Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Garmin: Farbe der Karte ändern

Erstellt von MP, 13.01.2009, 11:03 Uhr · 15 Antworten · 7.245 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Scheint ein größerer Akt zu werden als erhofft.
    Da hast du recht. Ich hatte bei mir Änderungen an der NT2008 gemacht und fand das Ergebnis wunderbar. Dachte dann, was für die NT gut ist passt auch bei der Adria-Route. Doch leider ... Fehlanzeige. Ging nicht, andere family-ID --> anderes typ-file.

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #12
    Habe gestern ein bisserl mit den fertigen "supps" gespielt.
    Klappt soweit ganz gut. Was mich stört:
    - irgendwie sind die Linienstärken anders; werden nicht dünner bei rauszoomen.
    - ab "30km-Maßstab" iss die neue Farbgebung wieder wech

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Farben

    #13
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Habe gestern ein bisserl mit den fertigen "supps" gespielt.
    Klappt soweit ganz gut. Was mich stört:
    - irgendwie sind die Linienstärken anders; werden nicht dünner bei rauszoomen.
    - ab "30km-Maßstab" iss die neue Farbgebung wieder wech
    Moin Sascha,

    ad 1) die geänderten Linienstärken ändern sich beim zoomen leider nicht. Sie sind fix. Das ist i.d.T. nicht sehr schön.

    ad 2) hast du im Gerät noch die Basemap aktiviert? Falls ja, so schalte die mal ab. Die wird m.E. bei zu kleinem Maßstab gezogen. Ein Nachteil bei deaktivierter Basemap ist, dass es bei einem Maßstab von z.B. 30 km dann vergleichsweise lange dauert bis sich der Bildschirm aufgebaut hat, da die CN-Karte erheblich mehr Daten umfasst.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #14
    zu 2.: Ja, hatte ich auch mal abgeschaltet. Dauert ewig.

    Ich werde wohl mit den Garminfarben weiter leben da mir das Gesamtpaket (Linienstärke nicht schön, zoom nicht 100%) dann nicht "schmeckt".

    Mein kleiner Wunsch ist nur noch in den Topos:
    - Höhenlinien gaaaanz dünn
    - Feld-/Wald-/Wiesenwege deutlicher
    darstellen.

    Aber auch das geht vermutlich einher mit den Zoomproblemen...

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag

    #15
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl mit den Garminfarben weiter leben da mir das Gesamtpaket (Linienstärke nicht schön, zoom nicht 100%) dann nicht "schmeckt".
    Moin Sascha,

    ich hatte noch ein wenig mit dem im Gerät einstellbaren Detailierungsgrad der Karte probiert. Bei niedriger Detaillierung werden z.B. Straßen niedriger Ordnung (Nebenstraßen, Feldwege) beim zoomen recht früh einfach ausgeblendet. Dies behindert die Orientierung nicht, m.E. ist eher das Gegenteil der Fall, und es führt auch zu einem schnelleren Bildaufbau. Allerdings werden Eisenbahnlinien dann auch sehr früh ausgeblendet. Gerade Eisenbahnlinien, bzw. Bahnübergänge finde ich jedoch für Orientierungszwecke sehr nützlich.

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #16
    Customizen, auch am Navi, koschd eben viel Zeit.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  2. Suche Garmin Speicher karte 276/278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:49
  3. Garmin GPSmap 60CSx, NT Karte, Speicher, TT Halterung
    Von thghh im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 12:15
  4. Garmin: Navistimme ändern
    Von MP im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 11:06
  5. Biete Garmin 2610 inkl. 1 GB Karte
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:42