Garmin 390 lm vs. TomTom

Diskutiere Garmin 390 lm vs. TomTom im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kardanfan, mir persönlich ist der wichtigste Aspekt, welches Navi die bessere "kurvenreiche Strecke" Option bietet.Ich tendiere eher zum...
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
856
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Hallo Kardanfan, mir persönlich ist der wichtigste Aspekt, welches Navi die bessere "kurvenreiche Strecke" Option bietet.Ich tendiere eher zum TT.Na ja mal sehen, was es wird.
Gruss Rainer
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"Kurvenreiche Strecke" - soll wohl beim TT sich mittels eines Stufenreglers justieren lassen, wie stark ggf. Autobahnen u/o Städte tangiert werden. Hört sich für mich an, als ob es dann meine Gedanken/Wünsche lesen könnte und da habe ich so meine Zweifel.

Noch sitze ich am Lenker, und ich fahre dorthin, wo ich hin will, bzw. lasse mich dort vom Navi auch mal leiten, wo ich mich nicht auskenne.

Deshalb ist eine Routenplanung für mich immer Teil der Tour und das Navi nur eine sehr wichtige Unterstützung im unbekannten Terrain.

Leider haben alle in meinem Umfeld ein GARMIN-Navi, ich war ein paar Jahre der Exote mit dem Crocodile von BECKER (zuerst hatte ich ein Zumo 550), um jetzt wieder bei Garmin zu landen.

Und jetzt lasse ich mich immer wieder mit der Funktion "Kurvenreiche Strecke" überraschen, was es so alles für Nebenstrecken gibt - aber z. T. erfahre ich eben auch die Grenzen dieser Programmierung, und werde nur kurz von einer Hauptstraße runtergeleitet, einmal über den kurvigen Dorfplatz, um dann wieder auf der Hauptstrecke zu landen....
Das Schöne ist aber, so verlerne ich nicht das Mitdenken, sondern versuche diese "Dummheiten" zeitnah zu erkennen und biege eben nicht ab. ..... Neuberechnung und dann geht es weiter.

Aber so habe ich trotzdem schon manch schönen Dorfkern kennengelernt, an dem ich sonst vorbeigefahren wäre!

..... und ob ich jetzt mit dem TT besser dran wäre weiß ich nicht, aber das GARMIN 390 habe ich inzwischen verinnerlicht und hoffe nur, dass ich von weiteren Defekten verschont bleibe ( nach 3 Monaten war der Bildschirm kaputt).

LEARNING BY DOING! ........ beschreibt die Situation bei den NAvis am Besten.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Garmin 390 lm vs. TomTom

Garmin 390 lm vs. TomTom - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390 LM

    Garmin Zumo 390 LM: Hallo zusammen, aufgrund Moppedwechsels biete ich hier mein gebrauchtes Garmin Zum 390 LM samt Zubehör (siehe Fotos) an. Das Gerät ist...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Hallo, Da ich mit meiner GS LC jetzt einen Navigator 5 erworben habe und mein Auto jetzt auch ein eingebautes Navi hat, würde ich mich von meinem...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung: Verkaufe wegen Neuanschaffung zuverlässiges Navi Garmin Zumo 390 mit Live-Time-Update (neustes Kartenmaterial und Software aufgespielt) Inklusive...
  • Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg

    Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin 390 LM und überlege es gegen ein TomTom Rider der 400er Serie zu tauschen. Allerdings bin ich mir unsicher ob...
  • Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 390 LM

    Garmin Zumo 390 LM: Hallo zusammen, aufgrund Moppedwechsels biete ich hier mein gebrauchtes Garmin Zum 390 LM samt Zubehör (siehe Fotos) an. Das Gerät ist...
  • Erledigt Garmin Zumo 390

    Garmin Zumo 390: Hallo, Da ich mit meiner GS LC jetzt einen Navigator 5 erworben habe und mein Auto jetzt auch ein eingebautes Navi hat, würde ich mich von meinem...
  • Erledigt Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 390 LM & Touratech Motorradhalterung: Verkaufe wegen Neuanschaffung zuverlässiges Navi Garmin Zumo 390 mit Live-Time-Update (neustes Kartenmaterial und Software aufgespielt) Inklusive...
  • Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg

    Garmin 390 LM auf TomTom 420 - lohnt sich der Umstieg: Hallo zusammen, ich habe ein Garmin 390 LM und überlege es gegen ein TomTom Rider der 400er Serie zu tauschen. Allerdings bin ich mir unsicher ob...
  • Oben