Garmin 60csx und welcher Tankrucksack?

Diskutiere Garmin 60csx und welcher Tankrucksack? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe mir ein Garmin 60CSx mit der Halterung von Touratech zuglegt. Jetzt passt mein Tankrucksack leider nicht mehr, da ich nicht mehr...
M

martin1

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
6
Hallo,

ich habe mir ein Garmin 60CSx mit der Halterung von Touratech zuglegt. Jetzt passt mein Tankrucksack leider nicht mehr, da ich nicht mehr voll nach links einlenken kann. Ich habe die Halterung am Lenker auf der Mitelstrebe ziemlich links angebracht.

Irgendwelche Tipps?

Danke
martin1
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
F

flatslide

Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
75
Ort
Wien
Modell
1150 GS ADV
Touratechhalterung Art.Nr.: 01-065-0040-0

..., und funktioniert perfekt!

lG Ronny
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
@ flatslide & granada

Ihr seid Herzchen, er hat doch schon die TT Halterung und kommt nur mit der Befestigung an der Lenkerstrebe nicht zurecht. . . . .
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
.... und erst kauft er sich ne abschließbare (?) Touratech-Halterung und dann packt er die auf einen Kugelkopf den man mit einer Flügelschraube lösen kann ??? oder gibt es da auch ne Sicherung ....

also ich hab bei meiner 100 Gs den Tourateckhalter mit geplstertern Rohrschelle aus dem Baumarkt und nm Stück Alublech befestigt ... dann kann man Hakter auch mit mehr Absatnd um Lenker montieren ....
 
alvara

alvara

Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
15
Ort
Wien
Modell
R1200 GSA/08
Hallo,​

habe mir den unten gezeigten "TT Adapter" für meine GS ADV gekauft und die 60 CSX Halterung von TT daran befestigt, funktioniert sehr gut und Tankrucksack ist kein Problem;​


Art.Nr. bei TT 01-044-0770-0, €31,--​





 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
.... und erst kauft er sich ne abschließbare (?) Touratech-Halterung und dann packt er die auf einen Kugelkopf den man mit einer Flügelschraube lösen kann ??? oder gibt es da auch ne Sicherung ....

also ich hab bei meiner 100 Gs den Tourateckhalter mit geplstertern Rohrschelle aus dem Baumarkt und nm Stück Alublech befestigt ... dann kann man Hakter auch mit mehr Absatnd um Lenker montieren ....
Ram Mount gibbet auch abschließbar, aber einfacher ist es das Navi aus dem abgeschlossenen TT Halter zu nehmen. Die TT Halter, die ich kenne, taugen mit Schloß gerade mal so viel, dass der Halter nicht von alleine aufspringt.

Gruß Erisch
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
... den würde ich reklamieren .... natürlich häkt der TT-Halter keinem Bolzenschneider stand .. dem Taschendieb aber, der mal scnell während Du in der tanke zahlst das Navi mitgehen läßt, setzt der meines Erachtens erst mal genug entgegegen.

aber wenns den Rammount abschließbar gibt .... umso besser ...
 
-scout-

-scout-

Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
309
Ort
Monschau
Modell
F 800 GS, R 90 S, SUZUKI DR 650 SE, Moto Guzzi 500 Nuovo Falcone. Moto Guzzi Astore 500
... den würde ich reklamieren .... natürlich häkt der TT-Halter keinem Bolzenschneider stand .. dem Taschendieb aber, der mal scnell während Du in der tanke zahlst das Navi mitgehen läßt, setzt der meines Erachtens erst mal genug entgegegen.

aber wenns den Rammount abschließbar gibt .... umso besser ...
Haste bei TT schonmal etwas reklamiert?

Ich hatte drei Halter für Garmin V für unsere Tourguides vom Seylerhof Team (Motorrad Reiseveranstalter) gekauft. Bei allen dreien brach nach einer Korsika/Sardinien Tour die Haltefeder. Das habe ich dann reklamiert. Von TT bekam ich dann die freundliche Antwort:
Für diesen Halter gibt es ein update Kit, das kann man für 17,50 € kaufen, daaas Stück:mad:

Nee, michel110, gerade den 60csx Halter, den habe ich selbst auch, guck ihn Dir mal genau an, dann wirst Du fesstellen, dass mein post oben stimmt.

Gruß Erisch
 
michel110

michel110

Dabei seit
18.01.2008
Beiträge
397
Modell
ehemals ...R 100 GS Bauj. 1994 ! jetzt ... R 1200 GSA TÜ :-)
.... ja hab ich .... und war alles prima und unproblematisch und kulant ....



ich sachs gerne nochmal ... wer das unbedingt will, kriegt das Ding natürlich mit Gewalt / nem Dietrich / Pickinginstrument etc. etc. aus dem Halter ... solche Herrschaften knacken aber ach das Lenkradschloss, schließen die Maschine kurz und fahren mit dem ganzen Ding davon .... nen absoluten Schutz gibt es nicht ..

... und außerdem sichert der TT - Halter ja nicht nur gegen Diebstahl, er verhindert auch übermäßige Vibrationen des Geräts und das auf meinem Riesenvibrator sehr erfolgreich ... :eek:
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Halterung für den Garmin 60CSx

Hallo Michel,

hast Du ein paar Bilder wie das bei Dir mit der Halterung aussieht.....hab mir das Prachtstückchen nu auch geholt und montiert. Ist nur provisorisch, weil den Tankrucksack möchte ich gerne weiternutzen.
Aber an der 1150er gibt es nicht viele Möglichkeiten ausser der Querstrebe am Lenker :cool:

Danke vorab!

Grüssle
Moni
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hallo Michel,

Aber an der 1150er gibt es nicht viele Möglichkeiten ausser der Querstrebe am Lenker...
Doch, gibt es!

Da ich zwar an einer anderen Maschine aber mit demselben Problem (Lenkerquerstrebe/TT-Halter+Tankrucksack) konfrontiert wurde hier nun meine Lösung: Die Lenkerstrebe (Zusatzteil) einfach passend gesägt und etwas unkonventionell aber bombenfest neben dem linken Spiegel befestigt. Der TT-Halter auf das zugesägte Stück Querstrebe geschraubt und schon war alles paletti.

Hat sich auf zig-tausend Kilometern bewährt und war an der Stelle gut und schnell zu bedienen sowie abzulesen.

Gruss,
Jan
 

Anhänge

Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
meine Lösung: Die Lenkerstrebe (Zusatzteil) einfach passend gesägt und etwas unkonventionell aber bombenfest neben dem linken Spiegel befestigt. Der TT-Halter auf das zugesägte Stück Querstrebe geschraubt und schon war alles paletti.
Hi Jan,
...und wie hast Du es neben dem Spiegel befestigt? Das Zusatzstück...ist das Marke "Eigenbau"?
Danke für Deine Infos vorab!
LG
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Hy!

Das ist eine komplette Lenkerquerstrebe mit Schellen aus dem Zubehörhandel für 15-20,-. Habe einfach die beiden Schellen übereinander festgeschraubt und an der obersten Schelle ein abgesägtes Stück der Querstrebe in der dafür vorgesehenen Halterung der Schelle angebracht. Auf dem Stück Querstrebe dann den TT-Halter befestigt und fertig.

Das war ungefähr 10 Min. Aufwand.

Gruss,
Jan
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
jaaaahaaan....kann ich Dich um einen Gefallen bitten ?:o:o
Könntest Deine Idee auf von der hinteren Seite fotografieren:o:o:o büddee...daaahaaankeeee :):):)

ich glaube nämlich, daß ich es nicht so befestigen kann (s. Signatur Bilder). Mein Lenker ist schon von Haus aus verbaut.....doch Dein Ansatz ist ne tolle Idee....Danke nochmal!


Hy!

Das ist eine komplette Lenkerquerstrebe mit Schellen aus dem Zubehörhandel für 15-20,-. Habe einfach die beiden Schellen übereinander festgeschraubt und an der obersten Schelle ein abgesägtes Stück der Querstrebe in der dafür vorgesehenen Halterung der Schelle angebracht. Auf dem Stück Querstrebe dann den TT-Halter befestigt und fertig.

Das war ungefähr 10 Min. Aufwand.

Gruss,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ups... ja sorry... ;)

Kann ich machen. Aber nicht sofort, da es gerade demontiert ist und ich es erst wieder - zumindest provisorisch - dran basteln muss. Wenn Du Dich bis Sonntag gedulden könntest...?

Ich sehe gerade...Dein Album... Ist das die weisse Dakar? Dann kannst Du das genauso befestigen wie ich es habe, nur das Du die Strebe nicht nach rechts sondern nach links heraus befestigen musst... Analoges Vorgehen bei der blauen wobei der ganze Klopps da am linken Linkerende ja schon recht gross ist? :eek:

Ich fotografier´ Dir das...

Gruss,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
och...Du hast alle Zeit der Welt ;)
Die weisse Dakar, die Du siehst war meine erste BeÄmWupp. Schaukelstuhl schlechthin, trotzdem tolles Teil :rolleyes:

Aktuell fahr ich die blaue mit dem den sog. "Klopps" :D Lenker ist recht verbaut und ich bin auf Ideensuche, wie ich am besten die Halterung befestige....bei der 12er ist das kein Thema.....:cool:

LG und schönes WetterWochenende
Moni



Ups... ja sorry... ;)

Kann ich machen. Aber nicht sofort, da es gerade demontiert ist und ich es erst wieder - zumindest provisorisch - dran basteln muss. Wenn Du Dich bis Sonntag gedulden könntest...?

Ich sehe gerade...Dein Album... Ist das die weisse Dakar? Dann kannst Du das genauso befestigen wie ich es habe, nur das Du die Strebe nicht nach rechts sondern nach links heraus befestigen musst... Analoges Vorgehen bei der blauen wobei der ganze Klopps da am linken Linkerende ja schon recht gross ist? :eek:

Ich fotografier´ Dir das...

Gruss,
Jan
 
W

Wolfe B

Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
101
Modell
R100GS
60 CSX an Mittelstrebe

Hi Moni,

hatte das gleiche Problem wie du.
Einfach den TT Halter von der Schelle demontieren (2 Schrauben), ein Stück Flacheisen vom Baumarkt mit 4 Löchern versehen, mit der Sprühdose grundieren und lackieren und zwischen Halter und Schelle einsetzen. Nicht zu lang machen sonst vibrierts zu stark.

Gruß Wolfe
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo,

hier mal meine variante mit ram mount teilen:

ram mount kugel an der handprotektorenklemme am lenker angebracht (verschieden möglichkeiten, siehe tt katalog seite 155) und dann mit dem langen zwischenstück (tt 068-0232) die verbindung zum jeweiligen tt halter hergestellt.

nun kann ich den tankrucksack auf maximalvolumen bringen und sehe auf dem gps trotzdem noch alles.



 
Thema:

Garmin 60csx und welcher Tankrucksack?

Garmin 60csx und welcher Tankrucksack? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung

    Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung: Biete hier meinen GPX 60CSx an. Ok, schon etwas älter: Forumspreis: 50.- + Versand Garmin GPSMAP 60CSx ohne Karten; Touratech Ram Mount Halterung...
  • GARMIN GPSMAP 60csx SD Karte

    GARMIN GPSMAP 60csx SD Karte: Ich habe durch Zufall ein nagelneues, bzw unbenutztes GARMIN GPS 60csx erstanden. Leider ohne Karten, bzw ohne SD Karte. Ich habe nun probeweise...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Biete Sonstiges Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial

    Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial: Servus beinand. Ich verkaufe mein GPSMap 60Csx mit der absperrbaren Touratech-Halterung mit Stromversorgung und folgendem Kartenmaterial: City...
  • Suche Garmin 60csx oder 62er

    Garmin 60csx oder 62er: Hallo GS_Freunde :) Ich bin auf der Suche nach einem Garmin 60csx oder 62er Gerät mit Motorradhalterung und Zubehör.... Vielleicht hat ja jemand...
  • Garmin 60csx oder 62er - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung

    Garmin GPS 60CSx mit TT Halterung: Biete hier meinen GPX 60CSx an. Ok, schon etwas älter: Forumspreis: 50.- + Versand Garmin GPSMAP 60CSx ohne Karten; Touratech Ram Mount Halterung...
  • GARMIN GPSMAP 60csx SD Karte

    GARMIN GPSMAP 60csx SD Karte: Ich habe durch Zufall ein nagelneues, bzw unbenutztes GARMIN GPS 60csx erstanden. Leider ohne Karten, bzw ohne SD Karte. Ich habe nun probeweise...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Biete Sonstiges Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial

    Garmin GPSMap 60Csx Navi mit Touratech Halterung und Kartenmaterial: Servus beinand. Ich verkaufe mein GPSMap 60Csx mit der absperrbaren Touratech-Halterung mit Stromversorgung und folgendem Kartenmaterial: City...
  • Suche Garmin 60csx oder 62er

    Garmin 60csx oder 62er: Hallo GS_Freunde :) Ich bin auf der Suche nach einem Garmin 60csx oder 62er Gerät mit Motorradhalterung und Zubehör.... Vielleicht hat ja jemand...
  • Oben