Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660

Erstellt von FRP, 01.06.2013, 14:21 Uhr · 28 Antworten · 5.410 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen

    Zum Zeitverlust: Wenn ich auf mein Moped steige und aus Düsseldorf raus will, und muss erstmal 2 min warten bis der Navi mir sagt wo ich lang soll,


    Frank
    Hallo Frank,
    Sorry, aber ein Mann von Welt schafft das locker. So groß ist Düsseldorf ja nun wirklich nicht.

    Es grüßt
    Reinhard

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,
    Sorry, aber ein Mann von Welt schafft das locker. So groß ist Düsseldorf ja nun wirklich nicht.

    Es grüßt
    Reinhard
    Als Mann von Welt finde ich mich in Köln zurecht. Oder in London, Hamburg oder New York.

    Düsseldorf ist was anderes....

    Frank

  3. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #23
    Hallo Frank,

    und ein Mann von Welt benutzt ein "freundliches Hallo" !

    Es grüßt
    Reinhard

    ....und einen freundlichen Gruß auch.

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    und ein Mann von Welt benutzt ein "freundliches Hallo" !

    Es grüßt
    Reinhard

    ....und einen freundlichen Gruß auch.
    Naja, wenn du meinst. Wenn ich hier jedesmal eine Grußformel reinschneiden soll, nur weil einer in eine Diskussion auf Seite 29 einsteigt, kommen in nrw die grünen an und verknacken mich wegen bit&byte verschwenderei. Das kostet schließlich alles Strom.....

    Wenn du darauf Wert legst, empfehle ich dir Briefe schreiben,

    Einen herzallerliebsten Gruß

    Frank

  5. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #25
    Hallo Frank,

    irgendwie tust Du mir leid.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Deinem Leben mit Deiner Art.

    Es grüßt
    Reinhard, der Dich in Zukunft verschont

  6. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von reinhardMSP Beitrag anzeigen
    Hallo Frank,

    irgendwie tust Du mir leid.
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Deinem Leben mit Deiner Art.

    Es grüßt
    Reinhard, der Dich in Zukunft verschont
    Danke,

    Das freut mich zu hören.

    Frank

  7. Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    1.060

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von q.treiber Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich den Initiator richtig interpretiere(Harley-zuGS) wird das Montana eher nicht passen. Das Montana ist ein Outdoor-Gerät mit Navigationsfuntion und Motorradhalter.
    Garmin Montana 600 « Q.Treiber – Boxerfan: 2 & 4-Rad [...]
    Hallo,

    komme gerade von einer 4500 km Tour zurück. In der Gruppe waren das Zumo 660 und das Montana 650 vertreten. Die Bedienung des Montana mit Motorradhandschuhen geht genauso gut oder schlecht wie beim Zumo 660. Das Montana routete durchgängig einwandfrei und gab keine Rätsel auf. Legt man die beiden Geräte nebeneinander, dann ist das Display des Montana bzw. die Ablesbarkeit dessen eine Offenbarung.

    Gerade durch die individuelle Anpassbarkeit an die eigenen Vorlieben/Funktionen (Hauptmenü, Shortcuts, etc.) ist die Bedienung des Montana sehr einfach und bequem.

    Der Beschreibung des Montana als Outdoorgerät mit Navigationsfuntion und Motorradhalter folgend ist das Zumo ein Nüvi mit verbesserter Abdichtung gegen Feuchtigkeit.

    Gruß
    Canario

  8. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    970

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Canario Beitrag anzeigen
    Der Beschreibung des Montana als Outdoorgerät mit Navigationsfuntion und Motorradhalter folgend ist das Zumo ein Nüvi mit verbesserter Abdichtung gegen Feuchtigkeit.
    Die Sichtweise mag ich teilen, mehr benötige ich beim Motorradfahren auch nicht.
    Ich weis nicht welche Händchen in welchen Handschuhen damit klar kommen, meine nicht. Evtl. funktionierts mit dünnen Hochsommerhandschuhen. Dem Displayvergleich stimme ich zu, das sind Welten. Bei dem Montana ist das mangels BT auch nötig, man muss ja permanent das Display im Auge behalten um den nächsten Abzweig nicht zu verpassen. Interessant ist auch die unterschiedliche Umsetzung des "Autozoom". Bei dem Zumo sind die Stufen geschwindigkeitsabhängig justierbar. Das Montana regelt das via "Entfernung zur nächsten "Routinginfo". D. h. beim Zumo kann ich innerörtlich(~50-60km/h), Landstraße auf 800m(90-120km/h), etc. Im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich wird dann automatisch gezoomt. Beim Montana bin ich dann gelegentlich im 5km-Zoom. Das ist bei kleinen Südalpenortschaften nett. Aber auch die Ortsdurchfahrten oder Nebenstraßen in dt. Mittelgebirgen sorgen damit gelegentlich für Spaß(ist die linke die Vorfahrtstraße oder die rechte).
    Bei der Flexibilität des Gerätes hast du absolut recht, das kann "alles"[1] und man kann das nutzungsbezogen einstellen. Egal ob man Motorrad fährt, wandert, Büxen sucht oder segelt. Sogar 2 Laptimer für die Renne sind integriert. Das alles benötige ich nicht, was ich benötige ist die nächste Tanke an der Route und nicht Irgendwo.
    Einen echten Vorteil sehe ich nur bei Fahrern mit starker Offroadneigung oder im CNE-Abseits(Osteurope, Russland, etc) bei denen diverse OSM-Karten sinnvoll genutzt werden. Das Gerät kann >100 *img-Dateien verwalten. Z. B. gmapsuppOSMde.img, gmapsuppOSMpl.img, gmapsuppOSMcz.img, gmapsuppOSMsk.img, gmapsuppOSMsu.img, gmapsuppTopoIT.img, gmapsuppCNE.img. Das ist eine Funktion die ich am Zumo vermisse.

    Gruss
    Achim

    [1] Temperaturanzeige(im Gerät), Auf Kurs, Gleitverhältnis, Herzfrequenz(mit Brustgurt), Peilung, Sonnenaufgang, Vertikalgeschwindigkeit, Wassertemperatur, Position mitteln, Jagdkalender, Sonne-/Mondkalender, Jagdkalender, uvm. Und alles anwendungsbezogen konfigurierbar(>200 Parameter).

  9. Registriert seit
    05.05.2012
    Beiträge
    19

    Standard

    #29
    Hallo!
    Vermutlich hast du dich schon entschieden und die ganzen Beiträge und Antworten habe ich jetzt auch nicht durchstudiert.
    Aber seit Oktober gibt es einen Zumo 660er Nachfolger auf BMW-Art und der heißt Navigator V. Der Vorgänger war der IVer und ist ja bekanntlich bis auf die Software mit dem 660er Zumo identisch.
    Ich habe den 660er seit er auf dem Markt kam und freue mich nun auf eine Verbesserung des Navigator V.
    Gute Fahrt!!


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 15:30
  2. Garmin Montana 600 an der F800 GS
    Von soaringguy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:51
  3. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:14
  5. garmin montana
    Von andys im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:14