Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Garmin 278 Lenkerhalterung R 100 GS

Erstellt von michel110, 16.02.2009, 16:10 Uhr · 16 Antworten · 2.133 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard Garmin 278 Lenkerhalterung R 100 GS

    #1
    ichg gehe jetzt auch unter die 278 ´er Jünger ... und frage mich jetzt wie ich mein neues Spielzeug am besten am Originallenker meiner R 100 GS besfetige ...

    Habe schon bei TT geguckt und denke dass die version mit den Gummipuffern die richtige ist .... aber wie bastel ich den TT-Halter jetzt am besten ans Mopped .... (falls jemad den TT-Halter hat: muss man da die Stromversogung jedes mal neu anstöpseln ???)

    Tipps / Bilder werden gerne genommen ....

    Danke, Grüße

  2. Biji Gast

    Standard

    #2
    Moin,
    ich habe den Halter direkt auf der Mittelstrebe sitzen, das kabel musst Du zwangsläufig an- und abbasteln, entweder am Gerät oder an der Verlängerung wenn Du Dir eine gebaut haben solltest oder direkt an der Steckdose.

    Und, ja man kann dann nicht mehr das ganze Dash sehen, hatten wir schon hier - musste mal die Suche bemühen :-)

  3. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Biji Beitrag anzeigen
    Moin,
    i

    Und, ja man kann dann nicht mehr das ganze Dash sehen, hatten wir schon hier - musste mal die Suche bemühen :-)
    da bin ich dann wohl zu blöd zu .. ich find nur Bilder von hochmodernen Maschinen (1200er 1150er etc.) ich hab aber so ein Ding aus dem Museum ...R100GS ... geht die TT Halterung da direttamente auf die Lenkerstrebe ????

  4. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #4
    @ Biji dass mit der Lenkerstrebe habe ich gerade geklärt ....

    ich habe zwischenzeitlich bei TT angefragt, ob die Stromversorgung ebenfalls über den Halter erfolgt und man hat mir das bestätigt .. sei wie beim Halter für den 60 ér .... in der Beschreibung bei TT sieht das aber ganz anders aus ....
    hat der TT-Halter für den 278 nun eine permanente Stromversorgung oder nicht ??
    wenn ich die Beschreibung richtig deute muss man bei der 278 ér TT Halterung jedesmal den Stecker reinfummlen kann das sein ????

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #5
    Grüß dich Michel

    Ich habe mein 276 mittels RamMount und der original (eigentlich Marine)Halterung einfach an den Lenker geschraubt.

    Der RamMount-Arm ist schwingungsentkoppelt durch den "Gummiball".
    ganz einfach machbar und man braucht keine teuere TT-Lösung, welche mir persönlich überteuert ist und noch dazu klobig ausschaut.

    Sowas wie DAS HIER nur habe ich den Arm mittlerer Länge (90mm) dazugenommen.

    Gruß
    Peter

  6. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #6
    hallo Gs100 ... ja das wäre ja mal eine Alternative ....ich nehme mal an, Du hast das ganze auch schon ausgiebig getestet ... weil ich suche was stabiles was auch Pistenrüttelei übersteht ... ob da dann TT draufsteht ist mit schnuppe und globig finde ich die TT-Dinger auch ....

    hat Du vielleicht ein Foto von der Gesamtinstallation oder falls nicht: wo hast Du den Rammount hingemountet ??? Mittelstrebe oder Linker Spiegel ??? oder oder oder ???

    Grüße

  7. Biji Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von michel110 Beitrag anzeigen
    ich habe zwischenzeitlich bei TT angefragt, ob die Stromversorgung ebenfalls über den Halter erfolgt und man hat mir das bestätigt .. sei wie beim Halter für den 60 ér ....
    Moin,
    das ist Humbug, lies einfach meinen Beitrag nochmal, schaue auf die Bilder in den Online Katalogen, bemühe die Suche, dann findest auch Du Antworten. Ich habe das Gefühl Du machst es Dir etwas zu leicht und glaubst es am Ende doch nicht, wie soll man Dir da raushelfen

    Das ist wie mit einem Navi, das kann ebenfalls weder Nachdenken noch eine Karte ersetzen, nur unterstützen

    Vergleiche mal selbst und frage Dich wie das mit dem Anschluß gehen soll, den Unterschied sieht man ziemlich deutlich.... :
    278er: http://www.touratech.com/shops/001/p...95a18101766c27

    60er: http://www.touratech.com/shops/001/p...95a18101766c27

  8. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #8
    Moin Michel,

    das 276C (ist baugleich mit deinem 278) habe ich seit 2006 und ca. 45.000 km am Moped dran. Bei Wind und Wetter und auch leichtem offroad wie Feldwege bei uns und Schotterpisten in den Alpen (SG 3-4 nach Denzel).

    Montiert ist es links am Lenker neben dem Spiegel. Dadurch beste Sicht aufs Display, nebenbei hat man auch den rückwärtigen Verkehr im Auge.

    Bei meinen Bildern sieht man leider nicht viel von der Halterung.
    Ich hoffe du kannst es dir vorstellen.

    Zur Halterung: Das ist die Original Marine-Halterung die im Paket mit dabei ist. An diese wird einfach der RamMount-Arm geschraubt. Passt wunderbar.

    Gruß
    Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   4.jpg  

  9. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    563

    Standard

    #9
    Nachtrag:

    H I E R sieht man die einzelnen Komponenten der Halterung mit RamMount-Arm.
    Außerdem gibt es H I E R noch eine super Beschreibung zum Gerät

    Gruß
    Peter

  10. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #10
    Hallo GS100-Treiber

    super, Danke ... nachdem ich die Idee den 278 auf die Mittelstrebe wegen des verdeckten Tachos / Drehzahlmesser durch den 278 und des verdeckten 278 durch den Tankrucksack verworfen habe ... erscheint mir deine Lösung doch wie gemacht für mich ...
    einzig der Umstand, dass TT dann abschließbar wäre könnte mich doch noch zu TT verführen

    vielen Dank für die Bilder jetzt kapier ich auch wie das gemeint ist .... meinst Du, der kurze Rammount-arm würde auch reichen ????


    VD. MFG etc.

    Michael


    ist zwar OT aber erzähl mir doch bitte - gerne auch per PM - mal etwas zu deiner Windshieldverlängerung ... ist die von hinten belüftet ??? wie bist Du damit zufrieden - verstellbar ???? - wie groß bist Du ???


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:57
  2. Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSmap 60
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 18:37
  3. Touratech-Lenkerhalterung Garmin 550
    Von Panther im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 21:06
  4. Lenkerhalterung Garmin Streetpilot 2610
    Von Buddy1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 10:31
  5. Touratech Lenkerhalterung für Garmin 276/278
    Von hixtert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:23