Garmin Fehler bei Update

Diskutiere Garmin Fehler bei Update im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Garmin Fehler bei Update sagt mir das gute Stück jedesmal wenn ich die Karte auf meinem MAC speichern möchte. Kann das sein das der Fehler einer...
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
Garmin Fehler bei Update sagt mir das gute Stück jedesmal wenn ich die Karte auf meinem MAC speichern möchte.
Kann das sein das der Fehler einer Einstellung herrührt oder bin ich einfach zu ungeschickt ? Die Karten sind somit auch nicht im Basecamp.
Wenn ich den Navigator anstecke bedient sich der Mac vom Navi und die Karten sind drin.

Wäre für einen Tip sehr dankbar.
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Hi,

hast du genug Platz auf dem Laufwerk im Computer wo du die Karten speichern willst?
Ansonsten wäre es gut zu wissen, welche Fehlermeldung es genau ist.
CU
SQ
 
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
HI Platz hab ich genug auf dem Rechner.
also wenn ich auf Kartenoptionen gehe, dann auf Karte auf Computer installieren, dann bekomme ich die Meldung "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo,

wenn diese Fehlermeldung kommt, kann es an allem liegen. Leider wird nie eine spezifische Fehlermeldung von Garmin Express ausgegeben und es gibt auch keine Logik, wie man die Fehlersuche angehen kann. Ich hatte diese Fehlermeldung auch mal und nach langem Ausprobieren hat es dann funktioniert, indem ich die zusätzliche SD Karte aus dem Gerät entfernt habe. Logisch ist dies nicht, aber ohne SD Karte hat es funktioniert.

Markus
 
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
Hi
das habe ich schon mit und ohne probiert selber .... ��
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Express löschen und neu installieren.
 
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
Hi hab ich gemacht, hat leider nichts gebracht ! Langsam werd des mit den Ideen eng.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Liegt auf der Platte evtl. eine teilweise geladene Karte, deren Download abgebrochen wurde?
Kommt die Fehlermeldung immer etwa am selben Punkt?
Kannst du sehen, mit welche Downloadrate kopiert wird?
Ist der Wert normal für deinen Internetanschluss?
Kann es sein, dass einfach der Garminserver ein Problem hat und eine Wiederholung wird irgendwann funktionieren?
Ist das dein erstes Update oder haben frühere einwandfrei funktioniert?
 
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
Hi Danke erstmal das sich ihr ein paar echt Gedanken machen und mir Hilfestellung leisten. Super Sache !

Also ich hab den Rechner durchsucht und keine Karte gefunden, Die Fehlermeldung kommt immer am selben Punkt und zwar immer nach dem Versuch die Karte auf dem Mac zu speichern.
Die Update funktionieren immer tadellos nur das anschließende Speichern auf den PC gibt immer diese Fehlermeldung.
Meine Internetverbindung funktioniert prima, Geschwindigkeit passt.
Basecamp und Express gestern deinstalliert und neu drauf - keine Besserung. Das Navi mit SD Karte und ohne probiert.
Das Speichern auf dem PC hat bis dato noch nie geklappt.
Es ist halt nervig wenn man jedesmal das Navi abklemmen und am PC anklemmen muss um irgend eine Route zu planen.
Wenn es nicht anderst geht dann fahr ich halt wie immer frei Schnauze und lass mir ein paar Sachen anzeigen.
 
S

Schnabelq

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
85
Kannst du am MAC im GarminExpress einstellen, wo die Karte gespeichert werden soll? Wenn ja, mal den Speicherort ändern.
CU
SQ
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hm, da ich keinen Mac habe, müssten sich jetzt Mac-User melden und erzählen,
ob es irgendwelche Mac-spezifischen Eigenheiten gibt, die beim Betrieb von GE relevant sein könnten.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch der offizielle Garmin-Support.
Ob der allerdings weiterhilft?!...

Oder mal im Garmin-Forum oder in anderen Foren stöbern, ob ähnlich Probleme bekannt sind.
 
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
Der fragt nur Karte auf Computer speichern aber keinen Zielort
 
V

Vogibeule

Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
31
So nach nochmaligem platt machen hat es jetzt funktioniert.
Danke an Alle die sich Gedanken gemacht haben !
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Na denn, fröhliches Planen. :daumen-hoch:
 
Thema:

Garmin Fehler bei Update

Garmin Fehler bei Update - Ähnliche Themen

  • Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?

    Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?: was gibt es für Möglichkeiten ohne ein neues Update zu machen wegen dem Speicherplatz ???
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei

    Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei: servus, ich habe ein problem und vielleicht kann mann/frau mir jemand helfen. wollte soeben eine route auf's navi übertragen. navi an's...
  • Garmin Update mit Garmin Express (Mac) schlägt fehl

    Garmin Update mit Garmin Express (Mac) schlägt fehl: Servus, ..kennt jemand vielleicht das: Danke im Voraus für Feedback! LG Ewald
  • Fehler: Garmin Zumo Update

    Fehler: Garmin Zumo Update: Grüße euch, hab gerade versucht meine Uhrzeit am Zumo einzustellen. Nun bemerke ich: Die Automatische Zeiteinstellung ist weg. :( Hab gerade...
  • Fehler: Garmin Zumo Update - Ähnliche Themen

  • Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?

    Garmin LM 390 bei der deutschlandkarte fehlen Orte beim eingeben einer Stadt oder Ort zbs. Kemten ?: was gibt es für Möglichkeiten ohne ein neues Update zu machen wegen dem Speicherplatz ???
  • Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung

    Garmin Express Update schlägt fehl -> Lösung: Falls jemand das gleiche Problem hat: Garmin Express ließ sich nicht mehr aktualisieren. Die Lösung war laut Support nur, das Programm zu...
  • Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei

    Garmin 550 - Fehler beim Senden einer Datei: servus, ich habe ein problem und vielleicht kann mann/frau mir jemand helfen. wollte soeben eine route auf's navi übertragen. navi an's...
  • Garmin Update mit Garmin Express (Mac) schlägt fehl

    Garmin Update mit Garmin Express (Mac) schlägt fehl: Servus, ..kennt jemand vielleicht das: Danke im Voraus für Feedback! LG Ewald
  • Fehler: Garmin Zumo Update

    Fehler: Garmin Zumo Update: Grüße euch, hab gerade versucht meine Uhrzeit am Zumo einzustellen. Nun bemerke ich: Die Automatische Zeiteinstellung ist weg. :( Hab gerade...
  • Oben