Ergebnis 1 bis 6 von 6

Garmin Map 60 C,CX,CSX ???

Erstellt von Mecke, 28.09.2008, 01:07 Uhr · 5 Antworten · 2.023 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.06.2008
    Beiträge
    210

    Standard Garmin Map 60 C,CX,CSX ???

    #1
    Hallo Leute ,möchte mir demnächst nun auch ne elektronische Landkarte zulegen ,bin aber auf dem Gebiet total unerfahren !Hab mich aus welchen Gründen auch immer für die obigen genannten Modellle entschieden !Was ist nun das optimum in meienm Fall ?(muss kein Farbdisplay haben ,wenn s gut ablesbar ist auch keine Sprachansage ,Richtungspfeile würden mir auch reichen ,)und vor allem für mich als "Anfänger "auf dem Gebiet leicht zu bedienen !!!

    Bedanke mich schon im Voraus für eventl, Antworten !



    PS ---es kann auch nen anderes Gerät bzw Hersteller sein ---sollte aber meien Bedürfnissen entsprechen !

  2. Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    754

    Standard Outdoornavi

    #2
    Hallo Marco,

    aus eigener Erfahrung würde ich mir, wenn es unbedingt ein 60er sein muß, den GPSMAP 60Csx kaufen. Aufgrund des Kartenmaterials brauchst du schon ein Gerät mit Speicherkarte. Zur reinen Straßennavigation würde als Software die CITY NAVIGATOR EUROPE reichen. Willst du aber auch etwas Topologie betreiben brauchst du noch eine der TOPO Karten z.B Deutschland gesamt. Beide Voll installiert brauchst du schon mehr als 2GB.

    (Durch Transparentschaltung der Topo kannst du Topo sehen und nach CN navigieren. Die Abbiegehinweise werden dir angezeigt. Laß dir da nix vom Händler erzählen. Der wird dir sagen es geht nur das Eine oder das andere)

    Nächster Punkt der für Csx spricht ist meiner Meinung nach der höherwertige Bildschirm. Die Kontraste sind besser als bei s/w Geräten und durch die verschiedenen Farben ist die Orientierung auf der Karte besser. Gerade der unterschiedliche Sonneneinfall auf dem Möppi macht einem da zu schaffen.

    Nette Features fürs Mopped, sind dann noch Kompaß und Höhenmesser die man sicherlich nicht unbedingt braucht.

    Meine Garmin Karriere begann mit einem GPS12 (s/w)- Etrex Vista (s/w) - Etrex Vista C (Color) und aktuell dem Etrex Vista Hcx (Color)

    Ich brauche meine Geräte aber auch zum Navigieren auf See bzw. betreibe Geocaching.
    Auf der Straße wird bei mir in der Regel mit HansHans navigiert.(Siehe auch ein anderer Fred unter Navigation)

    Hoffe das hilft dir schon mal weiter, ansonsten Fragen!

    Herzliche Grüße
    Uwe

  3. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    418

    Standard

    #3
    ich habe das 60csx und kann nur sagen ein top gerät!!
    ein weiterer vorteil des 60er der betrieb mit aa zellen, ich habe akkus mit hoher leistung im betrieb, so hält er gut 20 stunden mit einem satz.
    der vorteil des csx ist der speicherkartenslot und der chipsatz der neuesten generation.

    gruß

    torsten

  4. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #4
    Also ich habe das Garmin 276 seit 3 Jahren von TT und bin voll zufrieden.
    Zum spielen zusätzlich denke ich mir das Colorado 300 zu kaufen, habe es mal in der Hand gehabt, genial. Die SOft wird auch immer besser.

  5. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #5
    @ Mecke

    Dieser Testbericht zum 60 er CSX sollte Dir weiterhelfen:

    http://www.naviboard.de/vb/showpost....87&postcount=9

    Gruss,
    Jan

  6. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Kompass

    #6
    Zitat Zitat von QGrisu Beitrag anzeigen
    ... Nette Features fürs Mopped, sind dann noch Kompaß und Höhenmesser die man sicherlich nicht unbedingt braucht. ...
    Moin Grisu,

    der magn. Kompass wird am Mopped montiert wohl kaum verlässliche Werte liefern. In Fahrt wird die Richtung aus den ermittelten Positionen berechnet, aber das können alle GPS-Geräte. Höhenmesser ist i.d.T. ganz nett. Beides ist zum Wandern aber m.E. sinnvoller als am Mopped.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  2. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  3. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14
  4. Garmin 2610 mit Rechnung Garmin DE
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 16:54
  5. Garmin 2610 mit Restgarantie und Rechnung Garmin Deutschland
    Von bmwr850gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 07:37