Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Garmin Montana 600/650 für Straßennavigation?

Erstellt von Foo'bar, 02.05.2013, 09:05 Uhr · 31 Antworten · 6.788 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von Eckart Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Müssen vielleicht nicht, können aber vielleicht schon.
    Das Schaltelement ist ein elektronisches Bauteil, das nicht so ideal trennt wie ein mechanischer Schalter. Die Stromversorgung hat deshalb keinen unendlichen, aber doch einen sehr hohen Innenwiderstand, der vermutlich in der gleichen Größenordnung liegt wie der Deines Messgeräts, das bei Deiner Messung vermutlich einzige Last war. Mit echter Last wäre wahrscheinlich keine Restspannung mehr zu messen gewesen.

    Eckart
    Okay, dann kann ich an der Leitung also ein Relais anschließen, ohne Schlimmeres befürchten zu müssen?

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #32
    Komm jetzt eben nach dem Basteln in der Garage von einer Probefahrt mit Sohnemann zurück: bin begeistert!

    Habs so gemacht: vom Cartoolstecker geht es zu einem Relais (mit Diode) und dort an Klemme 30 Batterie-Plus und an die beiden 87er sowohl die MIT-100 als auch das aktive Cradle für das Garmin Montana angeschlossen. Der Lautsprecherausgang des Navis ist am Audioeingang der Gegensprechanlage eingestöpselt.

    1. Da beide Geräte an der selben Stromquelle sitzen, ist das Brummen weg.
    2. Beide Geräte werden jetzt zuverlässig stromlos geschaltet, genau 1 Minute nach Zündung aus.

    Damit bin ich jetzt zufrieden. Übrigens ist die Sprachqualität der ICM MIT-100 sehr gut! Macht richtig Spaß, sich während der Fahrt miteinander zu unterhalten. Die Ansagen und Warntöne des Navis sind ebenfalls völlig klar zu verstehen. Für mich eine mehr als ausreichende Lösung für kleines Geld. Hab die Sprechanlage für 169,- bei pmr446-funkversand.de gekauft.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana - Und Neuling im Navi Bereich ...
    Von dirtysouth1983 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.2013, 16:05
  2. Garmin Montana 600 an der F800 GS
    Von soaringguy im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 20:51
  3. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:25
  5. garmin montana
    Von andys im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.02.2012, 13:14