Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Garmin 278

Erstellt von Mut, 14.01.2015, 07:08 Uhr · 30 Antworten · 3.025 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #21
    Nern, nicht auf den Stick, sondern in den internen Speicher des 278. Den kannst Du meines Wissens mit dem MapInstaller nicht beschreiben, sondern immer nur die Memory-Card.

    Beispiel:
    ich habe 2014 mein letztes Update gemacht. Der Gesamtkartensatz hat mittlerweile knapp 4 GB. Mit dem Webupdater hab die die Auswahl Osteuropa inkl. Deutschland getroffen. Frankreich ist hier beispielsweise nicht drin, dafür dann bestimmte Länder auf dem Balkan, die mich derzeit nicht interessieren aber Speicher belegen. Weil es gerade so schön paßt, z. B. Griechenland. Also hab ich die für mich interessanten Bereiche von Frankreich mit MapInstaller noch auf die Mempry-Karte (128 MB) rübergeschoben.

    Der gezeigte Link zeigt nun, wie man sich mit dem Mapinstaller seinen Wunschkartensatz am PC selbst zusammenstellen kann und diesen anschließend mittels des Zeilenkommandos auf den internen Speicher schiebt. Damit wird zwar der Speicher nicht größer aber gezielter mit dem von mir gewünschten Kartenmaterial gefüllt bzw. nicht gewünschtes Material kommt erst gar nich drauf.

    Ich muß nochmal länger drüber nachdenken, ob ich es mache. Der Webupdater macht ja eigentlich auch nix anderes. Aber auch da bin ich regelmäßig am Zittern, daß nachher noch alles läuft. Insbesondere wenn am Schluß dann so Meldungen wie "inkompatible Daten" kommen. Es aber trotzdem funktioniert.

    Gruß IM

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #22
    AhjA. Jetzt versteh ich. Würd ich auch nicht unbedingt machen. Allerdings brauch ich beruflich schon mal zwischendurch eines der östlichen Länder. Ich hab eine ähnliche Auswahl getroffen und lad mir dann den Rest nach. Dauert halt nur immer so lange. Jetzt hab ich auf einem Stick GB, IS und DK

    Andererseits, das südliche Frankreich, ab Paris Süd/Ost, wird weniger gebraucht. Für'n Urlaub weiß ich ja was kommt.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #23
    Mache gerade ein Karten-Update für mein 278er. Zwar behauptet die Garmin-Seite, daß das neue "Garmin-Express"-Programm eine aktuelle Betriebsversion auf meinem Mac braucht. Aber da ich keine andere Lösung gefunden hab, bevor ich im Forum nachfrag, probier ich immer erst noch, "Garmin-Express" runtergeladen.

    Installiert. läuft. Soweit alles klar.

    Nach dem Start den Programmanweisungen gefolgt. Dabei merkte es dann das ich ein altes Betriebssystem drauf hab (ich hörte es förmlich seufzen!). Es wurde dann selbsständig der "Garmin-Updater" runtergeladen (brav!). Der bemängelte dann direkt den begrnzten Paltz auf dem Gerät (Achwas). Daraufhin hab ich dann die dritte Auswahl von Oben genommen (die ersten Beiden hatten ein gelbes Warnschil!). Also Westgrenze Deutschland, Schweiz, Italien. Wie beim letzten Mal. Jetzt murmelt die Festplatte vor sich hin (Installation der Karten auf dem Mac und auf dem Garmin) und alles läuft erstmal.

    Muß nur vor dem Zubettgehen beide an Strom anschliessend. Wird 'ne lange Nacht für die zwei. . .

  4. Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #24
    Mit der Version Webupdater und interner Speicher hast Du den Vorteil das Du ziemlich viel schon auf den internen Speicher des Garmins packst. Normalerweise liegt dieser Speicher (knapp 2Gb) eigentlich brach weil die Programme ( bei mir Mapsource) den nicht mehr akzeptieren da zu klein für komplett Europa. Somit kannst Du dann die fehlenden Sachen auf deine 512 MB Sticks packen.

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #25
    So ist der Plan. Mal sehen wie groß das Update wird. Wer weiß was da jetzt alles drauf ist. 'n paat POI's müssen ja auch noch mit. . .

  6. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #26
    @Niederrheiner:

    Wie Garmin Express?

    Das geht doch mit dem 278er gar nicht? Hierzu muß man doch den Wepupdater nehmen. Oder den Mapupdater. Oder ist das das gkeiche? Je länger der Thread geht, umso weniger weiß ich was Sache ist.
    ge.jpg

    Wenn Dein Update beendet ist, dann sag mal welche Version Du dann drauf hast.

    @Zillan:
    Firmware-Update. Du sprachst von einfach drüber flashen, wenn's schief gehen sollte. Das geschieht dann mit dem selbstentpackenden EXE-File von Garmin Version 3.60 oder ? Und für was brauch man den Plugin Communicator?

    Das sind die Gründe warum ich an dem 278er nicht gerne rumdoktere. Ich mach was, folge irgendwelchen Anweisung, weiß nicht warum und mit etwas Glück funktioniert es. Zumindest bislang.

    Gruß IM

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #27
    Jein. Bei mir wurde das Betriebssystems des PowerBooks bemängelt. Daraufhin wurde automatisch dann die "Garmin Map Update" App geladen und auf ging's. Jetzt ist die Version 2015.20 drauf. Und da erstmal die "Garmin_Karte_Mittel-Osteuropa" auf dem 278er selber. Der Rest halt auf die Sticks.

  8. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard

    #28
    OK, also nicht GarminExpress. Hätte mich auch gewundert.

    2015.20 allerdings auch. Gut muß ich halt selbst nochmal schauen. Vielleicht hab ich in MyGarmin ja nicht richtig hingesehen.

    Dann probier ich es halt auch mal. Interessant wird es für mich allerdings eh erst ab September.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #29
    Und wie gesagt, lass dich nicht von dem G.Express verunsichern. Das Program kannte sich aus. Und wenn es Probleme gibt, ich hab deren Forum als sehr hilfreich in Erinnerung. Deren Mods (Berge) hatten alle Namen von hohen Bergen.

  10. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.638

    Standard 2015.20 + Zusatzkarte

    #30
    Erledigt! Und immer wieder ein neues Erfolgserlebnis.

    Jetzt kann der Frühling kommen.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Routenberechnung am Garmin 278 u. Speicher voll
    Von Rennbenny im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 10:15
  2. Garmin 278 - neu & komplett
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 14:59
  3. Suche GARMIN 278
    Von JEFA im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 09:53
  4. Garmin 278
    Von krassermann im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 10:43
  5. Montage- und Audio- Fragen zu Garmin 278
    Von schoenegge im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 12:41