Ergebnis 1 bis 10 von 10

Garmin aus Amerika auch in BRD?

Erstellt von Lars_W, 01.04.2008, 12:30 Uhr · 9 Antworten · 887 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard Garmin aus Amerika auch in BRD?

    #1
    Hallo zusammen.

    Ich wundere mich etwas, wie groß die Preisunterschiede zwischen den amerikanischen und deutschen Versionen sind...

    Funzen die amerikanischen auch in Deutschland, sprich: kann man die Basis Map mit der deutschen überschreiben?

    Mal als Beispiel:
    habe einen amerikanischen Anbieter gefunden, der bietet den 2710 für $369.00 und das 276c für $439.00, also fast zu einem Drittel des deutschen (europäischen) Preises.

    Schonmal Danke für Eure Antworten

  2. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    109

    Standard

    #2
    .... ein verbindliche Auskunft kann ich dir auch nicht geben, aber ich glaub das müsste schon gehen. Die Basemap ist sowieso gleich, da kann ihc mit meinem 278er auch in den USA rumfahren. Der CityNavigator ist da aber wohl nicht dabei, und das wäre schon ein großes Manko. Außerdem wirst Du das Gerät verzollen müssen

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #3
    Soweit ich es kenne, ist die BASEMAP FIX, nicht zu überschreiben oder zu löschen. D.h. für die D_A_CH-Karten geht der Zusatzspeicher drauf.

    Ich würde auf Nr. sicher gehen und in D kaufen. Am besten gleich die nachgearbeiteten Geräte von Touratech.
    (Nein, bin nicht verwandt)

    Sers
    Sascha

  4. Registriert seit
    18.12.2006
    Beiträge
    23

    Standard

    #4
    Hallo Lars,
    Du kannst die Basemap nicht überschreiben. Ein weiterer Nachteil ist, dass im Garantiefall Garmin Europe keine Garantieabwicklung übernimmt und Dich an Garmin USA verweist. Anhand der Seriennummer kann Garmin Deutschland jederzeit überprüfen, ob Du das Gerät im Ausland erworben hats.
    Gruss
    Reinhold

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Beitrag

    #5
    Hi Lars,

    die Basemap geht nicht zu überschreiben und die Geräte für den US-Markt sollen kleinere Speicher haben.

    Gruß
    Andreas

  6. Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    653

    Standard

    #6
    Hallo
    Ich habe ein 2610 mit USA-Basiskarte vom deutschen Händler, im Bereich vom City-Navigator funktioniert es ohne Probleme. Die Basiskarte lässt sich nicht ändern. Ansonsten ist es mit der Europaversion identisch. Ich habe von jedem 1 Gerät.

  7. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #7
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Ich überlege immer noch...die Preise sind ja schon der Hammer (man bedenke, dass die noch gegen Teuronen umgerechnet werden!! udn somit noch billiger werden)

    Auf die Garantie kommt es mir jetzt nicht sooo an, die Alternative wäre ein Gebrauchtes von eBay (rüste meine 12er grad auf, da sind 1000 Flocken nicht grad über)...

    Und der CityNavigator kostet ja jetzt auch nicht so viel. Zudem ich im Besitz eines Streetpilot 3 bin.
    Die oben genannten wären eher für meine länger geplanten Auslandsaufenthalte mit der 12er (Afrika / Asien)

    Ich überlege noch etwas...

  8. Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    232

    Standard

    #8
    Moin Lars,
    Garmin ist gerade dabei die Preise drastisch zu senken!
    Gruß
    Knut

  9. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von pharao Beitrag anzeigen
    Moin Lars,
    Garmin ist gerade dabei die Preise drastisch zu senken!
    Gruß
    Knut

    hallo Knut,

    gut zu wissen, vielen Dank

  10. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #10
    Bei Fragen rund ums GPS hilft Dir schnell das... Naviboard.de

    Und bei dem Preisverfall bei Garmin würde ich jetzt mal ein paar Wochen warten.

    Ich glaube jetzt kommt Schwung in den GPS-Markt - auch bei Garmin....


 

Ähnliche Themen

  1. 1 Jahr Süd Amerika ?!?
    Von m.i.o. im Forum Reise
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 18:45
  2. Garmin aus Kanada/Amerika/Südamerika
    Von dakarfahrer87 im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 17:31
  3. BMW-Teile aus Amerika?
    Von HavannaGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 13:33
  4. Garmin POI Loader auch für BMW Navi
    Von Bernd im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 17:55