Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garmin- Hut ab!

Erstellt von Peter, 02.03.2006, 20:52 Uhr · 6 Antworten · 1.702 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Garmin- Hut ab!

    #1
    Hallo,
    Das ist wirkich erwähnenswert.
    Mein Street Pilot ist 2 Jahre alt.Nun hat das Display
    nach ca. 2 Std Fahrt angefangen zu "Atmen"
    Also immer bisserl hell dann etwas dunkler usw.
    Garmin har das ganze paar Tage getestet mit gleichbleibender Spannung,also nicht im Fzg!!
    Kein Fehler gefunden!!
    Nun bekam ich ein neues Gerät,ohne wenn und aber.
    Toll 8)
    Peter

  2. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Das ist halt Garmin, zwar teuer aber sehr kulant.

  3. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #3
    Ich bekam ebenfalls einen neuen IQUE als während des Updates das gesamte Gerät nicht mehr ansprechbar war und blieb. Händler - einschicken - kommentarlos neues Gerät nach 14 Tagen incl. neuer Nummer etc.
    Da kann man wirklich nicht meckern. Im Januar kam eine Email, da sollte ich ein Update der Karten machen, meine City-Select-Software würde in Zukunft nicht mehr unterstützt. Hab mich auch brav gemeldet und gebeten die CD zuzuschicken. Kommt ne email, es würde etwas dauern, weil ja soviele CD hergestellt und verschickt werden müssten. Naja, bis jetzt hat sich da noch nix gerührt. Und ca. 100-200 Euro für ein eigentlich lächerliches Kartenupdate ist ja auch nicht von Pappe. Haben Sie denn noch mehr Kunden einfach vergessen?

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #4
    Hallo Peter,

    auf Grund des Kaufdatums hatte ich die kostenfreie Option von Cityselect v 7 auf City Navigator v 8 upzudaten. Von dieser Möglichkeit habe ich dann vor ca. 4 Wochen ebenfalls per e-mail bzw. über die "update-Seite" auf der Homepage Gebrauch gemacht. Umgehend kam die re-e-mail, gleichlautend wie Deine: "....es könne etwas dauern, weil....". Zwei Tage später war die Update-DVD trotzdem in meinem Briefkasten.

    Ich würde nochmal nachfragen, ob Dein "Fall" irgendwie untergegangen ist.

    Faktisch sieht es jetzt so aus, dass ich auf meiner Map Source nun beide Versionen zur Verfügung habe. Es war also eigentlich kein normales Update, sondern eine Zusatzsoftware. Sehr komfortabel.

    Ob ich das kostenpflichtig auch gemacht hätte, weiß ich nicht, denn die CS v 7 ist ja auch nicht überaltert.

    Willi

  5. Registriert seit
    14.03.2006
    Beiträge
    101

    Standard

    #5
    Hallo Willi, das mit der doppelten Software ist immer so, damit du alte Daten öffnen kannst, sonst wird alles neu berechnet und die alten, z.T. nicht mehr existierenden oder neue Daten (z.B. Kreisel) wären unbrauchbar. Man kann die alte Version dann später weglöschen. Ich bestell einfach mal ne neue CD, hoffe die kommt dann so schnell wie deine. Übrigens sind oft nicht nur die Datenbestände up to date, sondern auch besser komprimiert, auch anders gekachelt, so dass das Bild schneller aufgebaut werden kann und mehr Daten auf einen Chip passen. D.h. die eingebauten Infos können auch umfangreicher sein. Trotzdem ist es ziemlich teuer im Vergleich zu neuen Geräten von der Konkurrenz. Da muss man sich ja überlegen, was anderes neu zu kaufen mit allem pipapo als die ewige updaterei und versionsbedingte Einstellung der Unterstützung jedemal mitzumachen. Und wenn das dann noch nicht mal klappt, das vergrault Kunden. Nur eins stimmt: der Service bei Reparaturen. Ubrigens gilt das auch für Touratech, von denen ich den passenden Halter habe.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #6
    Hallo Peter,

    "das mit der doppelten Software ist immer" so, wusste ich noch nicht, leuchtet aber sofort ein, und

    "anders gekachelt" ist die CN 8 auch, nämlich größer.

    Willi

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gladdi
    Das ist halt Garmin, zwar teuer aber sehr kulant.
    Hehe, bei den Margen die in der Branche schätzungsweise drin sind, kann man sich auch noch Service leisten.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  2. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  3. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14
  4. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37