Ergebnis 1 bis 7 von 7

Garmin-Karte von PC zu Netbook?

Erstellt von yello, 19.04.2013, 22:56 Uhr · 6 Antworten · 1.138 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard Garmin-Karte von PC zu Netbook?

    #1
    Ich lade gerade die neuste CN-Karte (2013/41) von Garmin auf PC und ZUMO.
    Ohne die stundenlange Prozedur mit meinem kleinen Netbook zu wiederholen,
    müßte es doch möglich sein, die Karte von PC auf Netbook zu kopieren.
    Kann mir jemand nen Tip geben wie das funzt? bzw. wo ich die Karte finde zum kopieren?

  2. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Hallo
    Also du musst folgendes kopieren unter Win 7:
    Pfad für Freiachaltcode
    C:\Users\"dein Anmeldenamen"\AppData\Roaming\Garmin\Mapshier den neusten "gma" code kopieren
    Pfad der Karten
    C:\ProgramData\GARMIN\Maps
    Dort den ganzen Ordner "City Navigator Europe NT 2013.41.gmap" auf eine Stick kopieren
    dann das ganze in die gleichen Ordner auf deinem Netbook kopieren und das war es. Natürlich muss BaseCamp installiert sein.
    So mache ich das schon immer.
    Gruß Anja

  3. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #3
    Interessant. Und wie machst Du das beim Kopieren mit den Eintrag in der Registrierdatenbank. Oder braucht man das bei Win7 nicht mehr? Hab XP

    Gruß Thomas

  4. Baumbart Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Interessant. Und wie machst Du das beim Kopieren mit den Eintrag in der Registrierdatenbank. Oder braucht man das bei Win7 nicht mehr? Hab XP

    Gruß Thomas
    Gibts im Navibord ne Anleitung für, hab ich auch schon gemacht, ist nur schon ne Weile her. Man kann Regeinträge gezielt kopieren.

  5. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #5
    Hallo
    Ihr braucht keine Registriereinträge mehr. Einfach kopieren reicht völlig. Habe ich schon sehr oft gemacht, weil ich auch ein kleines Notebook habe. Hat wie oben beschrieben die letzten Male sehr gut gefunzt. Probiert es aus. Vergesst aber die "gma" Datei nicht. Die ist wichtig sonst sind die Karten nicht freigeschaltet. Muss an den Ort wie oben erwähnt. Ist wichtig.
    Müsste so auch bei WinXP funktionieren. Seit einiger Zeit benötigt man keine Registry für die Karten nicht mehr. Du musst dir nur bei XP die richtigen Ordner suchen.
    Gruß Anja

  6. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von anja67 Beitrag anzeigen
    Hallo
    Also du musst folgendes kopieren unter Win 7:
    Pfad für Freiachaltcode
    C:\Users\"dein Anmeldenamen"\AppData\Roaming\Garmin\Mapshier den neusten "gma" code kopieren
    Pfad der Karten
    C:\ProgramData\GARMIN\Maps
    Dort den ganzen Ordner "City Navigator Europe NT 2013.41.gmap" auf eine Stick kopieren
    dann das ganze in die gleichen Ordner auf deinem Netbook kopieren und das war es. Natürlich muss BaseCamp installiert sein.
    So mache ich das schon immer.
    Gruß Anja
    also, ich habe Beide Dateien exakt gefunden.
    Das ERSTE..."C:\Users\"dein Anmeldenamen"\AppData\Roaming\Garmin\Maps gma"
    UND
    das ZWEITE .... "C:\ProgramData\GARMIN\Maps
    Beides hab ich auf PC und Notebook

    auf dem PC im ERSTEN diese "gma" - Datei in das ERSTE vom Netbook kopieren?
    und dann das ZWEITE die aktuellste Karte ebenfalls in das ZWEITE auf dem Netbook kopieren?

    ALSO diese 2 Dateien kopieren, und in die jeweiligen anderen Ordner auf dem Netbook einfügen- ja?

    Vedammt...Der Mapupdater hat 2x nicht funktioniert.... karten 2x komplett runter geladen aber 2x konnte nicht installiert werden....ich soll mich an Garmin wenden..... das Ganze ist so ein Schrott. Unglaublich.

  7. Registriert seit
    07.08.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    #7
    Hallo yello02

    Genau, diese beiden Dateien kopieren und genau da wieder einfügen. Dann BaseCamp öffnen und Spaß haben. Habe ich vor einer Stunde auch an meinem Notebook gemacht.

    Gruß Anja


 

Ähnliche Themen

  1. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  2. Suche Garmin Speicher karte 276/278
    Von evdgs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:49
  3. Garmin Kartenupdate auf PC und Netbook
    Von UP63 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:39
  4. Garmin: Farbe der Karte ändern
    Von MP im Forum Navigation
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 14:04
  5. Biete Garmin 2610 inkl. 1 GB Karte
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 16:42