Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garmin 660 Anbindung an PC

Erstellt von nordluecht, 27.12.2011, 20:20 Uhr · 6 Antworten · 993 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Standard Garmin 660 Anbindung an PC

    #1
    Moin in die Runde,

    ich habe einen 660 und habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Gerät an PC anschließe, sehe ich z.B. in Basecamp. dass eine Verbindungsversuch unternommen wird, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, die aber so schnell weg ist, dass ich sie nicht lesen kann ( irgendetwas mit kontakten Sie Ihren Garmin Partner oder so) und dann geht das Gerät in den Normalmodus ( also ohne PC-anschluss) zurück. Wenn ich die mitgelieferte MINI SD herausnehme, klappt es eher mal, dass ich eine Verbindung herstellen kann. Warum ist das so instabil ?


  2. Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #2
    Irgendwie schon mal gehört aber komme nicht mehr drauf,
    schau mal im Naviboard vorbei, vielleicht findest du da die Lösung

    http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=122

  3. Registriert seit
    18.07.2009
    Beiträge
    86

    Standard

    #3
    die Nachricht informiert dich, dass das Zumo oder die sd Karte Deinen Mac nicht rechtmäßig verlassen hat.
    Im Vergleich zum 550ger, der nach Abbruch automatisch ausgeschaltet wird, bleibt der 660ger an der Strippe und schaltet sich automatisch auf Batterieaufladung..., und ich glaube da ist das Problem.
    Wenn beim Anschliessen Dein Gerät nicht erkannt wird, entferne die sd Karte und versuche es nochmals. Wiederhole dies nochmals mit der sd Karte. Wenn das nicht klappt gebe der sd Karte einen anderen Namen.
    Auf jeden Fall rate ich Dir vor dem Anschliessen und vor dem Entfernen des Zumos Dein Basecamp zu schliessen und das Navi und sd Karte mit dem Finder vom Mac zu trennen.
    Müsste normalerweise helfen.
    Wünsche Dir ein Frohes Neues Jahr!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Das Zumo darf nicht über einen HUB angeschlossen sein...

    Liegt es vielleicht daran?

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    326

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nordluecht Beitrag anzeigen
    Moin in die Runde,

    ich habe einen 660 und habe folgendes Problem:
    Wenn ich das Gerät an PC anschließe, sehe ich z.B. in Basecamp. dass eine Verbindungsversuch unternommen wird, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, die aber so schnell weg ist, dass ich sie nicht lesen kann ( irgendetwas mit kontakten Sie Ihren Garmin Partner oder so) und dann geht das Gerät in den Normalmodus ( also ohne PC-anschluss) zurück. Wenn ich die mitgelieferte MINI SD herausnehme, klappt es eher mal, dass ich eine Verbindung herstellen kann. Warum ist das so instabil ?

    Hallo Nordluecht,

    ich würde mal ein anderes USB-Kabel testen, um auszuschließen, dass das Kabel eine Macke hat .

    Bearloe

  6. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Das Zumo darf nicht über einen HUB angeschlossen sein...
    Ich habe mein Zumo 550 immer über einen Hub angeschlossen ohne dass es Probleme gibt. Allerdings handelt es sich dabei um einen aktiven Hub, d. h. einen mit Netzteil. Das Zumo 550 versorgt sich nämlich über den USB-Anschluss - 500 mA dürfen legal entnommen werden. Ein passiver Hub, d. h. einer ohne Netzteil, kann aber nur das weitergeben, was er selbst aus dem PC bekommt und wenn schon eins der angeschlossenen Geräte viel Strom bekommt, kann ein weiteres mit hohem Strombedarf nicht mehr versorgt werden und wird ggf. abgeschaltet.
    Auch schwachbrüstige PCs - Notebooks - sind nicht immer in der Lage, an allen USB-Ports den maximalen Strom bereitzustellen; auch in diesen Fällen empfiehlt sich ein aktiver Hub, um das Problem zu lösen.

    Eckart

  7. Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    136

    Daumen hoch danke

    #7
    Moin in dier Runde,

    wenn ich Basecamp noch nicht geöffnet habe und vorher den 660 andocke ( kein MAC sondern Windows) funktioniert das jetzt zuverlässig.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  2. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  3. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14
  4. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37