Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garmin 400 startet nicht mehr!

Erstellt von Holti, 10.03.2010, 13:48 Uhr · 9 Antworten · 1.569 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard Garmin 400 startet nicht mehr!

    #1
    Hallöle, ich habe an meiner GS beim Kauf ein Garmin Zumo 400 dabei gehabt worüber ich mich gefreut hatte. Kurze Zeit später startete das Zumo nicht mehr . Nach kurzer suche in diversen Foren stellte ich fest Garmin Krankheit egal habe es jetzt eingeschickt und gespannt was passiert. Denn ich habe festgestellt das das Garmin Zumo 400 nicht mehr Käuflich zu erwerben ist.
    Was meint ihr zu der Sache!
    Die linke zum Gruß
    Heiko

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Idee

    #2
    Zitat Zitat von Holti Beitrag anzeigen
    Hallöle, ich habe an meiner GS beim Kauf ein Garmin Zumo 400 dabei gehabt worüber ich mich gefreut hatte. Kurze Zeit später startete das Zumo nicht mehr . Nach kurzer suche in diversen Foren stellte ich fest Garmin Krankheit egal habe es jetzt eingeschickt und gespannt was passiert. Denn ich habe festgestellt das das Garmin Zumo 400 nicht mehr Käuflich zu erwerben ist.
    Was meint ihr zu der Sache!
    Die linke zum Gruß
    Heiko
    1. wenn das zumo nicht mehr startet, erstmal akku entfernen, hilft in 80% der faelle.

    2. als ich meinen 3er kaufte mit doppeltem doenerhalter, stellte ich fest, da es diesen nun nicht mehr nachzukaufen gibt.

    der 400er war ein abverkauf von gehaeusen mit kleinem speicher und ohne
    BT und TTS und co. das 400er gabs mit DACH und EUROPA 2008 komplett
    vor 2 jahren fuer 349.- EUR und war quasi das schnaeppchen der zumo reihe.

    wurde nicht weitergebaut.. ja mei.

  3. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Hallo Philofax,das mit dem Akku hatte nicht geklappt, deshalb habe ich es ja eingeschickt. Frage mich wenn es nicht zu reparieren oder sowas geht was dann! Kriege ich dann ein 550?

  4. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Holti Beitrag anzeigen
    ........ Kurze Zeit später startete das Zumo nicht mehr . Nach kurzer suche in diversen Foren stellte ich fest Garmin Krankheit egal habe es jetzt eingeschickt und gespannt was passiert.....
    Dann warten wir mal ab, was Tante Garmin zu deinem Zumo sagt.

    Falls du in Zukunft noch einmal Schwierigkeiten damit hast, sei dir folgende Seite empfohlen:

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=71

  5. Baumbart Gast

    Standard

    #5
    aber geladen war der Akku? startete das Ding auch im Netzbetrieb nicht?
    Garmin macht in der Regel das Angebot für 200 bis 300 Eus ein Ersatzgerät zu erwerben.

  6. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #6
    Moin Hartmut, der Akku war voll und auch im Netzbetrieb in der Motorrad und auch in der Autohalterung kein Mucks der Bildschirm bleibt dunkel. Ich hatte alles probiert Akku raus einschaltknopf und die + Taste gleichzeitig gedrückt halten nichts hat funktioniert. Bin gespannt was Garmin sagt mein Nachbar meint die sollen bei Garmin sehr sozial eingetsellt sein. Ich werde es euch berichten!
    Grüsse Heiko

  7. Registriert seit
    10.01.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Holti Beitrag anzeigen
    Kriege ich dann ein 550?

    ....wärest nicht der erste, allein vor dem (gerüchteweisen) Hintergrund das die 550 er auch nur noch bis zum Sommer produziert und danach abverkauft werden. Nagelt mich jetzt aber bitte nicht drauf fest...


    Gruß Micha

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Holti Beitrag anzeigen
    Hallo Philofax,das mit dem Akku hatte nicht geklappt, deshalb habe ich es ja eingeschickt. Frage mich wenn es nicht zu reparieren oder sowas geht was dann! Kriege ich dann ein 550?
    dazu muesste das geraet:

    a) nicht mehr als "refurbished" oder neu auf lager sein
    2) die reparatur unwirtschaftlich fuer den hersteller sein
    III) du glueck haben, das 1 oder b zutrifft.

    vor einem halben jahr hat $gefaehrtin ihren 400er in reperatur gehabt und
    einen anderen 400er erhalten. den dann auch wieder mit der moeglichkeit
    von dach auf europa das update zu ziehen und siehe da, von 2008 auf 2010.20
    gesprungen. kann also sein gutes auch haben.

    falls keine 400er mehr da waeren (so wie damals beim 2610/2720, da wurden
    dann 2820 gegen geringen aufpreis angeboten), koennte ein upgrade klappen.

    aber wart einfach mal ab.

  9. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #9
    Hallo an Alle!
    Ich warte erstmal was passiert, wenn man davon ausgeht was so bei den auf der HP steht in sachen Reparatur müste ich es am Samstag wieder zurück bekommen!
    Grüsse Heiko

  10. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    #10
    Hallöle an alle!
    So heute morgen kam das Päckchen von Garmin zurück. Das Gerät wurde gegen ein "neues" Garmin Zumo 400 getauscht. Hat alles gut geklappt bin sehr zufrieden wie das mit Garmin gelaufen ist. Hoffentlich hält das jetzt noch länger. Muß jetzt nur noch die Karte updaten ( 80 Euros).
    Schönes Wochenende noch
    Grsse Heiko


 

Ähnliche Themen

  1. Motor ausgegangen, startet nicht mehr
    Von AMGaida im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 22:29
  2. GSA startet nach 3 Wochen Standzeit nicht mehr
    Von foma26c im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:21
  3. Die Q startet nicht mehr, trotz voller Batterie
    Von jollypink im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 07:56
  4. Nach Umkippen startet die 650 nicht mehr
    Von schramme im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 10:05
  5. Hilfe, HP2 startet nicht mehr
    Von ROS im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 14:14