Ergebnis 1 bis 5 von 5

garmin gpsmap 60xx

Erstellt von joshuax, 08.04.2008, 16:21 Uhr · 4 Antworten · 732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59

    Standard garmin gpsmap 60xx

    #1
    Servus zusammen,
    ich bin derzeit wie wild am überlegen, welches Navi es denn nun werden soll.
    Ausser dem Zumo finde ich das Garmin gpsmap sehr charmant, da ich es auch fürs Wandern etc hernehemen könnte, ist für mich multifunktioneller.
    Nun würde ich das Navi aber auch für Touren brauchen können, sprich als simples Navi von A nach B fahren-plane im Sommer nen drei wöchigen Trip.
    Hat jemand das GPSMAP im Gebrauch? Reicht es als alternitive zum Zumo wenn es um das Thema navigieren geht, oder schränkt der kleine Bildschirm doch so sehr ein? Auf Sprachausgabe kann ich gut verzichten.
    Gruss
    Christian

  2. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #2
    Hallo Christian,

    ich nutze das 60c auch zum Wandern und Geocachen.
    Als ich mit dem Navi am Möpi angefangen habe, war das mein erstes Gerät.
    Zum „Üben“ ganz OK, aber kein vergleich zum einem Garmin 2610, den ich danach hatte oder zum Zumo 550, der mich jetzt begleitet.
    Aber ganz ehrlich, wenn Du es für eine Tour nutzen willst,
    wirst Du schnell die „Lust“ daran verlieren. Ein "großes" Navi bietet Dir viel mehr möglichkeiten und wenn es von der Kohle hinhaut, nimm ruhig ein "großes".
    Solltest Du dennoch ein Gerät der 60er Serie nehmen und noch eine Möpi-Halterung brauchen, könnt ich Dir sogar aushelfen!
    Hab da noch eine über.

    Hier gibt es auch sehr nützliche Info´s

    http://www.naviboard.de/vb/index.php


    Gruß aus Mittelhessen

    Thomas

  3. Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    59

    Standard

    #3
    Servus Thomas,

    genau dass sind meine Bedenken, dass ich es zwar beim Wandern hernehme, aber dass es mir fürs Mopped dann doch zu wenig bietet, resp. zu unkomfortabel ist...
    Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich das 60er trotzdem sehr, sehr cool...
    Gruss

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hi Jo,

    ich habe das 60 CSx (und davor das 60 CS ) und bin sehr zufrieden, weil .....ich es mehr zum Biken und Wandern einsetze. Da ist es (z.Zt.) unschlagbar, Stichwort: Größe, Gewicht, Display bei Sonne, Akkulaufzeit, Funktionen, Präzision usw.

    Für die Enduro nutze ich es auch. Da kann ich Thomas nur zustimmen. Es kann das zwar auch alles, aber die größeren sind halt komfortabler. Nun bin ich über meine Navijahre auch weiter in das Zeitalter der Lesebrille vorgedrungen und so ergibt sich dadurch auch eine Einschränkung durch die (fehlende) Displaygröße.

    Wenn ich es häufiger auf dem Motorrad gebrauchen würde, dann käme ein Zumo (zusätzlich) ins Haus.

    PS: Extrathema: das Cholerado scheint nicht unbedingt der Kompromis zu sein.

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    229

    Standard

    #5
    Hallo Christian,

    ja Cool is es auf alle Fälle, aber auf dauer am Bike kann ich es mir nicht mehr vorstellen und bin froh, das ich einen Zumo habe.
    Zumo zum Navigieren auf der Strasse, 60c zum Wander bzw. Cachen.

    Gruß

    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin GPSmap 62s + + +
    Von mr.pi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 19:38
  2. Garmin GPSMap 278
    Von Gorgo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 09:10
  3. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  4. Garmin GPSMAP 278
    Von ddigiusto im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 21:34
  5. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14