Garmin Express Update hängt...

Diskutiere Garmin Express Update hängt... im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Liebe Gemeinde,

mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf. Irgendwann geht es dann doch...

Aktuell wieder dieses Bild:

ExpressUpdate.PNG

Nach 2 Minuten verschwindet der Laufbalken und der Gesamtfortschritt bleibt bei null. Auch nach Stunden. Wenn ich dann stoppen möchte fragt Garmin "ob ich wirklich abbrechen möchte", gerade so als wäre da tatsächlich ein Update am laufen.
Firewall habe ich deaktiviert, ohne Verbesserung.

Wer kann mir helfen?

Besten Dank und viele Grüße
Grafenwalder
 
H

Heinz Cologne

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
72
Ort
Köln
Modell
R1150 gs Adv Silber
Was sagt die Garmin Hotline dazu, mir ist solch ein Fehler bislang nicht untergekommen.

Heinz
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.412
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Was hast du für einen Provider mit welcher VDSL/DSL Rate.

Bei mir VDSL 50 DTAG null Probleme :cool:
 
HighlandQ

HighlandQ

Dabei seit
03.03.2011
Beiträge
179
Ort
Lkr. Lörrach
Modell
BMW R 1200 GSA LC Triple Black
Nach meinen bisherigen Erfahrungen kann sich das Installationsverhalten von Garmin Express praktisch täglich ändern. Das letzte Update hat mich auch Nerven und Geduld gekostet. Nach einiger Wartezeit (Tage oder auch wenige Wochen) klappt es aber trotzdem.
Keine Ahnung woran das liegt. Hab einfach Geduld und probiere es zwei bis drei Mal in der Woche, irgendwann klappt es sicher.
Grüße
Ralf
 
L

Lucati

Dabei seit
13.08.2006
Beiträge
63
Ort
nördlich von Regensburg
Modell
R65GS, R80GS, R100GS/PD, R1200GS
Servus Grafenwalder,
schau mal, ob dein Garmin Express auf neuestem Stand ist. Hatte selbes Problem und nachdem ich zuerst den Garmin Express aktualisiert habe, ging es.
Gruß Ludwig
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Bei mir hat die Brachialmethode geholfen:

Garmin Express vom PC deinstalliert und anschließend die neueste Version von der Garmin Page gedownloaded und neu installiert.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
wenn gar nichts hilft, Garmin Express deinstallieren, dabei auch alle Dateien löschen lassen und die neueste Version von Garmin Express installieren.
Auf der Festplatte ist aber schon genug freier Platz vorhanden?
Das gabs auch schon bei Usern, dass die Platte komplett voll war...
 
G

Grafenwalder

Themenstarter
Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.127
Ort
Zwischen Teuto und Wiehengebirge
Modell
12 GS 03/2005
Hallo, vielen Dank für die Beiträge:

Hab die Instalation gerade noch mal probiert. Dachte mir so spät in der Nacht ist da jemand nicht so beschäftigt- Fehlanzeige!
Garmin Express ist aktuel 5.2.0.0
Internet ist VDSL 50
Festplatte noch reichlich platz

Wenn ich GE neu installiere, muss ich dann auch meine Geräte neu anmelden? ich denke doch, oder?

Viele Grüße Grafenwalder
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo, vielen Dank für die Beiträge:

Hab die Instalation gerade noch mal probiert. Dachte mir so spät in der Nacht ist da jemand nicht so beschäftigt- Fehlanzeige!
Garmin Express ist aktuel 5.2.0.0
Internet ist VDSL 50
Festplatte noch reichlich platz

Wenn ich GE neu installiere, muss ich dann auch meine Geräte neu anmelden? ich denke doch, oder?

Viele Grüße Grafenwalder
ja, die Geräte musst Du mit Deinem Garmin Account neu anmelden.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...so spät in der Nacht ist da jemand nicht so beschäftigt- Fehlanzeige...
Komisch. Sollte etwa irgendwo auf der Welt in deiner Nacht keine Nacht sein?... :Augenrollen:

:wink:


Ansonsten kann ich mir das Klugscheixxen nicht verkneifen. :engel:
Denn ich bin ja immer für korrekte Wortwahl und Beschreibungen.
So sollte es im Titel nicht Garmin-Express-Update, sondern Karten-Update heißen, gell? :wink:
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Ansonsten kann ich mir das Klugscheixxen nicht verkneifen. :engel:
Denn ich bin ja immer für korrekte Wortwahl und Beschreibungen.
So sollte es im Titel nicht Garmin-Express-Update, sondern Karten-Update heißen, gell? :wink:
Na ja, wenn wir schon klugscheixxen, dann aber auch richtig!

Im Titel steht ja gar nichts von "Garmin-Express-Update ..."! Wo kommen denn die Bindestriche auf einmal her?

Der Titel lautet: "Garmin Express Update hängt...".

Und da könnte man sich jetzt über ein vergessenes Komma mokieren, denn "Garmin Express, [Komma] Update hängt..." wäre völlig OK.

Nur stellt sich die Frage, wie wir damit dem TE helfen? :confused:

:cool:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...stellt sich die Frage, wie wir damit dem TE helfen?...
Hmm?!?... :unsure:

Den Fall, dass ein Kartenupdate ewig dauert, hatte ich (mit dem N5) auch schon.
Da hilft vermutlich nur, einen anderen Zeitpunkt abzuwarten, an dem der mimosenhafte Garmin-Server endlich gewillt ist, die eigene Anfrage zu bearbeiten. Ich habe in solchen Fällen einfach den laufenden Download abgebrochen und Tage später erneut gestartet. Besonders toll ist das natürlich nicht. Führt glücklicherweise jedoch nicht zu einem Weltuntergang. Zerrt jedoch immer mal wieder am eigenen Nervenkostüm und widerspricht den Erwartungen an ein solches Gerät und die supportende Technik.
 
Thema:

Garmin Express Update hängt...

Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

    Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich: Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich

    Update Download Garmin express dauerhaft nicht möglich: Guten Tag, hab seit 3 Tagen mein Navigator V und will ein Kartenupdate über GE durchführen. Meine Internetleitung ist recht schlapp bei max. 2 MB...
  • Oben