Alle Sprachen und Texte die man nicht benötigt kann man ebenfalls runter löschen um Platz zu schaffen

    4) Dann das Programm GarminMapUpdater runterladen und die Option mit der Codeeingabe wählen, den ihr euch aus eurer my.Garmin Seite kopieren könnt! Dieses Programm erkennt das Navi sofort und kann wegen dem Platzmangel die wichtigsten Karten allerdings nicht runterladen!

    5) Darum "Runterladen auf den Mac" auswählen und nur auf dem Mac installieren Jetzt befindet sich die ganze Europakarte auf dem Mac!

    6) Danach wieder mit dem MapUpdater einen kleinen Kartenauschnit, zB Deutschland, Österreich, Tschechien, Schweiz, auf das Navi laden.
    Diese Datei ist jetzt als gmapprom.img auf dem Gerät zu sehen!

    7) Dann wird Garmin MapInstall gestartet und man kann nun direkt die Kartenparzellen aussuchen und auf der SD Karte die restliche Europa Karte installieren. Aber Achtung, man muss zuvor auf der Karte den bereits ins Navi geladenen Kartenbereich per Hand raus löschen! Der restliche Kartenabschnitt ist anschliessend als gmapsupp.img auf der Karte abgespeichert.
    Empfehlung von Garmin ist die SD Karte dazu paralell zum Gerät in einem Kartenlesegerät gleichzeitig anzuschließen. Geht schneller!

    Hier noch eine Anleitung zu Punkt7!

    8) Gerät vom Mac entfernen und starten. Beide Karten sollten jetzt unter Schlüssel-Karte-Karteninfo angezeigt werden!

    Und jetzt wünsch ich euch eine entspannte Installation und hoffe ich konnte euch hierdurch einigen Stress ersparen!
    Wo hast du den Download für den GarminMapUpdater für Mac gefunden?

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #46
    Schau mal:
    https://forum.garmin.de/showthread.p...date-m%F6glich
    Beitrag Nr. 8 der zweite Link.

    Es grüßt
    Reinhard

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Schau mal:
    https://forum.garmin.de/showthread.p...date-m%F6glich
    Beitrag Nr. 8 der zweite Link.

    Es grüßt
    Reinhard
    Danke für deinen Link - ich habe den Map Updater bereits gefunden - aber wenn ich den Kartendownload beginne bricht er nach einer gewissen Zeit wieder ab ...

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich via MapUpdater den Download (nur auf den Mac) beginne, muss der Navigator am Mac angeschlossen sein oder nicht?
    Falls ja - kommt plötzlich die Meldung: Das Garmin Gerät wird nicht erkannt und dabei wird der Download abgebrochen.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!?

    Gruss, Brunoldi

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Brunoldi Beitrag anzeigen
    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich via MapUpdater den Download (nur auf den Mac) beginne, muss der Navigator am Mac angeschlossen sein oder nicht?
    Falls ja - kommt plötzlich die Meldung: Das Garmin Gerät wird nicht erkannt und dabei wird der Download abgebrochen.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?!?

    Gruss, Brunoldi
    Das Navi muss bei einem Download natürlich am PC angeschlossen sein. Erst dadurch erkennt die Webseite von Garmin, um welches Gerät es sich handelt und ob dies updateberechtigt ist.

    Und das Navi muss bei Garmin im "myGarmin" Konto angemeldet sein.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Das Navi muss bei einem Download natürlich am PC angeschlossen sein. Erst dadurch erkennt die Webseite von Garmin, um welches Gerät es sich handelt und ob dies updateberechtigt ist.

    Und das Navi muss bei Garmin im "myGarmin" Konto angemeldet sein.
    Danke für die Hilfe!
    Das Navi ist bei myGarmin angemeldet und beim Download an den Mac angeschlossen trotzdem bricht der Download ab ...

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #50
    Nimm am Mac für die Downloads am Besten Safari, mit Firefox und Chrome habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Chrome geht gar nicht da vom Garmin Plug-in nicht unterstützt, Firefox benimmt sich genau so wie bei dir beschrieben. Mit Safari hat es bei mir bisher immer funktioniert außer Garmin hat mal wieder fehlerhafte Files auf der Webseite (hatten wir ja bei 2013.40).


 
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33