Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

Garmin 2014.10

Erstellt von qualinator, 08.07.2013, 13:59 Uhr · 130 Antworten · 17.266 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #81
    "Der Hauptfehler ist, dass man das alte Express nicht deinstalliert sondern lediglich überspielt. Dabei wird der bug der alten Version offenbar übernommen."

    Nur noch der Vollständigkeit halber: Ich habe Express deinstalliert und gar nicht mehr neu installiert.
    Wenn ich alles richtig lese, empfiehlt Garmin momentan, Express zu vergessen.
    Der momentane Updatevorgang läuft über den MapUpdater.

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #82
    Das freut mich zwar für dich, belegt aber eben auch die Zähigkeit, mit der sich Neuigkeiten durchsetzen....

    Ich bezweifle jetzt einfach mal, dass die Hotline von der aktuellen Software abrät. Mir wurde dise vor jetzt 7 Minuten nicht gesagt. Man wies auf die neue, verbesserte Software hin.
    Lediglich diejenigen, die auswählen wollen, welche Teilkarten sie laden wollen oder Besitzer älterer Navis ( Vor-Zumo-Ära) sollten zum Updater greifen...

    Egal, hauptsache es klappt jetzt bei dir...


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #83
    Wenn ich das alles hier lese scheine ich bei weitem nicht der einzige zu sein welcher mit dem Update ein Problem hatte ...
    Meine Lösung bestand darin dass Garmin Schweiz den Update kostenlos gemacht hat, nachdem ich das Gerät eingeschickt habe.
    Ach ja, und auf meine Rückfrage, wieso die 4GB Karte bloss noch 10MB freien Speicher hätte, erhielt ich die Antwort, dass sich darauf viele Helpdateien befunden hätten welche sehr viel Platz benötigten, wieso auch immer wir mir für immer ein Rätsel bleiben ...

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #84
    Sodale - nach vielen, vielen vielen frustreichen und verzweifelten Stunden vor dem Computer ist es mir nun, nachdem ich die Anleitung von "Beduine" gefunden und strikt eingehalten habe (man glaubt es nicht, was für Fallen sich da auftun....) ENDLICH gelungen, das Kartenupdate zu machen und die Karten auch auf dem Mac zu installieren.
    Ohne diese Anleitung wärs nicht gegangen. Vielen Dank Beduine
    Morgen gehts jetzt los in die französischen Alpen

  5. Beduine Gast

    Standard

    #85
    Na das freut mich doch Wünsch dir einen schönen Urlaub!
    Hier noch mal der Link zur update Anleitung für Mac User, damit ihr nicht suchen müsst! >KLICK<

  6. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #86
    Oha, da fällt mir wieder ein, ich sollte mal endlich wieder mein 278er auf den neuesten Stand bringen. Eigentlich hab ich ´n LifeTime-Update. Aber mittlerweile nervt es, das bis zu viermal im Jahr zu machen. . .

  7. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Oha, da fällt mir wieder ein, ich sollte mal endlich wieder mein 278er auf den neuesten Stand bringen. Eigentlich hab ich ´n LifeTime-Update. Aber mittlerweile nervt es, das bis zu viermal im Jahr zu machen. . .
    Wir sitzen im gleichen Boot. Wenn wir jetzt noch zwei andere Leidensgenossen finden, reicht es wenn jeder nur einmal aktualisiert. In der Summe sind das dann auch vier mal.

    Im ernst. Warum tust Du Dir den Stress mit den 4 x an und gehst dieses Risiko ein, zumal es m. E. auch nicht sein muß. Ich aktualisiere 1 x im Jahr und bin froh wenn mein 278er anschließend noch funktioniert und ich die Karten drin hab, die ich voraussichtlich in dem Jahr brauche (trotz der Fehlermeldungen die ich zum Schluß regelmäßig bekomme). Das Risiko, daß bei dem Aktualisieren irgendwas schief geht und ich mir die Daten auf dem internen Speicher kaputt schreibe und das Teil dann überhaupt nichts mehr sagt, ist mir definitiv zu groß. Ist es erst einmal kaputt, wird es wohl auch Garmin nicht mehr reparieren. Und das wäre dann sehr bescheiden.

    Deswegen hier bei mir nur das absolut notwendigste. Und das ist maximal 1 x pro Jahr

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #88
    Wenn du öfters in Osteuropa unterwegs bist würdest du dir auch mindestens 8x Updates im Jahr wünschen. Das Kartenmaterial vom Balkan ist noch sehr, na sagen wir mal, zurückgeblieben im Vergleich zum Westen.

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #89
    Und wieviel der gewünschten 8 Updates, enthielten dann tatsächlich Änderungen? Ich denke nicht, daß man ständig updaten muß.

    Wie ich auch an anderer Stelle schon mal schrieb, scheint so ein allgemeiner Zwang zu herrschen immer nur das neueste und aktuellste besitzen zu müssen. Oder es zumindest zu glauben, daß es das aktuellste wäre. Und ohne zu wissen, ob man es tatsächlich braucht.

    Ich mach's halt bedarfsorientiert. 1 x größere Reise im Jahr (gelegentlich auch Balkan), 1 x updaten --> ergibt nur 1 x nervig

    Nebenbei bemerkt muß ich immer drei Geräte und zwei Rechner Updaten. Das macht dann schon 1 Tag Arbeit. Das reicht dann aber auch.

    Gruß

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #90
    Das mag Sinn machen, wenn man so einen lebrnserfahrenen (steinalten) Navigationsapparat hat. Da führt allein schon die Dateigrösse zu Mühsal.
    Anscheinend ist es auch für Applekunden immer noch ein Abenteuer, so ein Update zu machen.
    Seit man aber als PC-user nur noch das Navi anhängt, einen oder zwei Haken setzt und dann alles automatisch läuft, ist das regelmässige Update die beste Möglichkeit, zumindest nach und nach etliche Softwarefehler loszuwerden.
    Wer die erste Expressversion benutzt und dies Update auslässt, behält unnötig lange die fehlerhafte Software und wird auch beim übernächsten Update dieselben Probleme haben, die bereits jetzt abgestellt sind.
    Ich bin jetzt bei 4 Fremdgeräten angelangt, die ich updaten konnte. Alle Besitzer kochten vor Wut, weil die Software Fehler habe.
    Hatte sie nicht, dreimal wurde das alte Express nicht deinstalliert sondern nur aktualisiert. Und einmal wurde das Häkchen für PC-update nicht korrekt gesetzt.


    Sent from my iPhone using Tapatalk 2


 
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 841
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 13:51
  2. Alaska - Feuerland 2013/2014
    Von SRG im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 00:17
  3. 2014 R 1200 GS LC Tripple Black
    Von Gast im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 11:55
  4. Trans-Asia 2014
    Von End u RO im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 07:33