Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Garmin Kartendownload 2015.20

Erstellt von RexRexter, 25.08.2014, 22:42 Uhr · 35 Antworten · 13.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard Garmin Kartendownload 2015.20

    #1
    hey Leute,

    habt ihr es eigentlich geschafft für den Navigator V die neuen Karten runterzuladen?
    Bei mir bricht das ständig ab, nix zu machen. Seit einer Woche gebe ich mir nun den Spaß mehrmals abends den download zu starten, bei 67% ist Schluß - mehr kommt nicht an. War schon bei 88%, dann bricht das ab und ich bin wieder bei 67%.
    echt nicht zu glauben, daß Garmin keinen sauberen download hinbekommt bei ienem Gerät für 600Euro.
    Sind die Server so überlastet!?!?

    Naja, ich gebs jetzt auf. die alten Karten werden ja nicht sooooooooooooo alt sein.....

  2. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #2
    Bricht das Update einfach ab, oder meckert er zu wenig Speicher an? Neueste Version von Garmin Express?

  3. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #3
    Express ist aktuellste Version.
    Speicherplatz wird nicht moniert.
    Der download bricht einfach nach einer Weile ab.

  4. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #4
    in der heutigen Zeit wahrscheinlich eine überflüssige Frage, aber da der Download zuerst auf dem Rechner zwischengespeichert wird: ist da genug Platz?

  5. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #5
    Rex, ich kenne dich nicht.
    Aber ich habe und nutze Garmins seit 2006 durchgehend und habe jedes einzelne Update mitgemacht. Für mich und jedesmal auch für mindestens 1 Kollegen, welcher es nicht schaffte.
    Wichtigste Regel: ich warte nach dem Erscheinen der Updatemeldung mindestens 1 Monat!
    Und bei der Fehlersuche habe ich bisher mit nur einer ausnahme den Fehler IMMER bei mir bzw. meinem equipment gefunden.
    Wenn du mit Apple arbeitest, nehme ich allerdings alles zurück- da scheint es tatsächlich viel häufiger unsaubere Programmierungen zu geben. Zumindest kann ich da keine eigene Erfahrung weitergeben.
    Ich würde jetzt Express sowie das evtl. schon teilweise durchgeführte Update komplett löschen und frühestens Im Oktober wieder an das Thema rangehen.
    Dann folgender ablauf:
    NICHT MEHR HIER NACHLESEN! Hier sind zu viele, die die Schuld suchen.
    Geh zum navibord, da suchen sie Lösungen.
    Und finden sie IMMER. Da liest du dann sehr schnell, ob es einen ellenlangen Problemthread gibt (Softwareproblem) oder viele ganz kurze (userproblem).
    Dann überprüfe wirklich genau, wieviel Platz du fürs Update hast.
    Nimmst du das originale Kabel zum PC?
    Ich kann sagen, dass ich zweimal mit einem Zubehörkabel Probleme hatte. Das Garminjabel hat so einen Knubbel in der Leitung gehabt- damit gings.
    Mein aktuelles Zumo hat dieses Knubbelkabel nicht mehr- ist also vielleicht mittlerweile egal...
    Umfeld stimmt?
    Dann aktuelle software laden. Ich mach das aus den garminkonto heraus. Je nachdem gab es expressversionen, da musste ich zuerst das Gerät updaten und konnte erst danach die Karte auf dem PC aktualisieren. ( oder ich hab die korrekte Einstellung nicht gefunden...)
    Manchmal kann man das aber auch schon beim ersten schritt zusammen erledigen.
    Ist das Navi voll aufgeladen?
    Mit dieser etwas steifen Vorbereitung und der eisernen regel, NIEMALS unter zeitdruck ein update zu machen, hatte ich halt nie Probleme und behaupte deshalb frech, dass da ein zusammenhang besteht.

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Bei mir auf dem Mac hat das Update letzte Woche problemlos geklappt.
    Aus Erfahrung mache ich die Garmin Updates möglichst in der Früh wenn die Amis noch schlafen. Du schreibst Abends, da ist die gesamte USA wach und eventuell die Garmin Server am Rande ihrer Kapazität.
    Auch der Tip von Holger nicht sofort das Update zu laden ist hilfreich, oft reicht es auch nur 14 Tage zu warten, dann ist der größte Ansturm auf die Server vorbei. Außerdem geht dann der Download in der Regel auch flotter.

  7. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    334

    Standard

    #7
    Der Tipp von Martin ist gut, ich mache das auch so. Vormittags habe ich keine Probleme mit dem Download und ich warte auch immer einige Tage. So riesig sind die Unterschiede beim Update in der Regel nie, dass ich es zwingend brauche.

    Kurz vor mehrtägigen Touren mache ich generell kein Update. Das vermeidet plötzlich aufkommenden Stress.

    Gruß aus dem verregneten OWL

    Michael

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Noch ein paar Ergänzungen: ich lösche tatsächlich vor jedem Update die alte Express Version und nehme dann die neue von Garmins Homepage.
    Diesmal lässt sich die Karte gleich auf Anhieb auf PC und Gerät installieren. Hat bei mir soeben eine knappe Stunde gedauert.
    Bei Fehlern ist es noch wichtig zu wissen: hängt sich das Ganze schon in der downloadphase auf oder erst beim Entpacken und Installieren?

  9. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    1.028

    Standard

    #9
    Moin, tatsächlich braucht man die neueste GE version und genügend freien Platz auf der Festplatte. Der TE sagt ja, dass fehlender Speicherplatz nicht moniert wird. Mein Tip ist trotzdem, dass in dem Bereich das Problem liegt. Im Installationsprozess kann man angeben, welches Verzeichnis man wählen will. Da hatte ich schon mal ein Updateproblem, als ich ein Ziel auf einer anderen Festplatte angegeben hatte...

  10. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Bei Fehlern ist es noch wichtig zu wissen: hängt sich das Ganze schon in der downloadphase auf oder erst beim Entpacken und Installieren?
    das ist in der Tat der springende Punkt. zur Installation komme ich ja gar nicht, da die Datei nicht heruntergeladen werden kann, der download bricht vorher immer ab, nachdem er gefühlt immer langsamer wird.
    GE ist aktuellste Version.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp
    Von Nobu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 21:15
  2. ERLEDIGT Garmin Dakota 20
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:41
  3. Garmin Zumo 660 Update 2013.10 auf 2013.20
    Von Lutz im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 11:31
  4. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  5. Garmin Dakota 20 / Oregon
    Von rrobi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:49