garmin gpsmap 60xx

Diskutiere garmin gpsmap 60xx im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus zusammen, ich bin derzeit wie wild am überlegen, welches Navi es denn nun werden soll. Ausser dem Zumo finde ich das Garmin gpsmap sehr...
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
Servus zusammen,
ich bin derzeit wie wild am überlegen, welches Navi es denn nun werden soll.
Ausser dem Zumo finde ich das Garmin gpsmap sehr charmant, da ich es auch fürs Wandern etc hernehemen könnte, ist für mich multifunktioneller.
Nun würde ich das Navi aber auch für Touren brauchen können, sprich als simples Navi von A nach B fahren-plane im Sommer nen drei wöchigen Trip.
Hat jemand das GPSMAP im Gebrauch? Reicht es als alternitive zum Zumo wenn es um das Thema navigieren geht, oder schränkt der kleine Bildschirm doch so sehr ein? Auf Sprachausgabe kann ich gut verzichten.
Gruss
Christian
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Christian,

ich nutze das 60c auch zum Wandern und Geocachen.
Als ich mit dem Navi am Möpi angefangen habe, war das mein erstes Gerät.
Zum „Üben“ ganz OK, aber kein vergleich zum einem Garmin 2610, den ich danach hatte oder zum Zumo 550, der mich jetzt begleitet.
Aber ganz ehrlich, wenn Du es für eine Tour nutzen willst,
wirst Du schnell die „Lust“ daran verlieren. Ein "großes" Navi bietet Dir viel mehr möglichkeiten und wenn es von der Kohle hinhaut, nimm ruhig ein "großes".
Solltest Du dennoch ein Gerät der 60er Serie nehmen und noch eine Möpi-Halterung brauchen, könnt ich Dir sogar aushelfen! :D
Hab da noch eine über. :rolleyes:

Hier gibt es auch sehr nützliche Info´s

http://www.naviboard.de/vb/index.php


Gruß aus Mittelhessen

Thomas
 
J

joshuax

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
65
Servus Thomas,

genau dass sind meine Bedenken, dass ich es zwar beim Wandern hernehme, aber dass es mir fürs Mopped dann doch zu wenig bietet, resp. zu unkomfortabel ist...
Ich weiss nicht, aber irgendwie finde ich das 60er trotzdem sehr, sehr cool...
Gruss
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Jo,

ich habe das 60 CSx (und davor das 60 CS ) und bin sehr zufrieden, weil .....ich es mehr zum Biken und Wandern einsetze. Da ist es (z.Zt.) unschlagbar, Stichwort: Größe, Gewicht, Display bei Sonne, Akkulaufzeit, Funktionen, Präzision usw.

Für die Enduro nutze ich es auch. Da kann ich Thomas nur zustimmen. Es kann das zwar auch alles, aber die größeren sind halt komfortabler. Nun bin ich über meine Navijahre auch weiter in das Zeitalter der Lesebrille vorgedrungen und so ergibt sich dadurch auch eine Einschränkung durch die (fehlende:D) Displaygröße.

Wenn ich es häufiger auf dem Motorrad gebrauchen würde, dann käme ein Zumo (zusätzlich) ins Haus.

PS: Extrathema: das Cholerado:p scheint nicht unbedingt der Kompromis zu sein.
 
Qooler

Qooler

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
233
Ort
Kreis Giessen
Modell
R 1200 GSA "Triple Black"
Hallo Christian,

ja Cool is es auf alle Fälle, aber auf dauer am Bike kann ich es mir nicht mehr vorstellen und bin froh, das ich einen Zumo habe.
Zumo zum Navigieren auf der Strasse, 60c zum Wander bzw. Cachen.

Gruß

Thomas
 
Thema:

garmin gpsmap 60xx

garmin gpsmap 60xx - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Erledigt Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!

    Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!: Der Austausch des Stützakkus ist mißglückt... Daher hier ein defektes 278er als Ersatzteillager für 50,00€ - die Kabelklemme des...
  • Suche 2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C

    2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C: Hallo, ich suche für mein Garmin GPS einen 2GB Speicherstick. Alternativ wäre auch der 512MB Speicherstick möglich. Danke für eure Angebote...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-

    Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-: ===VERKAUFT!=== Guten Tag, ich verkaufe ein Garmin GPSmap 276cx im Set, daher ein absolutes Schnäppchen! Zustand aller angebotenen Teile...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276c

    Garmin GPSmap 276c: Hallo, biete hier mein funktionsfähiges Garmin GPSmap 276c an. Es ist der Klassiker unter den Motorradnavigationsgeräten Ladekabel, Ende offen...
  • Garmin GPSmap 276c - Ähnliche Themen

  • Erledigt GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi

    GARMIN GPSMAP 496 - Flug-, Straßen- und Bootsnavi: Biete mein GPSMAP 496 an inkl. umfangreichem Zubehör (u.a. 512MB DataCard, div. Kabel und Halterungen, ext. Antenne, Tasche, Abdeckung und...
  • Erledigt Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!

    Garmin GPSMAP 278, erstklassiges Motorrad-Navi plus viel Zubehör!: Der Austausch des Stützakkus ist mißglückt... Daher hier ein defektes 278er als Ersatzteillager für 50,00€ - die Kabelklemme des...
  • Suche 2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C

    2GB Speicherstick für Garmin GPSMAP 276C: Hallo, ich suche für mein Garmin GPS einen 2GB Speicherstick. Alternativ wäre auch der 512MB Speicherstick möglich. Danke für eure Angebote...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-

    Garmin GPSmap 276cx -top Zustand, riesen Zubehör-Set, Touratech Halterung inkl.-: ===VERKAUFT!=== Guten Tag, ich verkaufe ein Garmin GPSmap 276cx im Set, daher ein absolutes Schnäppchen! Zustand aller angebotenen Teile...
  • Erledigt Garmin GPSmap 276c

    Garmin GPSmap 276c: Hallo, biete hier mein funktionsfähiges Garmin GPSmap 276c an. Es ist der Klassiker unter den Motorradnavigationsgeräten Ladekabel, Ende offen...
  • Oben