Garmin 595

Diskutiere Garmin 595 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal eine Frage an die Spezialisten.Ich besitze ein neues Garmin595, Der Bildschirm läßt sich bei ein wenig Sonnenschein fast nicht ablesen. Gibt...
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Mal eine Frage an die Spezialisten.Ich besitze ein neues Garmin595, Der Bildschirm läßt sich bei ein wenig Sonnenschein fast nicht ablesen. Gibt es vielleicht Einstellungen die ich noch nicht kenne?IMG_6229.jpg

Foto Vergleich 595 und BMW 6 Navi in der Garage, hier schon ein gewaltiger Unterschied
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Schon mal mit Helligkeit 100% versucht?

und nix automatisch
 
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Ja, auch das! Auch die verschiedenen Länder. Keine Besserung
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das sonst eigentlich sehr gute 595 kränkelt wie bei vielen Garmingeräten am Display.

Das Display ist mal human ausgedrückt nicht besonders gut. Einzig Nachts und bei direkter Sonnen ist das Display gut abzulesen aber in allen anderen Situation, die öfter vorkommen als die beiden Extreme, ist das Display ein schlechte Witz. Besonders der fehlende Kontrast durch die Pasteltöne muss ein Farbenblinder bei Garmin entwickelt haben.

Grundsätzlich sind aber alle Farben bei dem Gerät sehr schlecht gewählt wie z.B. Route orange und Verzögerungen durch Baustellen auch orange.

Einziger Trost sind die sehr guten Sprachansagen.
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Hi, leider muss ich Dich enttäuschen, das Display bleibt leider in jeglicher Einstellung schlecht ablesbar.
Hatte vorher auch ein 595er, habe dies aber wieder gegen ein BMW Navi getauscht, gefühlt sind das Welten.

Vg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ich besitze ein neues Garmin595, Der Bildschirm läßt sich bei ein wenig Sonnenschein fast nicht ablesen. Gibt es vielleicht Einstellungen die ich noch nicht kenne?
Foto Vergleich 595 und BMW 6 Navi in der Garage
in der Garage ist eigentlich nicht die richtige Vergleichssituation für die Frage, denn eigentlich soll die Technik des transflexiven Display gerade bei Sonne vorteilhaft sein. Allerdings bin auch ich enttäuscht von der Anzeigeleistung.
Was die Einstellungen anlangt: Ich betreibe es immer bei 100% Helligkeit. Wenn es nicht an der Stromversorgung hängt, fällt es nach kurzer Zeit auf 40% - dann ist wirklich kaum etwas zu erkennen. Auf 100% bekommt man es dann erst wieder bei externer Stromversorgung.

Eckart
 
brummfix

brummfix

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
42
Ort
Plattes Land
Modell
K51
Dann bin ich ja wohl nicht der einzigste! Und das bei einem Spitzenprodukt!Zwischenzeitlich habe ich mit dem Verkäufer des Motorrades gesprochen( Ca 600km) von mir. Er will es wohl tauschen, aber dazu müßte ich es ausbauen!
 
Thema:

Garmin 595

Garmin 595 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 595 EU mit TT Motorradhalterung

    Garmin Zumo 595 EU mit TT Motorradhalterung: Verkaufe mein Zumo 595 mit viel Zubehör: Touratech Motorrad-Halterung mit Anschlusskabeln (abschließbar) Tasche PKW Halterung 4 originale Akkus...
  • Erledigt Garmin 595 LM

    Garmin 595 LM: Garmin Zumo 595 LM ca 5 jahre in gebrauch, karten von 2023 geladen, guter zustand, akku 2 jahre alt aktive autohalterung mit ladekabel 220v...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Erledigt Garmin Zumo 595 mit Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 595 mit Touratech Motorradhalterung: Habe hier ein Zumo 595 zum Verkauf. Es kommt mit der Touratech Motorradhalterung. Habe auch noch eine zweite TT Motorradhalterung, die ich extra...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 595

    Navi Garmin Zumo 595: Wegen Umstieg auf das BMW-Modell verkaufe ich mein Zumo 595 mit nachstehenden Einzelteilen: Navi mit Schutztasche - Kabelbaum mit...
  • Navi Garmin Zumo 595 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 595 EU mit TT Motorradhalterung

    Garmin Zumo 595 EU mit TT Motorradhalterung: Verkaufe mein Zumo 595 mit viel Zubehör: Touratech Motorrad-Halterung mit Anschlusskabeln (abschließbar) Tasche PKW Halterung 4 originale Akkus...
  • Erledigt Garmin 595 LM

    Garmin 595 LM: Garmin Zumo 595 LM ca 5 jahre in gebrauch, karten von 2023 geladen, guter zustand, akku 2 jahre alt aktive autohalterung mit ladekabel 220v...
  • Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung

    Garmin Zumo 595 an BMW Navigator Halterung: Hallo Gemeinde, nachdem ich in ca. 2 Wochen mein neues Motorrad bekomme, habe ich direkt eine Frage. Ist es möglich mittels eines Adapters oder...
  • Erledigt Garmin Zumo 595 mit Touratech Motorradhalterung

    Garmin Zumo 595 mit Touratech Motorradhalterung: Habe hier ein Zumo 595 zum Verkauf. Es kommt mit der Touratech Motorradhalterung. Habe auch noch eine zweite TT Motorradhalterung, die ich extra...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 595

    Navi Garmin Zumo 595: Wegen Umstieg auf das BMW-Modell verkaufe ich mein Zumo 595 mit nachstehenden Einzelteilen: Navi mit Schutztasche - Kabelbaum mit...
  • Oben