Garmin 278 Lenkerhalterung R 100 GS

Diskutiere Garmin 278 Lenkerhalterung R 100 GS im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ichg gehe jetzt auch unter die 278 ´er Jünger ... und frage mich jetzt wie ich mein neues Spielzeug am besten am Originallenker meiner R 100 GS...
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ichg gehe jetzt auch unter die 278 ´er Jünger ... und frage mich jetzt wie ich mein neues Spielzeug am besten am Originallenker meiner R 100 GS besfetige ...

Habe schon bei TT geguckt und denke dass die version mit den Gummipuffern die richtige ist .... aber wie bastel ich den TT-Halter jetzt am besten ans Mopped .... (falls jemad den TT-Halter hat: muss man da die Stromversogung jedes mal neu anstöpseln ???)

Tipps / Bilder werden gerne genommen ....

Danke, Grüße
 
B

Biji

Gast
Moin,
ich habe den Halter direkt auf der Mittelstrebe sitzen, das kabel musst Du zwangsläufig an- und abbasteln, entweder am Gerät oder an der Verlängerung wenn Du Dir eine gebaut haben solltest oder direkt an der Steckdose.

Und, ja man kann dann nicht mehr das ganze Dash sehen, hatten wir schon hier - musste mal die Suche bemühen :-)
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Moin,
i

Und, ja man kann dann nicht mehr das ganze Dash sehen, hatten wir schon hier - musste mal die Suche bemühen :-)
da bin ich dann wohl zu blöd zu .. ich find nur Bilder von hochmodernen Maschinen (1200er 1150er etc.) ich hab aber so ein Ding aus dem Museum ...R100GS ... geht die TT Halterung da direttamente auf die Lenkerstrebe ????
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
@ Biji dass mit der Lenkerstrebe habe ich gerade geklärt ....

ich habe zwischenzeitlich bei TT angefragt, ob die Stromversorgung ebenfalls über den Halter erfolgt und man hat mir das bestätigt .. sei wie beim Halter für den 60 ér .... in der Beschreibung bei TT sieht das aber ganz anders aus ....
hat der TT-Halter für den 278 nun eine permanente Stromversorgung oder nicht ??
wenn ich die Beschreibung richtig deute muss man bei der 278 ér TT Halterung jedesmal den Stecker reinfummlen kann das sein ???? :eek:
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Grüß dich Michel

Ich habe mein 276 mittels RamMount und der original (eigentlich Marine)Halterung einfach an den Lenker geschraubt.

Der RamMount-Arm ist schwingungsentkoppelt durch den "Gummiball".
ganz einfach machbar und man braucht keine teuere TT-Lösung, welche mir persönlich überteuert ist und noch dazu klobig ausschaut.

Sowas wie DAS HIER nur habe ich den Arm mittlerer Länge (90mm) dazugenommen.

Gruß
Peter
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
hallo Gs100 ... ja das wäre ja mal eine Alternative ....ich nehme mal an, Du hast das ganze auch schon ausgiebig getestet ... weil ich suche was stabiles was auch Pistenrüttelei übersteht ... ob da dann TT draufsteht ist mit schnuppe und globig finde ich die TT-Dinger auch ....

hat Du vielleicht ein Foto von der Gesamtinstallation oder falls nicht: wo hast Du den Rammount hingemountet ??? Mittelstrebe oder Linker Spiegel ??? oder oder oder ???

Grüße
 
B

Biji

Gast
ich habe zwischenzeitlich bei TT angefragt, ob die Stromversorgung ebenfalls über den Halter erfolgt und man hat mir das bestätigt .. sei wie beim Halter für den 60 ér ....
Moin,
das ist Humbug, lies einfach meinen Beitrag nochmal, schaue auf die Bilder in den Online Katalogen, bemühe die Suche, dann findest auch Du Antworten. Ich habe das Gefühl Du machst es Dir etwas zu leicht und glaubst es am Ende doch nicht, wie soll man Dir da raushelfen ;)

Das ist wie mit einem Navi, das kann ebenfalls weder Nachdenken noch eine Karte ersetzen, nur unterstützen :)

Vergleiche mal selbst und frage Dich wie das mit dem Anschluß gehen soll, den Unterschied sieht man ziemlich deutlich.... :
278er: http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=12_75&products_id=1860&osCsid=303755eee49d997bba95a18101766c27

60er: http://www.touratech.com/shops/001/product_info.php?cPath=12_75&products_id=1848&osCsid=303755eee49d997bba95a18101766c27
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Moin Michel,

das 276C (ist baugleich mit deinem 278) habe ich seit 2006 und ca. 45.000 km am Moped dran. Bei Wind und Wetter und auch leichtem offroad wie Feldwege bei uns und Schotterpisten in den Alpen (SG 3-4 nach Denzel).

Montiert ist es links am Lenker neben dem Spiegel. Dadurch beste Sicht aufs Display, nebenbei hat man auch den rückwärtigen Verkehr im Auge.

Bei meinen Bildern sieht man leider nicht viel von der Halterung.
Ich hoffe du kannst es dir vorstellen.

Zur Halterung: Das ist die Original Marine-Halterung die im Paket mit dabei ist. An diese wird einfach der RamMount-Arm geschraubt. Passt wunderbar.

Gruß
Peter
 

Anhänge

GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Nachtrag:

H I E R sieht man die einzelnen Komponenten der Halterung mit RamMount-Arm.
Außerdem gibt es H I E R noch eine super Beschreibung zum Gerät

Gruß
Peter
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Hallo GS100-Treiber

super, Danke ... nachdem ich die Idee den 278 auf die Mittelstrebe wegen des verdeckten Tachos / Drehzahlmesser durch den 278 und des verdeckten 278 durch den Tankrucksack :mad: verworfen habe ... erscheint mir deine Lösung doch wie gemacht für mich ...
einzig der Umstand, dass TT dann abschließbar wäre könnte mich doch noch zu TT verführen

vielen Dank für die Bilder jetzt kapier ich auch wie das gemeint ist .... meinst Du, der kurze Rammount-arm würde auch reichen ????


VD. MFG etc.

Michael


ist zwar OT aber erzähl mir doch bitte - gerne auch per PM - mal etwas zu deiner Windshieldverlängerung ... ist die von hinten belüftet ??? wie bist Du damit zufrieden - verstellbar ???? - wie groß bist Du ???
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
Moin,
das ist Humbug, lies einfach meinen Beitrag nochmal, schaue auf die Bilder in den Online Katalogen, bemühe die Suche, dann findest auch Du Antworten. Ich habe das Gefühl Du machst es Dir etwas zu leicht und glaubst es am Ende doch nicht, wie soll man Dir da raushelfen ;)

Das ist wie mit einem Navi, das kann ebenfalls weder Nachdenken noch eine Karte ersetzen, nur unterstützen :)

Vergleiche mal selbst und frage Dich wie das mit dem Anschluß gehen soll, den Unterschied sieht man ziemlich deutlich.... :
278er: http://www.touratech.com/shops/001/...=1860&osCsid=303755eee49d997bba95a18101766c27

60er: http://www.touratech.com/shops/001/...=1848&osCsid=303755eee49d997bba95a18101766c27

Danke Papa ich freue mich immer auf leute zu treffen die einem die welt erklären ... und jetzt ???? ich machs mir zu leicht ???? ich habe beim

H E R S T E L L E R

bzw. bei dessen Verkauf / Hotline nachgefragt und dort hat man mir bestätigt, dass es die gleiche Anschlussmöglchkeit wie beim 60 ér auch gebe ... und Löächer hat der Halter genug so dass man sich dort eine ähnliche Befestigung des Steckers vorstellen könnte ...auf den von Dir zitierten Bildern seh ich jedenfalls gar nichts was dagegen spräche ....

Im Übrigen war ich heute in einem Schopp in Köln, weclher ebenfalls TT-Halter verkauft und dort habe ich auch nochmal nachgefragt ... und siehe da; im Gegensatz zu Dir wusste man auch dort nicht auf Anhieb ob die permanenete Steckerverbindung mit dem Halter möglich ist und musste auch dort erst noch mal an ähnlichen TT-Haltern nachsehen .....

...also wenn ich mal von Dir absehe hat bisher weder ein Verkäufer, der die Dinger seit Jahren verkauft noch die TT-Hotline selbst das Problem auf anhieb lösen können .... insofern möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen dass ich es doch tatsächlich wagte, deine Auskunft doch durch meine erneute Nachfrage - u.a. beim Hersteller - anzuzweifeln ... (ich bin mit den Dogmen hier im Forum noch nicht so vertraut) ...

Nur so am Rande bemerkt: ... ich hab zu Hause schon ne Freundin die mir erklärt wo es langgeht - der Job ist daher schon vergeben ..und ich brauch bestimmt keinen Zweiten der sich darin (vergeblich) versucht .;).
und wenn ich mich mit meiner Freundin wieder vertrage dann gibts danach den Austausch von Zärtklichkeiten ... ich weiß nicht ob Du das wolltest ... ich jedenfalls wills nicht - also mit Dir .... :rolleyes:

....und wenn Dir meine Fragen zu lästig sind .. an meinem Monitor gibts unten so nen Knopf zum ausschalten ... vielleicht gibts den an deinem Gerät auch ???

.... und altklug daherschwätzen kann ich im Zweifel auch besser ..... :rolleyes:

... und ....

.. und ...

.... vielen Dank fürs Gespräch ....


@ alle anderen die so freundlich waren mir weiter zu helfen ....

Hat da jemand ne besserer Lösung als den dicken abschließbaren Knubbel (sieht aus wie von meinem Thule Auto Dachträger) für den Rammout gefunden ... die TT-Sicherung nützt ja dann nicht ehr viel wenn ich mit dem Handrad den Rammount in 3 Sekunden in der Hand habe ...


Grüße
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Hat da jemand ne besserer Lösung als den dicken abschließbaren Knubbel (sieht aus wie von meinem Thule Auto Dachträger) für den Rammout gefunden ... die TT-Sicherung nützt ja dann nicht ehr viel wenn ich mit dem Handrad den Rammount in 3 Sekunden in der Hand habe ...
Nein.

Zum Thema Stecker:

Wenn Dir das Gefummel am Halter lästig ist, dann schneid das Kabel durch, und mach AMP Superseal-Stecker dazwischen.
http://www.touratech.com/shops/001/images/artikel/BIGIMAGE/01-015-0080-0_I_01.JPG

So kannst Du das kurze Ende am Navi lassen, und leierst dort den Stecker und die Buchse nicht aus.

Nochwas:
Die Leute hier wollen Dir helfen, und meinen es gut.

Jedoch mit solch Antworten wie von Dir zuvor wird es ganz schnell ruhig mit der Hilfe hier.

Also halt den Ball vielleicht ein wenig flacher. ;)
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
@ Crespo .... Danke für den Tipp und deine Hilfe ....

allerdings war mir nicht bewußt, dass wenn man hier eine Frage einstellt und nachfragt sich im Nachgang alles gefallen lassen muss .... im Übrigen zeigt der Blick nach oben - also im Fred meine ich - das andere Mitleser und Mitschreiber meine Frage und Nachfrage positiv aufgenommen haben und sich sogar die Mühe gemacht haben Bilder einzustellen ... vielleicht verwechselt Du hier Ursache und Wirkung ???

Grüße
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Michel!

Ich habe bei mir das 276C mit der abschließbaren TT-Halterung und der Rammount-Strebe montiert. Die Stromversorgung läuft bei mir über das mitgelieferte Kabel, welches man hinten am Gerät reinsteckt. Ist beim 278 wohl genauso, da die Geräte vom Aufbau her ja gleich sind. Das Kabel habe ich am Halter mit einem kleinen Stück Klett befestigt und stecke es nur ein, wenn der Akku so langsam zur Neige geht.
Allerdings ist der Anschluß etwas hakelig. Wurde wohl auch schon öfters bei Garmin bemängelt, da der Stecker die Prozedur nicht immer überlebt. Bei mir allerdings bisher ohne Probleme. Ich stecke den Stecker nur so fest drauf, dass er Kontakt hat und lädt.
Die Sache mit dem Knuppel hat mich auch immer gestört. Was nutzt die beste abschließbare Halterung, wenn die nachher auch mit weg ist. Habe den Knuppel einfach durch eine Schloßschraube mit zwei selbstsichernden Muttern ersetzt.
Dann braucht der vermeindliche Dieb zumindest den passenden Schlüssel oder eine Zange und etwas mehr Zeit. Da ich das Gerät eh nur zum tanken oder so aus den Augen lasse, finde ich diese Sicherung völlig ausreichend.

Gruß aus Hannover
Lutz
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
hi skogsoe .... das mit der Schraube hatte ich glaube ich auch bei TT gelesen .. nur ist der Arm dann natürlich nicht mehr beweglich was ich jedenfalls in der Anfangsphase beim testen der richtigen Postion angenhem fände .. aber du hast recht .. wenn man die ideale Position gefunden hat braucht man die Verstellmöglichkeit wohl eh nicht mehr ...

Grüße
 
GS100-Treiber

GS100-Treiber

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
564
Ort
Oberpfalz Nord
Modell
R100 GS 1042 ccm
Hallo GS100-Treiber ....
ist zwar OT aber erzähl mir doch bitte - gerne auch per PM - mal etwas zu deiner Windshieldverlängerung ... ist die von hinten belüftet ??? wie bist Du damit zufrieden - verstellbar ???? - wie groß bist Du ???
Servus Michel,

die Windschildverlängerung ist Marke Eigenbau und hat ein Kumpel von mir dran. Durch einen kleinen Abstand ist es auch "hintergelüftet"
War ein Versuch, er ist zufrieden damit.

Ich selbst fahr das längere Schild von Ermax.

Gruß
Peter
 
michel110

michel110

Themenstarter
Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
ah o.k. ... Danke ...
 
Thema:

Garmin 278 Lenkerhalterung R 100 GS

Garmin 278 Lenkerhalterung R 100 GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!

    Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!: Der Austausch des Stützakkus ist mißglückt... Daher hier ein defektes 278er als Ersatzteillager für 50,00€ - die Kabelklemme des...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar

    Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar: gebrauchter Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar, mit einem Paar Schlüssel komplett für 45,- incl. Versand
  • Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar

    Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar: Biete gebrauchte Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar. Preis 70€ incl versand bitte per email kontaktieren
  • Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278

    Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278: Hallo zusammen, biete neuwertige Touratech Lenkerhalterung für Garmin GPSMap 276C /278, abschließbar. Touratech Artikelnummer: 01-065-0087-0...
  • Touratech Lenkerhalterung für Garmin 276/278

    Touratech Lenkerhalterung für Garmin 276/278: Himoin, verkaufe eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung für Garmin GPSMap 276/278. Das Teil war nur für eine Tour montiert. Näheres auf...
  • Touratech Lenkerhalterung für Garmin 276/278 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!

    Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!: Der Austausch des Stützakkus ist mißglückt... Daher hier ein defektes 278er als Ersatzteillager für 50,00€ - die Kabelklemme des...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar

    Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar: gebrauchter Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar, mit einem Paar Schlüssel komplett für 45,- incl. Versand
  • Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar

    Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar: Biete gebrauchte Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278 abschließbar. Preis 70€ incl versand bitte per email kontaktieren
  • Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278

    Touratech Lenkerhalterung Garmin GPSMap 276C /278: Hallo zusammen, biete neuwertige Touratech Lenkerhalterung für Garmin GPSMap 276C /278, abschließbar. Touratech Artikelnummer: 01-065-0087-0...
  • Touratech Lenkerhalterung für Garmin 276/278

    Touratech Lenkerhalterung für Garmin 276/278: Himoin, verkaufe eine abschließbare Touratech Lenkerhalterung für Garmin GPSMap 276/278. Das Teil war nur für eine Tour montiert. Näheres auf...
  • Oben