Garmin Express Update Info

Diskutiere Garmin Express Update Info im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, die Version 4.4.0.0 ist online.
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin zusammen,
die Version 4.4.0.0 ist online.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.870
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Mac: 4.4.1.0
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Garmin began rolling out Garmin Express v4.4.0 for the PC today.
...
This version includes the following changes:


• Minor improvements and bug fixes.

(= Mini Improvisationen und Käfer-Befestigungen)
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Fehler beim Update eies Zumo 660

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Updaten eines Zumo 660.
Ein Freund hat ein gebrauchtes Zumo 660 mit LM gekauft.
Funktioniert alles bestens soweit.
Gestern bin ich zu Ihm hin und habe Ihm beim Installieren von Garmin Express und MapSource geholfen … das hat soweit auch alles funktioniert.
Garmin Express ist auch in der neuesten Version 4.4.0.0. auf dem Laptop.
Zumo660 an den Laptop angeschlossen, GE erkennt es und fragt nach Registrierung. Hat alles geklappt, Mailadresse eingegeben und fertig.
Dann kam die Info, dass ein Softwareupdate (Timezone) bereit liegt, sowie, dass es neue Karten 2017.2 gibt … aktuell sind die 2017.1 installiert.
Also Timezone Update hat perfekt funktioniert. Zumo noch mal ab gestöpselt, hochfahren lassen und dann noch mal neu an den Laptop.
GE erkennt das Zumo 660 und schlägt wieder das 2017.2 Update vor.
OK, diesmal soll dies installiert werden.
Also in den Einstellungen auch so angeklickt, dass die Karten auf den Laptop und das Navi geladen werden.
Alles Benutzerhinweise die man anklicken muss angeklickt und dann kommt die Meldung das es los geht.
Dann rödelt der Laptop los … es kommt diese Meldung, dass es einige Minuten dauert … soweit so gut, nur kommt dann plötzlich ein dicker roter Balken in dem steht, dass es einen Fehler gibt und abgebrochen wird.
Blöde nur, dass kein Hinweis auf den Fehler steht, was hat da nicht geklappt?
Habe dann mehrfach alle noch einmal versucht, immer das gleiche Ende: Es kommt der rote Balken und es geht nicht.
Es ist glaube ich Windows 7 auf dem Laptop und die Firewall hatte ich auch einmal komplett abgeschaltet. Als Virenprogramm läuft Avira im Hintergrund, das blöde Ding lies sich aber irgendwie nicht abschalten.

Habt Ihr ggf. eine Idee was da los sein kann? Gab es gestern zufällig bei Garmin Probleme mit dem Updateserver, ist der aktuelle Garmin Express fehlerhaft oder machen wir etwas falsch?
Habe selber ein Navigator V und ein Zumo 660. Beides erst vor kurzem mit frischen Daten versorgt, ging problemlos mit einem der letzten Garmin Express Versionen jeweils auf Gerät und PC installiert.


Dankeschön für eure Hilfe.

Viele Grüße Martin
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Speicher voll, SD-Karte einlegen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
SD Karte ist eh drin und noch Platz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wäre auch zu einfach gewesen.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C:\ ?
ca. 12 GB sollten dort schon frei sein...
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hey Frank,
puh das weiß ich nicht.
Hatte das vor Jahren mal an meinem Laptop, da kam dann die Meldung dass Speicherplatz zu wenig vorhanden ist
Jetzt kommt nur die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist, nicht mehr.
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Martin,
das könnte dein Kumpel doch flott mal überprüfen.
Bei den vielen GE-Updates weiß man nie, was eine Fehlermeldung GENAU zu bedeuten hat.
Vielleicht das Update mal nachts durchlaufen lassen, falls der Garmin-Server überlastet war.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hey Frank,

sollte gestern Abend in Ruhe rödeln, da kam immer dieser Fehler.
Gebe Dir Recht, bei den ganzen vielen Versionsnummern weiß man nie was anders ist.
Dachte vielleicht hat jemand aktuell auch diesen Fehler der nicht beschrieben ist und kennt die Lösung.
VG Martin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
IngoP

IngoP

Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
373
Modell
F650GS ; Nuda 900R
Hi Martin ,

schau mal unter " Einstellungen " ( Zahnrad ) , Proxy , Proxy Einstellungen : " aus " . Das steht nach den Updates gerne mal wieder auf
" auto " und dann bekomme ich auch immer diese Fehlermeldung . Hab´ ich auch irgendwo schon mal geschrieben ....
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.861
Modell
12er Adventure
Hey Ingo,

das werde ich mal checken - Dankeschön für Deine Info ... wäre schön, wenn es nur daran liegen sollte.

VG Martin
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.410
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Und schon wieder :confused:

Garmin began rolling out Garmin Express v4.5.0 for the PC today. If you would like to upgrade to the latest version, Check for Updates to Express on the Settings page within the Express application. This version includes the following changes:

• Added support for Garmin downloadable content delivery.
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Oha, darin taucht jetzt auch ein Facelift für die gute Anna auf
(Aussprache-Verbesserungen).
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi zusammen,
Garmin Express Version 5.0.0.0 ist online...
 
eMTee

eMTee

Themenstarter
Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
• Minor improvements and bug fixes.

Vor diesem banalen Hintergrund ist das Hochzählen der Hauptversion von 4 auf 5 mal wieder seltsam.
Aber egal, "seltsam" passt zu Garmin. :wink:
 
Cjay

Cjay

Dabei seit
13.03.2009
Beiträge
1.539
Ort
Hamburg
Modell
1200GS '05 (Single Black)
... wenn Garmin mal soviel Entwicklungspower in die Verbesserung der Gerätefirmware investieren würde ...

:rollleyyes:
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Version 5.1.0.0 rausgegeben.
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.028
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Garmin Express v5.1.1.0 verfügbar

http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe

Changes made from version 5.1.0.0 to 5.1.1.0:

• Fixed an issue where Express could crash when attempting to add a device

Changes made from version 5.0.0.0 to 5.1.0.0:

• Added support for detecting inReach devices.
• Fixed an issue that would cause map install progress to stall when a file failed to download.
• Fixed an issue that incorrectly displayed the height and weight for users during account creation.
• Fixed an issue that caused some files to not be delivered during a DLC update.

Anscheinend ist da aber ein "Bock" drin:

https://forum.garmin.de/showthread....r-alter-%DCberraschung-da&p=304531#post304531
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garmin Express Update Info

Garmin Express Update Info - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Garmin Express Update hängt... - Ähnliche Themen

  • Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen

    Garmin Express 7.17.3.0 Update fehlgeschlagen: Frage in die Runde: Ich wollte heute, genau so wie sonst auch, das Garmin Express Update 7.17.3.0 auf den N5 und auf den N6 mit zwei verschiedenen...
  • Garmin Express Update Info für Win PC

    Garmin Express Update Info für Win PC: Neuer Fred zur besseren Übersicht mit neuer Bezeichnung jetzt 7.13.1.0
  • Garmin Express Update Problem

    Garmin Express Update Problem: Hallo, ich wollte gerade meine Karte auf meinem BMW N5 updaten. Gerät angeschlossen, G-Express geöffnet und nach Updates gesucht: Fehlermeldung...
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin Express Update hängt...

    Garmin Express Update hängt...: Liebe Gemeinde, mich verfolgt ein Problem. Ein Update von Garmin Express ist nie ohne Schwierigkeiten möglich. Ständig hängt sich die OP auf...
  • Oben