Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660

Diskutiere Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Frank, Sorry, aber ein Mann von Welt schafft das locker. So groß ist Düsseldorf ja nun wirklich nicht. Es grüßt Reinhard
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Zum Zeitverlust: Wenn ich auf mein Moped steige und aus Düsseldorf raus will, und muss erstmal 2 min warten bis der Navi mir sagt wo ich lang soll,


Frank
Hallo Frank,
Sorry, aber ein Mann von Welt schafft das locker. So groß ist Düsseldorf ja nun wirklich nicht.

Es grüßt
Reinhard
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Frank,
Sorry, aber ein Mann von Welt schafft das locker. So groß ist Düsseldorf ja nun wirklich nicht.

Es grüßt
Reinhard
Als Mann von Welt finde ich mich in Köln zurecht. Oder in London, Hamburg oder New York.

Düsseldorf ist was anderes....

Frank
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Frank,

und ein Mann von Welt benutzt ein "freundliches Hallo" !

Es grüßt
Reinhard

....und einen freundlichen Gruß auch.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Frank,

und ein Mann von Welt benutzt ein "freundliches Hallo" !

Es grüßt
Reinhard

....und einen freundlichen Gruß auch.
Naja, wenn du meinst. Wenn ich hier jedesmal eine Grußformel reinschneiden soll, nur weil einer in eine Diskussion auf Seite 29 einsteigt, kommen in nrw die grünen an und verknacken mich wegen bit&byte verschwenderei. Das kostet schließlich alles Strom.....

Wenn du darauf Wert legst, empfehle ich dir Briefe schreiben,

Einen herzallerliebsten Gruß

Frank
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Frank,

irgendwie tust Du mir leid.
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in Deinem Leben mit Deiner Art.

Es grüßt
Reinhard, der Dich in Zukunft verschont
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Wenn ich den Initiator richtig interpretiere(Harley-zuGS) wird das Montana eher nicht passen. Das Montana ist ein Outdoor-Gerät mit Navigationsfuntion und Motorradhalter.
Garmin Montana 600 « Q.Treiber – Boxerfan: 2 & 4-Rad [...]
Hallo,

komme gerade von einer 4500 km Tour zurück. In der Gruppe waren das Zumo 660 und das Montana 650 vertreten. Die Bedienung des Montana mit Motorradhandschuhen geht genauso gut oder schlecht wie beim Zumo 660. Das Montana routete durchgängig einwandfrei und gab keine Rätsel auf. Legt man die beiden Geräte nebeneinander, dann ist das Display des Montana bzw. die Ablesbarkeit dessen eine Offenbarung.

Gerade durch die individuelle Anpassbarkeit an die eigenen Vorlieben/Funktionen (Hauptmenü, Shortcuts, etc.) ist die Bedienung des Montana sehr einfach und bequem.

Der Beschreibung des Montana als Outdoorgerät mit Navigationsfuntion und Motorradhalter folgend ist das Zumo ein Nüvi mit verbesserter Abdichtung gegen Feuchtigkeit.

Gruß
Canario
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Der Beschreibung des Montana als Outdoorgerät mit Navigationsfuntion und Motorradhalter folgend ist das Zumo ein Nüvi mit verbesserter Abdichtung gegen Feuchtigkeit.
Die Sichtweise mag ich teilen, mehr benötige ich beim Motorradfahren auch nicht. ;)
Ich weis nicht welche Händchen in welchen Handschuhen damit klar kommen, meine nicht. Evtl. funktionierts mit dünnen Hochsommerhandschuhen. Dem Displayvergleich stimme ich zu, das sind Welten. Bei dem Montana ist das mangels BT auch nötig, man muss ja permanent das Display im Auge behalten um den nächsten Abzweig nicht zu verpassen. Interessant ist auch die unterschiedliche Umsetzung des "Autozoom". Bei dem Zumo sind die Stufen geschwindigkeitsabhängig justierbar. Das Montana regelt das via "Entfernung zur nächsten "Routinginfo". D. h. beim Zumo kann ich innerörtlich(~50-60km/h), Landstraße auf 800m(90-120km/h), etc. Im entsprechenden Geschwindigkeitsbereich wird dann automatisch gezoomt. Beim Montana bin ich dann gelegentlich im 5km-Zoom. Das ist bei kleinen Südalpenortschaften nett. Aber auch die Ortsdurchfahrten oder Nebenstraßen in dt. Mittelgebirgen sorgen damit gelegentlich für Spaß(ist die linke die Vorfahrtstraße oder die rechte).
Bei der Flexibilität des Gerätes hast du absolut recht, das kann "alles"[1] und man kann das nutzungsbezogen einstellen. Egal ob man Motorrad fährt, wandert, Büxen sucht oder segelt. Sogar 2 Laptimer für die Renne sind integriert. Das alles benötige ich nicht, was ich benötige ist die nächste Tanke an der Route und nicht Irgendwo.
Einen echten Vorteil sehe ich nur bei Fahrern mit starker Offroadneigung oder im CNE-Abseits(Osteurope, Russland, etc) bei denen diverse OSM-Karten sinnvoll genutzt werden. Das Gerät kann >100 *img-Dateien verwalten. Z. B. gmapsuppOSMde.img, gmapsuppOSMpl.img, gmapsuppOSMcz.img, gmapsuppOSMsk.img, gmapsuppOSMsu.img, gmapsuppTopoIT.img, gmapsuppCNE.img. Das ist eine Funktion die ich am Zumo vermisse.:(

Gruss
Achim

[1] Temperaturanzeige(im Gerät), Auf Kurs, Gleitverhältnis, Herzfrequenz(mit Brustgurt), Peilung, Sonnenaufgang, Vertikalgeschwindigkeit, Wassertemperatur, Position mitteln, Jagdkalender, Sonne-/Mondkalender, Jagdkalender, uvm. Und alles anwendungsbezogen konfigurierbar(>200 Parameter).
 
E

Erich K.

Dabei seit
05.05.2012
Beiträge
19
Ort
Tirol
Modell
R1200GS LC
Hallo!
Vermutlich hast du dich schon entschieden und die ganzen Beiträge und Antworten habe ich jetzt auch nicht durchstudiert.
Aber seit Oktober gibt es einen Zumo 660er Nachfolger auf BMW-Art und der heißt Navigator V. Der Vorgänger war der IVer und ist ja bekanntlich bis auf die Software mit dem 660er Zumo identisch.
Ich habe den 660er seit er auf dem Markt kam und freue mich nun auf eine Verbesserung des Navigator V.
Gute Fahrt!!
 
Thema:

Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660

Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Garmin 350LM

    Garmin 350LM: Servus zusammen! Habe das Problem wenn ich eine Route erstelle und abschließe kann ich keine neue Route mehr eingeben weil die 1. Route sich ins...
  • Suche Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm

    Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm: Moin Männers, suchen einen gebrauchten Navihalter für den oberen Bügel an einer 2010er GSA. Hier mal ein Link welchen ich genau suche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Garmin 350LM Navi, Tankrucksack Groß BMW, Trailmaster Sturzbügeltaschen ADV, usw

    Garmin 350LM Navi, Tankrucksack Groß BMW, Trailmaster Sturzbügeltaschen ADV, usw: Moin, ich habe mein Motorrad verkauft und folgendes abzugeben: Garmin 350LM, guter Zustand, Zubehör siehe Bilder. Preis VERKAUFT...
  • Biete Sonstiges Garmin Motorrad Ladekabel Stromkabel Zumo 340LM 350LM

    Garmin Motorrad Ladekabel Stromkabel Zumo 340LM 350LM: Biete ein gebrauchtes Garmin Motorrad Ladekabel Stromkabel Zumo 340LM 350LM an. Bilder folgen.... Preis 30Euro
  • Erledigt Garmin Zumo 350LM plus Zubehör

    Garmin Zumo 350LM plus Zubehör: Hallo Zusammen. Biete hier einen gebrauchten Zumo 350LM an. Gekauft wurde das Gerät im Juni 2013. Es funktioniert einwandfrei und wurde immer mit...
  • Garmin Zumo 350LM plus Zubehör - Ähnliche Themen

  • Garmin 350LM

    Garmin 350LM: Servus zusammen! Habe das Problem wenn ich eine Route erstelle und abschließe kann ich keine neue Route mehr eingeben weil die 1. Route sich ins...
  • Suche Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm

    Suche GARMIN Zumo 340/350LM/390 Navihalter Alu Kugelflex®/Motorräder Bügel Ø12-16mm: Moin Männers, suchen einen gebrauchten Navihalter für den oberen Bügel an einer 2010er GSA. Hier mal ein Link welchen ich genau suche...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Garmin 350LM Navi, Tankrucksack Groß BMW, Trailmaster Sturzbügeltaschen ADV, usw

    Garmin 350LM Navi, Tankrucksack Groß BMW, Trailmaster Sturzbügeltaschen ADV, usw: Moin, ich habe mein Motorrad verkauft und folgendes abzugeben: Garmin 350LM, guter Zustand, Zubehör siehe Bilder. Preis VERKAUFT...
  • Biete Sonstiges Garmin Motorrad Ladekabel Stromkabel Zumo 340LM 350LM

    Garmin Motorrad Ladekabel Stromkabel Zumo 340LM 350LM: Biete ein gebrauchtes Garmin Motorrad Ladekabel Stromkabel Zumo 340LM 350LM an. Bilder folgen.... Preis 30Euro
  • Erledigt Garmin Zumo 350LM plus Zubehör

    Garmin Zumo 350LM plus Zubehör: Hallo Zusammen. Biete hier einen gebrauchten Zumo 350LM an. Gekauft wurde das Gerät im Juni 2013. Es funktioniert einwandfrei und wurde immer mit...
  • Oben