Ergebnis 1 bis 2 von 2

Garmin Experte?? braucht Hilfe mit Navigator V !!

Erstellt von mar1kus, 11.07.2015, 19:17 Uhr · 1 Antwort · 613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    541

    Standard Garmin Experte?? braucht Hilfe mit Navigator V !!

    #1
    Hallo,

    eigentlich kommen immer alle zu mir, wenn sie Hilfe mit ihren Garmins brauchen. Mit meinerm Orgeon 450, meinem Autonavi und meinem alten Zumo 350LM kam ich auch prima klar.
    ABER mein Navigatro V hat ein paar Eigenheiten die ich ihm nicht ausgetrieben bekomme, vielleicht könnt ihr mir helfen.


    1.
    Wenn ich eine Tour mit Basecamp vorplane und auf das Gerät importiere werde mir diese unter Apps, Routenplanung angezeigt. Wähle ich die Route dann aus fragt er mich "Nächstes Ziel wählen", meistens wähle ich dann das erste von den zwei angebotenen Zielen (Startpunkt oder Endpunkt) da ich die Routen immer ab einem Punkt plane ab dem ich mich vor Ort nicht mehr auskenne. Jetzt kommt mein Problem: Wenn ich die Route verlasse, oder das Motorrad zwischendurch ausmache will er mich anschließend immer auf einem anderen wie dem eigentlich geplanten Weg zu Ziel führen. Plötzlich ist die Stecke z.B. eine Stunde kürzer. Ich muss dann nach jeder Pause oder jedem Verlassen des eigentlichen Weges die Routenführung abbrechen und neu aktivieren, dann jedoch den Zielpunkt auswählen.

    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    2.
    Aufzeichnung der Reisedaten:

    Ich hätte gerne, dass der Garmin so lange einen Track aufzeichnet wie ich das will und nicht nur bis zum nächsten Stopp. Sprich Unter Apps, Tracks, Aktiv erscheint je eine Datei mit Datum und Uhrzeit für jeden Fahrabschnitt. Nach jeder Pinkelpause macht er einen neuen Track. Im Nachgang sehr mühevoll das alles zusammen zu schneiden. Ich würde gerne auf Tour jeden Tag eine Datei erhalten, die ich dann auf BaseCamp ziehen oder zum Geotaggen meiner Fotos benutzen kann.

    3.
    SD Karten Slot:

    Ich habe in den Navigator V eine 8GB micro SD eingelegt. Geplant ist die Reisedaten meine anstehende 9 wöchige Motorradtour dort abzuspeichern. Die Existenz dieser Karte wird mir aber im ganzen Gerät nirgends angezeigt.

    Zudem wollte ich dort OSM Karten für die Regionen aufspielen die nicht Serienmäßig im Navigator V enthalten sind.



    So Jungs jetzt bin ich mal gespannt wer mir helfen kann??


    Gruß Markus

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #2
    1. Die Route mit Shaping Points planen.
    2.geht nicht, aber man kann in BaseCamp die Tracks vom Navi in eine lokale Liste kopieren, dann mehrere markieren und rechtsklick Tracks zusammen führen
    3.die SD funktioniert in anderen Geräten? FAT formatiert?
    Was sagt BaseCamp? Ist dort unter dem Navigator ein weiteres Speichermedium?


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Actioncam mit Navigator V bedienen ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 11:52
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 06:39
  3. Garmin SP3: Zig.-anzünderkabel mit Lautsprecher
    Von GS Peter im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 06:57
  4. Verkaufe R1200GS felsrot mit Navigator II plus (Verkauft)
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:31
  5. Verkaufe R1200 GS felsrot 12350€ mit Navigator II +
    Von Dingo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 21:15