Garmin Map Source und Mac?

Diskutiere Garmin Map Source und Mac? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Moin, Ich hab da mal ne dusselige Frage. Geht Map Source von Garmin und Mac nicht zusammen? :confused: :eek: :mad: Wenn nicht, ist da für...
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Moin,

Ich hab da mal ne dusselige Frage.
Geht Map Source von Garmin und Mac nicht zusammen? :confused: :eek: :mad:
Wenn nicht, ist da für die nähere Zukunft was geplant, oder muss ich mir Equipment von MS zulegen, wenn ich Map Source nutzen möchte?
Für den einen oder anderen Rat bin ich dankbar.


Gruß Detlev
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Moin Moin,

Ich hab da mal ne dusselige Frage.
Geht Map Source von Garmin und Mac nicht zusammen? :confused: :eek: :mad:
Wenn nicht, ist da für die nähere Zukunft was geplant, oder muss ich mir Equipment von MS zulegen, wenn ich Map Source nutzen möchte?
Für den einen oder anderen Rat bin ich dankbar.


Gruß Detlev
Tach erst mal - gibt keine dusseligen Fragen. MapSource und Mac funktioniert bei mir gut - soll abba bei anderen Usern Probleme geben.

Ich benutze ein MacBook Pro mit Snow Leopard (glaube ich) OS X 10.6.2. Bin ein neuer Nutzer, komme von Windows Vista - also jetzt Softwaremäßig - sonst aus Essen.:D

Bei Windows hat es meiner Meinung nach einen Hauch besser funktioniert.

Gruß Holger
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Holger,

dann habe ich wohl ins Klo gegriffen. Auf der Hülle der Map Source CD steht:
Not Mac compatible

Gruß Detlev
 
sunraiser

sunraiser

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Moin Holger,

dann habe ich wohl ins Klo gegriffen. Auf der Hülle der Map Source CD steht:
Not Mac compatible

Gruß Detlev
ahhhhh was habe ich den da gefunden, ....

Zitat aus meinem MTB Forum:

Die Garmin Software war bisher eine der wenigen Anwendungen, für die man als Apple Nutzer noch einen (virtuellen) Windows PC benötigt. Garmin hatte bereits vor Jahren eine Mac Version angekündigt, nun ist sie endlich verfügbar. Gamin hat jetzt mit Bobcat ("Rotluchs") eine Software für den Mac veröffentlicht, die der Mapsource Anwendung aus dem gleichen Hause ähnelt. Die Anwendung befindet sich noch im Beta Stadium. Die Bobcat Software gibt es hier (neuer Name Roadtrip): http://www8.garmin.com/macosx/index.jsp

oder nimm mal das hier, ... extra für Dich: http://lmgtfy.com/?q=mapsource+download+mac

Ich hoffe geholfen zu haben, ... auch wenn ich noch keinen MAC mein eigen nennen kann :D:D:D!
 
D

Detlev

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
83
Moin Heiko,

danke für Deine Mühe.
RoadTrip und MapManager habe ich auf meinem Mac installiert und das funktioniert auch.
Kartenmaterial hin-und her schieben und Routenplanung, alles -fast- kein Problem.
Bei der Routenplanung bin ich am Anfang fast verzweifelt.
Die Wegführung wurde vom Programm wie von Geisterhand verändert, denn Einbahnstraßen werden nicht angezeigt, die Auswahl -Kehrtwenden vermeiden- verhindert, dass Haarnadelkurven gefahren werden.
Mittlerweile arbeite ich zusammen mit Googlemaps, um die Streckenführung besser zu erkennen, denn da werden z.B. Einbahnstraßen angezeigt.

Ich wollte nur MapSource auf meinem Mac installieren, um zu sehen wie die Verwaltung des Kartenmaterials mit MapSource funktioniert.
Habe gehört, mit MapSource brauche ich den MapManager nicht mehr. Und überhaupt soll das Verwalten von Routen, Wegpunkte u.s.w. komfortabler sein.

Gruß Detlev
 
D

danfz6

Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
19
Also wie jetzt? funktioniert Mapsource mit Mac oder nicht? Oder liegt es daran, dass Detlev noch eine alte Version gekauft hat?

Grüsse Danfz6
 
gazgaz

gazgaz

Dabei seit
18.07.2009
Beiträge
86
Ort
Lüttich (B)
Modell
R1200GS LC
Also wie jetzt? funktioniert Mapsource mit Mac oder nicht? Oder liegt es daran, dass Detlev noch eine alte Version gekauft hat?

Grüsse Danfz6
Mapsource ist für Windows entwickelt worden. Seit etwa einem Jahr können, dank der von Garmin entwickelten Programme (siehe http://www8.garmin.com/macosx/ ) die Kartendateien für Mac Users 'übersetzt und importiert' werden.
Bisher habe ich aber noch keinen Benutzerbericht gelesen der mir bestätigte dass Mapsource einwandfrei auf Mac funzt.
Die beste Lösung für Leopard Benutzer ist Windows XPro über Bootcamp als zweites OS zu installieren um so Mapsource ganz normal zu benutzen.
 
Thema:

Garmin Map Source und Mac?

Garmin Map Source und Mac? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

    Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

    Garmin GPS MAP an Sertao anbringen: Hallo Allerseits, Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. ​​​ Ich finde...
  • BMW Navigator IV - BaseMap und Lifetime Map Update

    BMW Navigator IV - BaseMap und Lifetime Map Update: Hallo! Vorab meine Suche mit dem Begriff 'Basemap' brachte leider kein Ergebnis. Weder hier, noch im Internet. Mein 'Problem': Ich habe während...
  • Garmin Map Source Zweitinstallation

    Garmin Map Source Zweitinstallation: Moin ich habe Map Source auf meinem Notebook installiert. Geht alles super. Eine DVD hatte ich beim Kauf meines Nüvi 255 nicht dabei, hatte es bei...
  • Garmin Map Source Zweitinstallation - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map

    Garmin Zumo 660LM mit Touratech-Halterung und Lifetime Map: Wegen Umstieg auf ein neueres Gerät verkaufe ich mein Garmin Zumo 660LM mit abschließbarer Touratech-Halterung und allem Zubehör. Das Gerät hat...
  • Erledigt Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx

    Touratech-Halterung abschließbar für Garmin GPS Map 60CSx: Ich biete euch hier meine Touratech-Halterung an. Da ich mein Motorrad verkauft habe, dachte ich die Halterung in diesem Speziellen Forum hier zu...
  • Garmin GPS MAP an Sertao anbringen

    Garmin GPS MAP an Sertao anbringen: Hallo Allerseits, Seit Sommer 2018 habe ich eine Sertao. Ich bin auf allen Motorrädern mit einem Garmin GPSMAP 278 unterwegs. ​​​ Ich finde...
  • BMW Navigator IV - BaseMap und Lifetime Map Update

    BMW Navigator IV - BaseMap und Lifetime Map Update: Hallo! Vorab meine Suche mit dem Begriff 'Basemap' brachte leider kein Ergebnis. Weder hier, noch im Internet. Mein 'Problem': Ich habe während...
  • Garmin Map Source Zweitinstallation

    Garmin Map Source Zweitinstallation: Moin ich habe Map Source auf meinem Notebook installiert. Geht alles super. Eine DVD hatte ich beim Kauf meines Nüvi 255 nicht dabei, hatte es bei...
  • Oben