Garmin 590LE / USA Karte bzw. Routenplanung auf dem PC

Diskutiere Garmin 590LE / USA Karte bzw. Routenplanung auf dem PC im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; HAllo zusammen, habe diese Anfrage so an Garmin gesendet und bisher nach knapp 14 Tagen keine Antwort erhalten. Vielleicht gibt es ja hier einen...
JerryGS

JerryGS

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
HAllo zusammen,

habe diese Anfrage so an Garmin gesendet und bisher nach knapp 14 Tagen keine Antwort erhalten.
Vielleicht gibt es ja hier einen Spezialisten, der mir ein paar Tipps geben kann:

quote:
SgDuH,
ich habe kürzlich ein Zumo 590LE gekauft.

Ich möchte nach anfänglichen Problemen (Gerät war bereits zur Rep) mein Gerät auch auf Motorradtouren
in den USA nutzen.
Ich lese auf Ihrer FAQ Page, dass eine PC Routenplanung nur via DVD möglich ist. Nun nutze ich einen MAC
der leider kein DVD Laufwerk hat. Ist das bereits der "Showstopper" für mich?
Nehmen wir an ich kaufe mir ein solches LAufwerk, ich habe auch gelesen, dass man mit Basecamp (nutze ich
ja bereits für die Europa Routen und Navigation) keine Karten vom PC auf die Navis übertragen kann.
Wie funktioniert das dann?
Gibt es da eine andere Software mit, mit der man die USA Routen aufspielen kann?
Unquote....

Würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen kann, der auch mit Garmin in den USA navigiert.

Vielen Dank im Voraus.
Jerry
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich hab zwar das Zumo 660, aber vielleicht funktioniert das beim Zumo 590 ja auch:

Für den Kanada-Urlaub letztes Jahr hatte ich das Kartenmaterial von Garmin auf einer MicroSD Karte gekauft.
Die wird in's Zumo eingesetzt und dann kann es automatisch darauf zugreifen, ohne das eine Installation nötig ist.

Des weiteren soll(! bin nicht sicher) Basecamp (im Gegensatz zu Mapsource) dazu in der Lage sein dann ebenfalls auf das Kartenmaterial der MicroSD Karte zugreifen zu können, solange das Navi am Rechner angeschlossen ist.


*Edit:

Bitte schön:
https://buy.garmin.com/de-DE/DE/kar...city-navigator-north-america-nt/prod1456.html

Zumo 590 LM ist in der Kompatibilitätsliste enthalten... wo ist der Unterschied zu LE?
 
JerryGS

JerryGS

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Danke für die Info's.

Ist natürlich ein LM, weiss nicht, wie ich jetzt auf LE kam.

Das mit der Micro SD habe ich schon auch gelesen. Habe es aber so verstanden, dann funktioniert das ganze nur
auf dem Navi und eben nicht auf dem PC. Das würde dann bedeuten, man kann im voraus keine Routen planen und
dann aufspielen, sondern muss halt auf der normalen Karte schauen, wo will ich am nächsten Tag hin und gibt das
dann direkt auf dem Navi als Ziel an.

Wie hast Du das auf dem Kanada Trip gemacht?
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ehrlich gesagt haben wir unseren Kanada Trip recht spontan durchgeführt, ohne irgendwelche Routen vorab zu planen.
Wir haben grob nach Papierkarte navigiert und das Navi sozusagen als Unterstützung oder in Städten genutzt.

Hier ein Screenshot für Dich. Basecamp hat die Karte auf der MicroSD (eingelegt im Navi) kurz eingelesen und schon konnte man darauf zugreifen.

BaseCamp.jpg BaseCamp2.jpg
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Hi Jerry,

Es gibt als Alternative zu den originalen Garmin Karten auch frei OSM Karten für dein Navi, ich habe mir auch eine von OSM auf mein 390er kopiert, funktioniert und ist routenfähig.
Schau mal hier da wirst du fündig,

DE:OSM Map On Garmin/Download - OpenStreetMap Wiki

am einfachsten ist es du suchst dir eine Karte mit der Bezeichnung "gmapsupp.img" die brauchst du dir nur auf die SD Karte im Navi kopieren, dann in den Einstellungen des Navis aktivieren (Hacken setzen) fertig.
Wenn du jetzt dein Navi mit dem PC verbindest (USB) und BaseCamp startest wird die Karte direkt von dem Navi geladen, und du kannst dann auch mit BaseCamp arbeiten.
Kleiner Wermutstropfen, die Karte wird jedes mal erst geladen.

Gruß
Vagabund
 
JerryGS

JerryGS

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Jungs ihr seid spitze,

also dann werde ich es mit der originalen probieren.

Eine Frage noch an worldeater nachdem du Zugriff via Basecamp hast, dann kannst du auch eine route
planen, diese speichern und auch zurück aufs navi schicken?

Das waer noch interessant. Hab heute meine Flüge gebucht und werde im Okt auf eine 9 Tagetour
nach Nevada, Arizona und Kalifornien gehen...und da wären Vorgeplante Tagesentfernungenschon
von Vorteil:)

Danke nochmals und viele Gruesse
Jerry
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.816
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Jerry ja das geht. Du musst nur einen Moment warten bis die Karte in BC geladen ist und dann merkst du keinen Unterschied
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.334
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Eine Frage noch an worldeater nachdem du Zugriff via Basecamp hast, dann kannst du auch eine route
planen, diese speichern und auch zurück aufs navi schicken?
Habs nochmal ausprobiert. Ich komme mit Basecamp zwar nicht klar, aber ich hab einfach irgendeine Route erstellt und übertragen. Lässt sich dann ganz normal über das "Routen" Menü auswählen und starten.
 
JerryGS

JerryGS

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2013
Beiträge
58
Ort
MUC
Modell
R1200GS LC 2013
Perfekt, danke nochmal!
 
Thema:

Garmin 590LE / USA Karte bzw. Routenplanung auf dem PC

Garmin 590LE / USA Karte bzw. Routenplanung auf dem PC - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden

    Garmin drive auf Ipad mit XT verbinden: Hallo zusammen. ich versuche verzweifelt mein XT mit der Garmin Drive App auf dem IPad zu koppeln/verbinden. Auf dem IPhone geht es. Weiß...
  • Biete R 1250 GS Garmin 346 mit Halterung

    Garmin 346 mit Halterung: Ich biete an: Garmin 346 (Lifetime Karten), am letzten Wochenende neueste Karten installiert und auf Werkseinstellungen gesetzt Ladekabel USB -...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete hier ein Garmin Zumo XT, war beim Kauf eines Motorrades dabei, habe aber keine Verwendung dafür, Originalverpackung mit allen Anbauteilen...
  • Oben