Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Garmin Kartendownload 2015.20

Erstellt von RexRexter, 25.08.2014, 22:42 Uhr · 35 Antworten · 13.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    Ich habe jetzt grad den dritten PC im Hause aktualisiert. Und in der Schweiz haben wir kein eigenes Downloadcenter. Ein generell defektes Update scheidet also mal höchstwahrscheinlich aus.
    Garmin ist ja ein sehr benutzerforderndes Machwerk.
    Hast du nicht nur GE aktualisiert sondern wirklich die "alte" Fassung vorher komplett gelöscht? Und ebenfalls die vielleicht schon angelegte neue Kartendatei? Bei solchen Dingen ist das Zeug extrem unflexibel. Ich weiss nicht (und muss auch nicht erklärt bekommen!!!), warum dies so ist. Ich nehme es nur zur Kenntnis und arbeite damit.
    Ich finde grad den Link nicht mehr zur alten Downloadmethode, VOR dem Garmin Express. Damit konnte man zumindest anfang des Jahres auch noch alle Updates sauber durchführen. Hab ich zwar nicht machen müssen, weil ich beim GE stur blieb - aber bei meinem Kumpel war das der Ausweg. Bis er dann bemerkte, dass er eben NICHT das alte GE gelöscht hatte. NUn kann er auch direkt updaten.
    Ich denke, dass aus irgendeinem Grund das GE bei dir nicht sauber installiert wird...

  2. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #12
    so, als admin angemeldet, GE und Basecamp vom PC deinstalliert, GE neu von homepage installiert, Navi drangheängt und was soll ich sagen: download abgebrochen

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #13
    bin gerade beim Download für mein Laptop.
    Garmin Express runtergeladen und installiert,
    Navi an USB Port gestöpselt und Garmin Express gestartet,
    Frage vom System '' Ein Programm möchte Änderungen am System vornehmen (Garmin Express)'' mit ja beantwortet.
    Garmin Express startete und erkannte meinen Navigator V und übernahm diesen.
    Danach in Garmin Express Update zur Installation nur auf dem PC gestartet und jetzt nudelt er vor sich hin. Da ich in der Diaspora lebe dauert das jetzt so seine 3 Stunden und danach sollte alles auf dem Lappi bereit sein für unsere Urlaubsfahrt.

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Garmin Kartendownload 2015.20

    #14
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    so, als admin angemeldet, GE und Basecamp vom PC deinstalliert, GE neu von homepage installiert, Navi drangheängt und was soll ich sagen: download abgebrochen
    Zum ko.t.zen! Sorry, ich weiss nicht weiter...

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #15
    Hi,
    Das hört sich für mich so an, als ob auf dem Nav5 (internern Speicher - SSD Karte ist da erst mal Wurscht) nicht genug Speicherplatz ist.
    Probier mal vor dem Kartenupdate die Datei "gmapprom.img" (ca. 3,5 GB) aus dem versteckten Ordner "System" zu löschen (vorher Sicherungkopie der Datei auf der Festplatte machen !!) und dann per Gamin Express das Kartenupdate auf dem Gerät durchzuführen.

    MfG, Stefan

  6. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #16
    Garmin Express scheint nicht immer so zu funktionieren, wie man sich das (als unbedarfter User) vorstellt . Mit meinen alten SP2820 geht's gleich gar nicht, weil diese nicht mit der Software kompatibel sind (So wird man potentielle Neukäufer auch los!).
    Abhilfe schafft aber hier, wie auch bei neueren Geräten, der gute, alte, Mapupdater. Damit lassen sich die (für viele, auch nur etwas ältere Geräte) viel zu großen Kartensätze, zuerst auf dem Rechner installieren -Europa komplett, vom Nordkap bis zum Süden Siliziens, vom Cabo da Rocca bis hinter den Ural -, was ja jeder Mopedfahrer rund um die Uhr ständig benötigt!, und anschließend die benötigten Kartensätze passenden Umfangs (~1.7GB für SP2820) auf dem Navi.
    Kartenupdates waren bei Garmin schon immer etwas, was daß Gehirnschmalz des Anwenders forderte (von Update zu Update anders), aber seit eingen Jahren immer einwandfrei funktionierend, wenn man mapupdater.exe verwendete.
    Allerdings werden damit die Kartensätze auf dem Gerät nicht mehr zu mapprom.img, sondern zu mapprom.supp. Das war nicht immer so, aber ....


    Grüße
    Uli

  7. G-B
    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    842

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    so, als admin angemeldet, GE und Basecamp vom PC deinstalliert, GE neu von homepage installiert, Navi drangheängt und was soll ich sagen: download abgebrochen
    Ich finde die Deinstallation unsinnig. Hab ich noch nie gemacht. Nur update.
    Aber zum Thema Festplattenspeicher konnte ich nix finden.
    Bist du sicher, dass du mindestens 15GB Platz hast?

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von G-B Beitrag anzeigen
    Ich finde die Deinstallation unsinnig. Hab ich noch nie gemacht. Nur update.
    Aber zum Thema Festplattenspeicher konnte ich nix finden.
    Bist du sicher, dass du mindestens 15GB Platz hast?
    Wenn du es noch nie gemacht hast, hast du einfach immer gute Downloads. Es wurde aber recht häufig davon berichtet, dass die neue Version die alte nur unzureichend überschrieben hat.
    Wenn alles problemlos verläuft, ist dieser Schritt unnötig. Aber bei der fehlersuche ist es ein guter erster Anlaufpunkt.

  9. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #19
    so, download ist durch,nach dem ich nun ein anderes laptop dazu genommen habe.
    (bei beiden ist über 300GB freier Speicherplatz vorhanden)
    damit vermute ich, es liegt an der Hardware, das Laptop hat eine SSD Festplatte drin. Das Laptop, bei dem der download nicht durch lief hat noch eine herkömmliche FP.

  10. Registriert seit
    26.07.2013
    Beiträge
    467

    Standard

    #20
    Am besten gleich auf ein drittes Laptop sparen, damit auch die Basecamp Updates rund laufen...


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kartenupdate 2015.20 auf Zumo 660 und Basecamp
    Von Nobu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 21:15
  2. ERLEDIGT Garmin Dakota 20
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2013, 17:41
  3. Garmin Zumo 660 Update 2013.10 auf 2013.20
    Von Lutz im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2013, 11:31
  4. Neue Garmin Karte 2013.20 ist verfügbar
    Von thghh im Forum Navigation
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 17:46
  5. Garmin Dakota 20 / Oregon
    Von rrobi im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 15:49