Garmin Deutschland

Diskutiere Garmin Deutschland im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, möchte meine Erfahrung mit Garmin Deutschland kund tun: Auf meiner Reise durch den Amerikanischen Kontinent habe ich Ende Oktober in...
ThSx

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Hallo,

möchte meine Erfahrung mit Garmin Deutschland kund tun:

Auf meiner Reise durch den Amerikanischen Kontinent habe ich Ende Oktober in Bogota, weil mein Zumu 550 endgültig den Dienst aufgegeben hat, beim Garmin ein Zumo 590 gekauft.
Nach wenigen Tagen gab es Probleme und ich habe mich mit Garmin Deutschland in Verbindung gesetzt. In einer Email wurde mir zugesichert dass ich das Gerät zu Reparatur in Deutschland einsenden kann, egal wo ich es gekauft habe.
Wieder zuhause habe ich Ende Januar das Gerät an Garmin gesendet. Von den vielMängeln wurde lediglich der Akku getauscht. Ich habe mich nochmals mit Garmin in Verbindung gesetzt und das Gerät nochmals eingesendet. Ich bekam das Gerät dann nicht repariert zurück; Begründung: nicht in Deutschland gekauft. Komisch, zuvor wurde es noch repariert.
Gekaufte Karten (Europa NT 2009) lassen sich zudem nicht installieren, weil Software Gerät nicht erkennt.
Garmin verweigert nicht nur die Gewährleistung sondern auch die Reparatur gegen Bezahlung.
Bei Anrufe werde ich vom Support mit der Begründung, die Angelegenheit werde intern geklärt, seit 3 Wochen abgewimmelt.
Ich habe ein defektes 4 Monate altes Gerät ohne Karten - das Gerät ist komplett nutzlos.
Kundenfreundlichkeit ist anders – rechtlich bewegt sich Garmin zudem auf mehr als dünnem Eis. Garmin legt es auf einen Rechtstreit an!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

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Hallo Thomas,

dann hast du ja hoffentlich die email noch,
Viel Erfolg
 
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Totalisator

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Typische amerikanische Gangsterfirma.
Die Ostasiaten wahren wenigstens noch ein Quäntchen Kundenfreundlichkeit.
 
oerst

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Bei Garmin Amerika melden, meines Wissens ist da 'World wide' Garantie drauf.

Zur Karte von 2009 kann ich nichts sagen, da gab es m. W. das Navi noch nicht. Hat das einen Einfluss? Zudem, wenn die Karte von 2009 ist, war die sicherlich schon einem anderen Gerät zugeordnet, die Lizenzbedingungen haben mMn nur ein Gerät erlaubt.

Gewährleistung liegt nicht bei Garmin, sondern beim Händler in Bogota, wenn es da sowas gibt.
 
ChiemgauQtreiber

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Hm,
scheint wieder mal typisch zu sein, lieber für so einen - nicht häufig vorkommenden (nehm ich mal an) Fall - ewig intern diskutieren (und zwar deutlich mehr Geld, als gleich eine Kundenfreundliche Lösung anzubieten
und auf einen entsprechend positiven Bericht verzichten (z.B. auch hier),
 
ThSx

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Bei Garmin Amerika melden, meines Wissens ist da 'World wide' Garantie drauf.
Ist nicht so einfach. Über Kontaktformular wird eine Anfrage immer an Garmin des Landes in dem man wohnt weitergeleitet - habe bereits zwei Emails (per Kontaktformular) aus den amerikanischen Seiten an Garmin USA geschrieben, sind aber immer in Deutschland gelandet.

Gewährleistung liegt nicht bei Garmin, sondern beim Händler in Bogota, wenn es da sowas gibt.
Bogota hat ein Garantiezertifikat ausgestellt - das Gerät würde bei aber niemals in Südeuropa ankommen.
Garmin hat eine Herstellergewährleitung und - so meine ich - gilt diese weltweit.

Habe gestern zweite Email geschrieben - bekam gerade eben wieder Email von Garmin Deutschland. Immer das Selbe - täglich grüßt das Murmeltier!
 
mr.blues

mr.blues

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Weil ich immer selbst bestimme,wer mich ärgern darf gebe ich so einen Fall sofort meinem Anwalt.
Meistens genügt ein Brief
Einmal habe ich auch mit einer negativen Facebookeintragung sehr schnellen Erfolg gehabt.
Ich musste mir dazu zwar extra ein Konto einrichten, aber weil der Tip von einem Freund kam
der im mittleren Management eines großen Automobilherstellers sitzt, habe ich das einfach mal
probiert...
Erfolg innerhalb einer Woche, was vorher zäh durchgekaut wurde.
Es ging damals um Qualitätsmängel an einem 3000 € Relaxsessel...
Viel Glück
Stefan
 
zyklotrop

zyklotrop

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Leute, Google mal die Begriffe: Garantie und Gewährleistung. Innerhalb der EU ist der Verkäufer Gewährleistungspartner. Nicht der Hersteller! Eine Herstellergarantie ist ein freiwilliges Garantieversprechen des Herstellers dessen Bedingungen und Umfang er selbst festlegt.
 
ThSx

ThSx

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Und genau diese Zusage habe ich von Garmin Europa (Sitz in England) schriftlich. Außerdem wurde mir dies auch von Garmin Deutschland Ende Oktober 2014 (4 Tage nach Kauf des Gerätes) per Email zugesichert - nur möchte Garmin Deutschland nun das Gerät weder auf Garantie noch gegen Bezahlung reparieren; so geht es nicht!

Garmin tauscht nicht wegen der Kartenlizenz nicht aus (auf dem Gerät sind nur Kolumbien Karten installiert), kann ich verstehen. Allerdings kann Garmin deswegen eine Reparatur nicht verweigern, schon gar nicht gegen Bezahlung. Garmin hat auch dafür Sorge zu tragen dass ich meine gekauften Karten installieren kann - und wenn die Software das Gerät nicht erkennt ist das auch nicht mein Problem (Rechner erkennen Gerät). Garmin macht es sich hier doch sehr einfach.

Habe für Donnerstag einen Termin beim Anwalt - mal sehen was er dazu sagt.
 
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Schlonz

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das ist Idiotenpack, was nach Gutdünken mal so und dann mal so entscheidet. Löffel langziehen, viel Erfolg wünsche ich Dir
 
oerst

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Das ist auch nicht Garmin, sondern eine GPS Gmhastenichtgesehen, welche im Auftrag für Garmin auf eigene Rechnung handelt.

Auch müssen die nicht gegen Bezahlung was reparieren, das könnten die selber entscheiden.

Aber die Garantie muss erfüllt werden. Ohne Bezahlung, exklusive evtl Porto-Kosten.
 
Eckart

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Hallo,
Das ist auch nicht Garmin, sondern eine GPS Gmhastenichtgesehen, welche im Auftrag für Garmin auf eigene Rechnung handelt.

Auch müssen die nicht gegen Bezahlung was reparieren, das könnten die selber entscheiden.

Aber die Garantie muss erfüllt werden. Ohne Bezahlung, exklusive evtl Porto-Kosten.
Firmen, die unter dem Namen einer ausländischen Firma auftreten, sind oftmals keine örtlichen Abteilungen dieser Firma, sondern sie benutzen den Markennamen der betreffenden Firma mit. Das kann dann schon zu Missverständnissen in Zuständigkeitsfragen führen, wie ich anderweitig schon erlebt habe. Oftmals handeln diese trotz ihrer Selbsständigkeit als Vertreter der "Mutterfirma", die aber eben eigentlich keine ist und wickeln beispielsweise Garantieangelegenheiten ab; dazu müssen sie sich aber natürlich das OK einholen, um die Leistungen abrechnen zu können.

Was eine bezahlte Reparatur angeht, ist ein Unternehmen grundsätzlich nicht verpflichtet, Aufträge anzunehmen.
Man könnte höchtens aus allgemeinen kaufmännischen Grundsätzen von Treu und Glauben Ansprüche herleiten, wenn ein Unternehmen für ein von denen verkauftes grundsätzlich servecebedürftiges Gerät die Dienste verweigert. Das dürfte aber gerade hier schwierig sein, weil das Gerät im Ausland und damit bei einer anderen Firma gekauft ist.

Bei Garmin Amerika melden, meines Wissens ist da 'World wide' Garantie drauf.
Liest man sich den Internetauftritt von Garmin durch, treten solche Versprechungen zumindest nicht hervor. Vielmehr wird auf regional unterschiedliche Regelungen verwiesen, auch wenn man sich im Zeichen der Globalisierung etwas anderes vorstellen würde.

Bogota hat ein Garantiezertifikat ausgestellt - das Gerät würde bei aber niemals in Südeuropa ankommen.
Was sollte es auch in Südeuropa - Südamerika ;-)

diese Zusage habe ich von Garmin Europa (Sitz in England) schriftlich. Außerdem wurde mir dies auch von Garmin Deutschland Ende Oktober 2014 (4 Tage nach Kauf des Gerätes) per Email zugesichert
Nun müsste man den Inhalt deiser Zusagen kennen. Waren es verbindliche Versprechen oder unverbindliche Absichtserklärungen ?

Garmin hat auch dafür Sorge zu tragen dass ich meine gekauften Karten installieren kann - und wenn die Software das Gerät nicht erkennt ist das auch nicht mein Problem (Rechner erkennen Gerät).
Das mit den Karten sollte ja ein Beitrag weiter oben klargestellt haben: Die Karten, jedenfalls die von CD oder als Download, werden immer nur für ein Gerät verkauft und Karten von 2009 dürften ja vermutlich schon für ein anderes - den Zumo 550 ? - eingesetzt worden sein. Sollte ein Gerät auf Garantie ersetzt werden, werden auch die Karten umgeschrieben - aber das träfe hier dann ja nur zu, wenn der Zumo 550 auf Garantie repariert worden wäre, wenn ich richtig vermute.

Von den vielMängeln wurde lediglich der Akku getauscht. Ich habe mich nochmals mit Garmin in Verbindung gesetzt und das Gerät nochmals eingesendet. Ich bekam das Gerät dann nicht repariert zurück; Begründung: nicht in Deutschland gekauft. Komisch, zuvor wurde es noch repariert.
An sich gelten die Garmin-Geräte nicht unbedingt als minderwertig, deshalb wäre es interessant zu wissen, was sich hinter vielMängeln genau verbirgt. Ich vermute da fast einen Dissenz zwischen den Ansprüchen und dem, was Garmin erfüllen will oder kann.
Oder sollte gar in Kulumbien die zweite oder dritte Wahl verscherbelt werden ?

Typische amerikanische Gangsterfirma.
Die Ostasiaten wahren wenigstens noch ein Quäntchen Kundenfreundlichkeit.
Ich denke mal, dass solche Äußerungen wenig zielführend sind. Meine eigegen Erfahrungen mit Garmin sind eher positiv und ich warte mal ab, wie sich dieser Fall entwickelt, bevor ich dieses Bild korrigiere.

Habe für Donnerstag einen Termin beim Anwalt - mal sehen was er dazu sagt.
Ich frage mich, ob die Angelegenheit eine Eskalation lohnt. Durch die zum Teil recht weit entfernten Beteiligten dürfte die Sache komplexer sein als bei einem hier gekauften Gerät und gemessen an den anderen Reisekosten dürften sich die Kosten für das Navi doch eher in Grenzen halten.

Eckart
 
oerst

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Warum zitierst Du und wiederholst dann, was andere geschrieben haben? :?
 
ThSx

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An sich gelten die Garmin-Geräte nicht unbedingt als minderwertig, deshalb wäre es interessant zu wissen, was sich hinter vielMängeln genau verbirgt. Ich vermute da fast einen Dissenz zwischen den Ansprüchen und dem, was Garmin erfüllen will oder kann.
Oder sollte gar in Kulumbien die zweite oder dritte Wahl verscherbelt werden ?
Mängel sind:
- Routenlänge teilweise 40% länger als in Basecamp (selber Kartenmaterial und selbe Einstellungen) bei gleicher Strecke
- Button reagieren erst nach dem 4.oder 5. Tastendruck
- Navi stürzt immer ab
- findet teilweise keinen Satelliten / altes Zumo 550 hat an selber Stelle Satellit sofort gefunden
- Gerät hängt sich bei Verbindung mit Mac oftmals auf; Batterie muss dann entfernt werden um Gerät wieder aktivieren zu können
- Gerät wird beim Anschluss an Mac nicht geladen
-...

Ich denke diese Mängel sprechen nicht für die Qualität.

Ob sich eine Eskalation lohnt. Lt. Garmin kann ich das Gerät in die Tonne treten - hat in Bogota nur schlappe 900 Euro gekostet. Mir geht es noch nicht einmal um das Geld sondern um die hartnäckige Sturheit und Kundenunfreundlichkeit von Garmin.

Man hat mir heute für mein defektes Zumo 550 ein Tauschgerät (Zumo 590) wegen den Unannehmlichkeiten für 408 Euro anstatt 428 Euro angeboten. Mit Verlaub, das ist ein schlechter Witz!
Bei meinem heutigen Telefonat mit einem Manager hat sich dieser ebenfalls ständig widersprochen und schriftliche Zusagen von Mitarbeiter als Fehler bezeichnet; die fehlerhaften Zusagen müssen nicht erfüllt werden. Auch der Tausch des Akkus war plötzlich keine Reparatur mehr. Soso...

Mein persönliches Fazit: in Zukunft werde ich kein Gerät der Marke Garmin mehr kaufen, selbst dann nicht, wenn es um Klassen besser als die Geräte der Konkurrenz ist.
 
Eckart

Eckart

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Hallo,
Vielen Dank für dei Aufklärung. Da Du Dir noch anwaltlichen Rat holen willst, will ich zum Umgang mit Garmin nichts weiter sagen, aber zur Technik der Mängel:

- Routenlänge teilweise 40% länger als in Basecamp (selber Kartenmaterial und selbe Einstellungen) bei gleicher Strecke
Dass die PC-Software und das Navi nicht zu gleichen Ergebnissen kommt, ist ja nicht ungewöhnlich und durch unterschiedliche Software zu erklären. Im Ausnahmefall - bei besonderen Straßenführungen - kann die Abweichung auch schon mal größer ausfalllen. Die Frage sind aber weniger Extremwerte, als was normalerweise passiert. Ich habe auch schon öfter erlebt, durch Abweichungen vom Vorschlag des Navi Zeit gespart zu haben, in der Regel aber nicht viel. Dabei muss man dem Navi zu Gute halten, dass es nicht alle möglichen Routen durchrechnet, denn gerade unterwegs - vor allem bei einer Neuberechnung - haben die Benutzer mehr Ungeduld als im Sessel vor dem wahrscheinlich viel leistungsfähigeren PC.
Als Reklamation wird der Punkt sicherlich ins Leere laufen, denn nirgendwo wird versprochen, dass das Navi die optimale Strecke findet - da ist schlicht und einfach die Leistungsgrenze.
Mit den gleichen Einstellungen ist das meist auch nicht so einfach, weil sie die Einstellmöglichkeiten unterscheiden, besonders gegenüber älteren Navis.
Immerhin kann man hoffen, dass ein Firmware-Update Verbesserungen bringt.
Du hast doch sicherlich die aktuelle Version drin ?

- Button reagieren erst nach dem 4.oder 5. Tastendruck
Das kann sowohl ein Hardwarefehler als auch ein Softwarefehler sein.
Als Softwarefehler: siehe voriger Punkt.
Als Hardwarefehler: Außer Fertigungsfehlern kommt natürlich noch eine Umgewöhnung an ein anderes taktilen Verhalten eines neuen Geräts. Neu muss nicht immer besser sein.

- Navi stürzt immer ab
Meistens sind das ja Softwarefehler - siehe erster Punkt.
Hardwarefehler sind natürlich auch nicht ganz auszuschließen. Wie es zu den Abstürzen kommt könnte Anhaltspunkte zur Ursache liefern.

- findet teilweise keinen Satelliten / altes Zumo 550 hat an selber Stelle Satellit sofort gefunden
Wenn man die Geräte nicht gleichzeitig nebeneinander suchen lässt, ist ein Vergleich schwierig, denn die Satellitenkonstellationen und die witterungsbedingte Empfangsqualität kann auch nicht immer gleich sein.
Dass es nach längerer Betriebspause oder beim Wechsel zu einem weit entfernten Punkt wesentlich länger bis zum Empfang dauern kann, dürfte Dir als erfahrenem Navi-Nutzer sicher bekannt sein.
Auch hier gilt natürlich, dass ein neueres Gerät nicht das Bessere sein muss.
Ob ein Fehler vorliegt, ist aus dieser Beschreibung allein allerdings nicht herauszulesen.
Ich weiß von meinem Smartfon mit GPS, dass es durchaus schlechte Geräte geben kann, denn das findet auch nur ausnahmsweise die Position, wo Navis kaum Schwierigkeiten haben.

- Gerät hängt sich bei Verbindung mit Mac oftmals auf; Batterie muss dann entfernt werden um Gerät wieder aktivieren zu können
- Gerät wird beim Anschluss an Mac nicht geladen
Man liest ja immer wieder mal, dass Garmin die USB-Schnittstelle nicht immer optimal handhabt. Aber immer wo mehr als ein Gerät beteiligt ist, ist es ohne weitere Untersuchungen schwer zu sagen, welches der beiden fehlerhaft arbeitet.
Um hier einen Fehler nachzuweisen wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Zusammenspiel mit anderen Geräten zu untersuchen.

Vielleicht lassen sich ja dank meiner Hinweise einige der Punkte lösen, sodass es doch noch möglich wird, das Gerät zu nutzen, selbst wenn es nicht zu einer Einigung mit Garmin kommt.

Man hat mir heute für mein defektes Zumo 550 ein Tauschgerät (Zumo 590) wegen den Unannehmlichkeiten für 408 Euro anstatt 428 Euro angeboten. Mit Verlaub, das ist ein schlechter Witz!
Das Zumo ist ja vermutlich schon etwas älter und wahrscheinlich weit jenseits der Gewährleistung, wäre nach buchhalterischen Grundsätzen wahrscheinlich schon abgeschrieben. Wenn meine Vermutungen zutreffen, verwundern mich diese Konditionen nicht so sehr.

Viel interessanter ist doch, wie die Konditionen für das neue Gerät aussehen.

Bei meinem heutigen Telefonat mit einem Manager hat sich dieser ebenfalls ständig widersprochen und schriftliche Zusagen von Mitarbeiter als Fehler bezeichnet; die fehlerhaften Zusagen müssen nicht erfüllt werden.
Zwar kann sich ein Unternehmen schon auch mal auf einen Irrtum berufe, dennoch macht es keinen guten Eindruck, wenn die Führung nicht hinter den Entscheidungen ihrer Erfüllungsgehilfen steht.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Eckart
 
ThSx

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Sorry Eckhart,

Du solltest einfach mal richtig lesen, dann müsstest Du Deine Kommentare korrigieren.

Denkst Du ich komme aus der Brotsuppe daher geschwommen? Kannst mir glauben dass ich alle Mängel verifiziert habe, u.a. durch Test an unterschiedlicher Hardware.

Lies z.B. nochmals den Punkt zum Finden Satellit (Zumo 590 findet Satellit nicht, Zumo 550 an Selber Stelle sofort - glaubst Du ich habe das in Südamerika an unterschiedlichen Tagen ausprobiert?)

Thema Tauschgerät auch verfehlt. Garmin bietet mir wegen den ganzen Problemen einen zusätzlichen Rabatt von 20 Euro an - und das ist ein schlechter Witz.

Die Fehler sind keine Softwarefehler (Firmware), sonst würden ja alle anderen Geräte die Selben Probleme haben. Und glaub mir, ich weiß wovon ich spreche.
...
 
oerst

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Vergiss nicht, uns zu erzählen, was Dein Anwalt erreicht hat.
 
ThSx

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So, kurzer update:
Hatte vor 2 Wochen nochmals ein langes Gespräch mit einem Manager von Garmin. Auch er sagte, geht nicht. Auch auf meinen Vorschlag mir die Kartenlizenz in Rechnung zu stellen, ging er nicht ein und ich hätte ein neues Gerät für 429 Euro kaufen sollen.
Da ich dies nicht einsah habe ich eine Kartenlizenz gekauft, die Karten installiert und das Gerät nochmals unter Benennung aller Mängel an Garmin gesendet. Und, was soll ich sagen, innerhalb 3 Tagen bekam ich ein originalverpacktes neues Gerät mit allem Zubehör etc. – geht doch! Obwohl ich eigentlich nur das Gerät getauscht haben wollte habe ich mich über originalverpacktes Gerät gefreut.

Nochmals besten Dank an Garmin – hätte man aber ohne stundenlange Telefonate und ohne Ärger so viel früher abwickeln können – zumal es meinem Vorschlag, mir die Kartenlizenz in Rechnung zu stellen, entspricht. Ein Nachgeschmack bleibt dennoch...
 
Juerg

Juerg

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Für das 590 gibt es seit einigen Tagen ein Firmware update 3.1 .
u.a. soll der Satelliten Verlust gefixt worden sein.

Gruß
 
Thema:

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