Ergebnis 1 bis 3 von 3

Garmin 276 C und Schubert Rider Comm

Erstellt von juergenkn, 06.11.2009, 12:53 Uhr · 2 Antworten · 727 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard Garmin 276 C und Schubert Rider Comm

    #1
    Hallo zusammen,
    ich besitze ein Garmin 276 C und betreibe das zur Zeit noch an einer Baehr Verso XL Anlage mit Handy und MP3 Player. So weit so gut. Es stören nur die vielen Kabel.
    Jetzt habe ich gesehen, dass es seit Neustem für die Schubert C3 Helme ein Bluetooth Head Set Rider Comm gibt. Dieses ist ganz pfiffig als Ersatz für den vorhandenen Helmkragen zu montieren. Ich vermute mal, er würde auch auf den C2 passen, da dort auch dieser Kragen verbaut ist. (Müßte man aber noch prüfen :-)).
    Meine Fragen:
    1) Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Schubert Rider Comm System?
    2) Wie bekomme ich mein 276C per Bluetooth angeschlossen ?
    Habe schon an einen Bluetooth Transmitter gedacht, über den ich das Navi anschließen könnte.Aber gibt es da was passendes ? Sollte möglicht auch an die Boardelektrik anschließbar sein.
    Transmitter mit USB Lademoglichkeit sind da nicht so gut.
    Wäre doch ideal:
    Handy mit Integriertem MP3 Player per Bluetooth für Musik und Navi per Bluetooth Transmitter an den Schubert Rider Comm ?? Geht das ??
    Ich hoffe es kann jemand helfen
    Gruß
    Jürgen

  2. Baumbart Gast

    Standard

    #2
    Es stören nur die vielen Kabel.
    so ganz verstehe ich das Problem nicht, von meiner Baehr-Anlage sehe ich nur das Kabel zum Helm. Von Baehr gibt's - mein Stand vom Sommer - nur die Möglichkeit Bluetooth in die Anlage zu bekommen, per BT raus in den Helm geht/ging bisher nicht. Würde ICH auch nicht wollen, bin von der Qualität und Verbindungssicherheit verwöhnt, muss keine Akkus laden, funzt auch nach 3 Wochen rumstehen sofort.
    Du müsstest wohl die Baehr-Anlage rausschmeissen und komplett neu aufbauen.
    edit meint das wäre Mumpitz, inzwischen gibt's was

  3. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    #3
    Da hast du recht. Von der Anlage geht nur ein Kabel zum Helm.

    Aber das ganze Restliche Kabel läng ja auch noch rum.
    Handy -> Baehr, Navi -> Baehr inklusive allen Adaptern ;-)

    Würde so die Baehr Anlage weggeben.
    Hab das so verstanden das das Schubert System diese ersetzt.


 

Ähnliche Themen

  1. Scala Rider G9 am Schubert C2
    Von noch_r1150r im Forum Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 14:53
  2. Cardo Scala Rider Q2 an Schubert C3
    Von klingelfee1 im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.12.2010, 10:00
  3. Cardo Rider und Schubert C3
    Von sunraiser im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 22:00
  4. SCHUBERTH C3 RIDER COMM
    Von Rattenfänger im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 19:43
  5. Schubert C2 + TomTom Rider 2nd
    Von Marathoni im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 05:53