Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Garmin 60csx und welcher Tankrucksack?

Erstellt von martin1, 08.07.2008, 13:50 Uhr · 19 Antworten · 2.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #11
    .... ja hab ich .... und war alles prima und unproblematisch und kulant ....



    ich sachs gerne nochmal ... wer das unbedingt will, kriegt das Ding natürlich mit Gewalt / nem Dietrich / Pickinginstrument etc. etc. aus dem Halter ... solche Herrschaften knacken aber ach das Lenkradschloss, schließen die Maschine kurz und fahren mit dem ganzen Ding davon .... nen absoluten Schutz gibt es nicht ..

    ... und außerdem sichert der TT - Halter ja nicht nur gegen Diebstahl, er verhindert auch übermäßige Vibrationen des Geräts und das auf meinem Riesen........ sehr erfolgreich ...

  2. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard Halterung für den Garmin 60CSx

    #12
    Hallo Michel,

    hast Du ein paar Bilder wie das bei Dir mit der Halterung aussieht.....hab mir das Prachtstückchen nu auch geholt und montiert. Ist nur provisorisch, weil den Tankrucksack möchte ich gerne weiternutzen.
    Aber an der 1150er gibt es nicht viele Möglichkeiten ausser der Querstrebe am Lenker

    Danke vorab!

    Grüssle
    Moni

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Moni70 Beitrag anzeigen
    Hallo Michel,

    Aber an der 1150er gibt es nicht viele Möglichkeiten ausser der Querstrebe am Lenker...
    Doch, gibt es!

    Da ich zwar an einer anderen Maschine aber mit demselben Problem (Lenkerquerstrebe/TT-Halter+Tankrucksack) konfrontiert wurde hier nun meine Lösung: Die Lenkerstrebe (Zusatzteil) einfach passend gesägt und etwas unkonventionell aber bombenfest neben dem linken Spiegel befestigt. Der TT-Halter auf das zugesägte Stück Querstrebe geschraubt und schon war alles paletti.

    Hat sich auf zig-tausend Kilometern bewährt und war an der Stelle gut und schnell zu bedienen sowie abzulesen.

    Gruss,
    Jan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg  

  4. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    meine Lösung: Die Lenkerstrebe (Zusatzteil) einfach passend gesägt und etwas unkonventionell aber bombenfest neben dem linken Spiegel befestigt. Der TT-Halter auf das zugesägte Stück Querstrebe geschraubt und schon war alles paletti.
    Hi Jan,
    ...und wie hast Du es neben dem Spiegel befestigt? Das Zusatzstück...ist das Marke "Eigenbau"?
    Danke für Deine Infos vorab!
    LG

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #15
    Hy!

    Das ist eine komplette Lenkerquerstrebe mit Schellen aus dem Zubehörhandel für 15-20,-. Habe einfach die beiden Schellen übereinander festgeschraubt und an der obersten Schelle ein abgesägtes Stück der Querstrebe in der dafür vorgesehenen Halterung der Schelle angebracht. Auf dem Stück Querstrebe dann den TT-Halter befestigt und fertig.

    Das war ungefähr 10 Min. Aufwand.

    Gruss,
    Jan

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #16
    jaaaahaaan....kann ich Dich um einen Gefallen bitten ?
    Könntest Deine Idee auf von der hinteren Seite fotografieren büddee...daaahaaankeeee

    ich glaube nämlich, daß ich es nicht so befestigen kann (s. Signatur Bilder). Mein Lenker ist schon von Haus aus verbaut.....doch Dein Ansatz ist ne tolle Idee....Danke nochmal!


    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Hy!

    Das ist eine komplette Lenkerquerstrebe mit Schellen aus dem Zubehörhandel für 15-20,-. Habe einfach die beiden Schellen übereinander festgeschraubt und an der obersten Schelle ein abgesägtes Stück der Querstrebe in der dafür vorgesehenen Halterung der Schelle angebracht. Auf dem Stück Querstrebe dann den TT-Halter befestigt und fertig.

    Das war ungefähr 10 Min. Aufwand.

    Gruss,
    Jan

  7. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #17
    Ups... ja sorry...

    Kann ich machen. Aber nicht sofort, da es gerade demontiert ist und ich es erst wieder - zumindest provisorisch - dran basteln muss. Wenn Du Dich bis Sonntag gedulden könntest...?

    Ich sehe gerade...Dein Album... Ist das die weisse Dakar? Dann kannst Du das genauso befestigen wie ich es habe, nur das Du die Strebe nicht nach rechts sondern nach links heraus befestigen musst... Analoges Vorgehen bei der blauen wobei der ganze Klopps da am linken Linkerende ja schon recht gross ist?

    Ich fotografier´ Dir das...

    Gruss,
    Jan

  8. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #18
    och...Du hast alle Zeit der Welt
    Die weisse Dakar, die Du siehst war meine erste BeÄmWupp. Schaukelstuhl schlechthin, trotzdem tolles Teil

    Aktuell fahr ich die blaue mit dem den sog. "Klopps" Lenker ist recht verbaut und ich bin auf Ideensuche, wie ich am besten die Halterung befestige....bei der 12er ist das kein Thema.....

    LG und schönes WetterWochenende
    Moni



    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Ups... ja sorry...

    Kann ich machen. Aber nicht sofort, da es gerade demontiert ist und ich es erst wieder - zumindest provisorisch - dran basteln muss. Wenn Du Dich bis Sonntag gedulden könntest...?

    Ich sehe gerade...Dein Album... Ist das die weisse Dakar? Dann kannst Du das genauso befestigen wie ich es habe, nur das Du die Strebe nicht nach rechts sondern nach links heraus befestigen musst... Analoges Vorgehen bei der blauen wobei der ganze Klopps da am linken Linkerende ja schon recht gross ist?

    Ich fotografier´ Dir das...

    Gruss,
    Jan

  9. Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    101

    Standard 60 CSX an Mittelstrebe

    #19
    Hi Moni,

    hatte das gleiche Problem wie du.
    Einfach den TT Halter von der Schelle demontieren (2 Schrauben), ein Stück Flacheisen vom Baumarkt mit 4 Löchern versehen, mit der Sprühdose grundieren und lackieren und zwischen Halter und Schelle einsetzen. Nicht zu lang machen sonst vibrierts zu stark.

    Gruß Wolfe

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #20
    hallo,

    hier mal meine variante mit ram mount teilen:

    ram mount kugel an der handprotektorenklemme am lenker angebracht (verschieden möglichkeiten, siehe tt katalog seite 155) und dann mit dem langen zwischenstück (tt 068-0232) die verbindung zum jeweiligen tt halter hergestellt.

    nun kann ich den tankrucksack auf maximalvolumen bringen und sehe auf dem gps trotzdem noch alles.





 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Garmin GPS Map 60CSx +Touratechhalterung
    Von Mac80 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 10:54
  2. Garmin GPS 60CSX Gehäuse gerissen
    Von rossi508 im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 20:41
  3. Garmin GPS 60CSX kaufen??
    Von dakarfahrer87 im Forum Navigation
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 19:22
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Suche Garmin GPSMap 60CSx
    Von Jägermeister im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:24