Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Garmin Kartenupdate

Erstellt von BastlWerner, 25.10.2009, 11:22 Uhr · 22 Antworten · 4.748 Aufrufe

  1. BastlWerner Gast

    Standard Garmin Kartenupdate

    #1
    Hallo,

    seit Freitag ist ein neues Kartenupdate bei Garmin über nüMaps Lifetime erhältlich
    City Navigator Europe NT 2010.20
    3,6GB.
    Viel Spass (und Zeit) beim Downloaden

    Gruß
    Werner

  2. Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    370

    Daumen hoch

    #2
    Schon erledigt.
    Läuft stabil

  3. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Download ging schneller als gedacht, aber ich krieg es nicht rüber auf'n zumo.
    Software beschwert sich ständig, dass ihr um die 60 MB Speicherplatz fehlen, obwohl ich nichts weiteres aufgespielt habe, zumo ist sozusagen noch original.
    Hat wer einen Tipp?

  4. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #4
    hi

    bist du sicher dass die 60mb auf deinem zumo fehlen?
    und nicht auf der festplatte, auf der die heruntergeladene datei ausgepackt wird.
    da gibt es mindestanforderungen

    was hast du für einen zumo?

    lg klaus

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Ich bekomme es nicht geladen

  6. HP2Sascha Gast

    Standard

    #6
    Klaus' Frage ist bestimmt:
    a. runter auf den Rechner
    oder
    b. rauf auf den Zumo?

  7. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #7
    Hallo Klaus und alle anderen die sich auskennen.

    Hab 'nen Zumo 550, quasi jungfäulich...
    Die HD auf dem Netbook hat die üblichen 160 GB von denen allenfalls 40 - 50 belegt sind, sollte also locker reichen.

  8. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    #8
    hallo Qualinator

    sag doch mal der reihe nach:
    kannst du die kompette datei
    garmin_rmu_cneunt2010_20.exe 3,45 GB (3.711.078.069 Bytes) erfolgreich auf deinen pc herunterladen?

    und was passiert dann?
    das programm gibt ja während des abarbeitens statusmeldungen aus!

    denn eigentlich ist das ganze eine gepackte installations dvd

    lg Klaus

  9. Registriert seit
    13.08.2008
    Beiträge
    40

    Standard

    #9
    Hi Leute.

    Ich hatte auch mal Probleme mit dem letzten Update. Der Clou ist, dass auf der Festplattte des PC genügend Speicherplatz vorhanden sein muss. Es muss mindestens der doppelte Speicherplatz von der Downloaddatei vorhanden sein, weil die Datei nach dem Download noch extrahiert wird. Festgestellt hab ich auch, dass der freie Platz unbedingt auf der Festplatte mit dem Namen "C" sein muss, weil die Datei immer auf "C" extrahiert wird.

    Schafft genügend Speicherplatz am PC und schon wird´s funktionieren.

    lg und hoffe euch geholfen zu haben.

    Peter

  10. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.284

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von pgasti Beitrag anzeigen
    Hi Leute.

    Ich hatte auch mal Probleme mit dem letzten Update. Der Clou ist, dass auf der Festplattte des PC genügend Speicherplatz vorhanden sein muss. Es muss mindestens der doppelte Speicherplatz von der Downloaddatei vorhanden sein, weil die Datei nach dem Download noch extrahiert wird. Festgestellt hab ich auch, dass der freie Platz unbedingt auf der Festplatte mit dem Namen "C" sein muss, weil die Datei immer auf "C" extrahiert wird.

    Schafft genügend Speicherplatz am PC und schon wird´s funktionieren.

    lg und hoffe euch geholfen zu haben.

    Peter

    Auf der Festplatte werden ca. 7GB (Sieben Gigabyte!) Platz benötigt ( soll ja auch Software geben, die "On The Fly", beim Übertragen entpackt wird, und lediglich geringen Speicherplatz für die gerade übersetzten Teile braucht, nicht aber für das Gesamtpaket).

    Die Einschränkung, man könne nur auf "C:" installieren ist nur bedingt korrekt.
    Das gilt nur für die von Garmin implementierte Routine, es geht aber auch anders (s.a. http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...768#post377768).
    Nach dem Entpacken die Datei "enu.msi" (enu.microsoftinstaller) suchen und auch finden, doppelklicken...et voilá, man kann das Installationslaufwerk auswählen (sowas funktioniert auch für andere "eingeschränkte" Softwarepakete seit seligen NT4.0-Zeiten prächtig).

    Die bemängelten 60MB können aber durchaus auf dem Zumo fehlen, ich hatte gleiches auch schon auf dem SP2820. Mit den Livetime-Updates habe ich den Eindruck, daß das auf dem Gerät vorhandene Kartenmaterial nicht gelöscht wird und durch das neue ersetzt, sondern daß da versucht wird, das neue Material parallel zum alten Kartensatz zu installieren. Das gibt ganz klar Platzprobleme. Da das Zumo (wie mein 2820 auch) ein offenes System ist, kann man aber im Vorfeld den alten Kartensatz vom Gerät holen (simple Explorernutzung im Windows, Dateien löschen, verschieben... ist genial mit so einem Gerät) und dann erst die neue Version übertragen.

    Grüße
    Uli


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Streetpilot III - Kartenupdate??
    Von ferrum im Forum Navigation
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 22:08
  2. Brauche Hilfe bei Garmin-Kartenupdate
    Von vernagt im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 17:17
  3. Garmin Kartenupdate auf PC und Netbook
    Von UP63 im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 17:39
  4. Garmin Kartenupdate Problem
    Von Willy Wonka im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 10:23
  5. Garmin Zumo 550 Kartenupdate
    Von VTR-Manni im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:25