Garmin 660 sicher anbringen

Diskutiere Garmin 660 sicher anbringen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Habe mir ein Garmin 660 geholt, und die Tacho-Halterung von comkor. Habe beides noch nicht hier, deshalb wollte ich mal fragen...
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duke192

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Hallo zusammen!

Habe mir ein Garmin 660 geholt, und die Tacho-Halterung von comkor. Habe beides noch nicht hier, deshalb wollte ich mal fragen wie ich das Navi am besten angebracht bekomme um es vor einem "schnellen Handgriff" zu schützen.

Habe kein Problem damit die TT halterung zu holen, falls es denn erforderlich ist.

Mfg

Christoph
 
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duke192

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1150er gs. Habe den Bericht den du verlinkt hast schon gelesen, der hilft mir bei dem oben beschriebenem Problem nicht weiter.
 
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duke192

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Hallo,

habe die Bestellung meines Zumo 660 storniert, da ich das angebot von TT noch nicht gesehen habe.

http://www.touratech.com/shops/001/...=6587&osCsid=294207310906c0e1be3f444ce9c238ed

zusammen mit dem Tachoring von ComKor sollte ich das Garmin doch jetzt gut an meiner 1150er befestigen dürfen können?!?

Habe in anderen Threads gelesen das es immernoch fraglich ist an welche stromquelle man die Halterung nun anschließt. Was habt ihr gemacht, was ist die beste Lösung? Ich habe vor das Kabel durch den Schlitz zwischen Cockpit und der Cockpit Abdeckplatte zu verlegen und dann ans Standlicht anzuschließen. Geht das so?

Mfg

Christoph
 
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QM 7

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Hallo Christoph,

also ich habe zwar eine 12-er GS, stand aber auch vor der Frage, wo ich mein Zumo anschließe. Ich hab dann das Stromkabel bis zur Batterie gelegt und hab das Navi dort angeschlossen. An der 12-er GS gibt es auch einen Stecker für das Navi im Ölkühlerbereich, dann hätte ich aber das ganze Kabelzeugs dort irgendwie verstauen müssen usw. Das andere Kabelzeugs (Anschlüsse für TMC und Kopfhörer) habe ich im Bereich des Tanks unauffällig und gut wassergeschützt untergebracht. Falls ich diese Anschlüsse mal brauche, komm ich da auch gut ran.
Ich sehe im Anschluss direkt an der Batterie weder gravierende Nachteile noch große Vorteile. Alle Lösungen haben etwas für sich oder eben auch Nachteile.

Vile Spaß bei der Suche nach einer guten Lösung.

Gruß

Martin
 
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micha7710

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Hallo,

habe die Bestellung meines Zumo 660 storniert, da ich das angebot von TT noch nicht gesehen habe.

http://www.touratech.com/shops/001/...=6587&osCsid=294207310906c0e1be3f444ce9c238ed

zusammen mit dem Tachoring von ComKor sollte ich das Garmin doch jetzt gut an meiner 1150er befestigen dürfen können?!?

Habe in anderen Threads gelesen das es immernoch fraglich ist an welche stromquelle man die Halterung nun anschließt. Was habt ihr gemacht, was ist die beste Lösung? Ich habe vor das Kabel durch den Schlitz zwischen Cockpit und der Cockpit Abdeckplatte zu verlegen und dann ans Standlicht anzuschließen. Geht das so?

Mfg

Christoph
n'Abend,

hab auch ne 1150er, halte von dem Tachoring gar nichts da m.E. das Navi schon zu schwer für den Ring ist. Wenn du jetzt auch noch den TT Halter verbauen willst kann ich mir nicht vorstellen das du damit lange Spaß hast. Der Preis ist überigens sehr interessant, hab im Mai das Zumo für 479,- bei Comcor und den Halter für 85,- gekaut. Hab bei mir den unteren RAM Halter direkt neben dem linken Handschützer (Bügel mit der offenen Seite nach vorne) an den Lenker gebaut. Kann lediglich vom FID nur die rechte Seite sehen ohne den Kopf zu bewegen.
Stromanschluss direkt an die Batterie, den Ausgang für den Kopfhörer an der Sachaltereinheit befestigt, die beiden anderen Anschlüsse mit Schrumpfschlauch dichtgemacht und das überflüssige Kabelgedöne im vorderen Tankbereich am Rahmen befestigt.
So kannst du dir die 60,- bis 80,-€ für den zusätzlichen Halter sparen und kannnst evtl. mal während der Fahrt mit den Schaltflächen + und - arbeiten.


Gruß Micha
 
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duke192

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Hallo zusammen!

So, bin fertig. Habe die für mich beste Lösung gefunden. Tachoring mit dem Set von TT. Es wackelt zwar(wirklich nur etwas) während der Fahrt, man kann aber alles noch gut lesen. Außerdem soll man ja eh nicht so oft auf´s Navi schauen.

Den ersten Test hat die Halterung auch schon überstanden: Mußte das Ding natürlich im Gelände ausprobieren und habe mich dabei mal so richtig schön auf Schnautze gelegt(mit ca.30 km/h). Mir nix passiert, aber Nebelscheinwerfer am Moped abgebrochen.(brauche dabei noch eure Hilfe, aber anderer Thread...)

Der Tachoring ist etwas verrutscht(siehe Foto). Ansonsten hat dat Ding gut gehalten.

Ich hoffe das durch das Gewicht des Navi und der Halterung nicht irgendwelche folgeschäden entstehen. Ich behalte es im Auge und Berichte falls was passiert.

Danke für eure Hilfe,

Duke!
 

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Rooooar

Rooooar

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Hallo,
so hab das auch gemacht, am Lenker hats kaum Platz für den org. Halter und der Stahlbügel, den ich als erstes hatte und an den Schrauben der beiden Instrumenten -Abdeckung montiert wird, sieht scheisse aus und schwingt noch stärker. Der Tachoring ist für mich auch die beste Lösung.

Gruß
Stephan
 
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