Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

Diskutiere Garmin Kartenupdate NTU 2018.30 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ohne BaseCamp brauchst Du aber die Karten auch nicht auf dem PC sondern nur im Navi.
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Will sie erstmal auf dem Rechner speichern möchte aber kein BaseCamp haben,geht das? Plane mit Motoplaner undKurviger hoffe auf eure Hilfe.
Gruß Dieter
Ohne BaseCamp brauchst Du aber die Karten auch nicht auf dem PC sondern nur im Navi.
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Das ganze gibt's von GE aber nur im Paket und beim Laden aufs Navi kommt die Fehlermeldung. Habe gedacht dann nur die Karten aufs Navi zu senden.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Garmin Express und Basecamp sind zwei getrennte Programme. Man kann diese getrennt bei Garmin herunterladen.
Ich würde Dir aber generell raten, die Touren mit Basecamp zu planen. Da ist das Zusammenspiel mit Garmin meiner Meinung nach am besten.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Das ganze gibt's von GE aber nur im Paket und beim Laden aufs Navi kommt die Fehlermeldung. Habe gedacht dann nur die Karten aufs Navi zu senden.
Die Bedienoberfläche von Garmin Express verrät nicht, wann und von wo sie was wohin lädt, eine Beobachtung ist nur, dass das Laden zum Navi schneller geht, wenn die Karte schon auf dem PC ist, sodass man vermuten kann, dass entweder auf als Karte auf dem PC gespeicherte Daten oder sonstwie gecachte Daten zurückgegriffen wird. Ob Garmin Express die Option einer Installation auf dem PC vielleicht gar nicht anbietet, wenn Basecamp nicht installiert ist, habe ich nicht ausprobiert, denn ich habe Basecamp installiert. Dagegen spricht doch auch nichts, es gibt ja keinen Benutzungszwang.

Die Download-Seite für die verschiedenen Softwaren von Garmin ist hier:
https://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-downloads/

Eckart
 
DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
887
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo, möchte mich erst mal für eure Hilfe bedanken, werde meinen Comp Fachmann mit hinzuziehen mal schaun was rauskommt.
Sicher ist für mich, Motorradfahren ist einfacher :owie Computer :confused:

Gruß Dieter
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nein, das Basecamp musst Du nicht löschen.
 
U

uffzynda

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1
Das Kartenupdate habe ich gestern Abend durchgeführt. Die Größe der Datei hat sich von 9,96 GB (2018.20) auf 5,03 GB (2018.30) reduziert, obwohl ich die gesamte Europakarte runtergeladen habe. Im Navigator werden auch alle Europakarten (Nord/Süd) bzw. die 3D-Karte angezeigt, aber die Basiskarte NT V9 nicht mehr.

Zum Beitrag von Eckart: Ich könnte die neue Kartenversion unter "Kartenoptionen" im GE erneut runterladen.

Gruß Maniben51
Hallo, ist bei mir auf dem PC genauso, die Version 2018.3 ist auf die ca. Hälfte geschrumpft im Vgl. zur 2018.2. Woran liegt das?
 
Thema:

Garmin Kartenupdate NTU 2018.30

Garmin Kartenupdate NTU 2018.30 - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.10: Soeben erschienen Garmin Kartenupdate NTU 2018.10
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates! - Ähnliche Themen

  • Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows

    Unterschiede Kartenupdate beim Garmin/BMW-Navigator V bzgl. Mac und Windows: Hallo zusammen. Es war mal wieder soweit: das Update auf 2018.30 für meinen BMW Navigator V stand an. Meine Frau verdreht schon immer die Augen...
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.20

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.20: Moin zusammen, die Version NTU 2018.20 ist online.
  • Garmin Kartenupdate NTU 2018.10

    Garmin Kartenupdate NTU 2018.10: Soeben erschienen Garmin Kartenupdate NTU 2018.10
  • Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr

    Hilfe! Garmin 590 startet nach Kartenupdate nicht mehr: Hallo an Euch Habe heute meinen Zumo bekommen (Zumo 590). Nach dem ersten Start ging er einwandfrei. Habe nun über Garmim Express das Kartenupdate...
  • Erledigt Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!

    Garmin Navi GPSMAP 278 mit lebenslangem Kartenupdates!: Hallo, da ich noch ein weiteres GARMIN 278 besitze, gebe ich dieses jetzt hier ab. Das Display ist ohne Kratzer, der Lieferumfang ist wie...
  • Oben