Ergebnis 1 bis 10 von 10

garmin montana

Erstellt von andys, 05.09.2011, 00:13 Uhr · 9 Antworten · 2.724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard garmin montana

    #1
    hoi forumsgemeinde

    hat einer von euch erfahrung mit dem montana und gibt es ne absperrbare halterung?

    danke für infos
    beste grüße
    andy

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #3
    Danke für den Hinweis,
    da habe ich schon nachgeschaut,
    hab auch schon mit toutatech gesprochen die Halterung soll in ca 4 Wo verfügbar sein.

  4. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #4
    HAt jemand von Euch das Garmin Montana im Betrieb und kann mir mal seine Erfahrungen damit posten???
    Würde gerne mein 276 C in Rente schicken.
    Die Adresseingabe ist doch immer wieder ziemlich nervig und auch die Grafik mittlerweile doch ziemlich überholt. Auch vermisse ich so langsam auch die Bedienung via Touchpad, was ja nun schon Standard ist.
    Vielleicht weiß auch jemand, ob ich die NT Karten, die man öfters mal auf microSD bekommt, auch direkt von dieser auf den Festspeicher des Montanas spielen kann, oder brauch ich da die DVD??

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Hab zwar selbst keins, aber es sieht fast so aus als wäre das Montana eine eierlegende Wollmilchsau und ggf. ein 276 Ersatz? TT hat ja mittlerweile auch neHalterung im Programm.

    Hier sind recht viele Screenshots abgebildet:
    http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_montana600.html

    Auf dem GPSies Youtube Kanal (edit: GPSCity meine ich) gibt's auch ne Menge Erklärungsvideos.
    Toll finde ich die Profilumschaltung von Auto auf Wandern bzw. auch die Möglichkeit sich die Profile selbst zurecht zu machen.

    Akku und AA-Batterien abwechselnd zu verwenden find ich auch prima.
    Was ich online noch nicht gefunden habe ist ein Beispiel wie eine Route direkt auf dem Gerät erstellt wird.

  6. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #6
    Netter Link, danke.
    Mittlerweile gibt es das nackte 600 er schon für knapp unter 398 Euro hier in Deutschland.
    Die TT Halterung hab ich mir schon angeschaut, ist sogar abschließbar.
    Dann braucht man noch die GPS Stromhalterung, die man dann in denn TT Halter einschraubt.
    Hinten dran dann die viereckige RAM Mount Halterung und fertig.
    Als Karte bitte nur die City Navigator Europe NT DVD verwenden und nicht die micro SD Karten. Denn nur die DVD ermöglicht es laut Garmin Support,
    die Karte direkt auf den Speicher des Geräts zu spielen
    und auch via zugekaufter Lifetimekarte immer aktuell zu halten.

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #7
    Was mir das ganze etwas verwässert ,ist daß die Geräte (bis auf 650T) ohne Kartenmaterial daherkommen.
    Somit ist nochmal der CityNavigator zum Kauf fällig, auch wenn man diesen bereits mit nem Zumo oder Streetpilot besitzt, richtig??
    Oder kann ich den CN mit Lifetime update weiterverwenden?

  8. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Was ich online noch nicht gefunden habe ist ein Beispiel wie eine Route direkt auf dem Gerät erstellt wird.
    Multi-Point-Routing:

  9. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    254

    Standard

    #9
    sieht recht "snappy" aus.
    So ähnlich funktioniert es ja auch am Zumo oder SP2820.
    Das Gerät wird mir immer sympathischer.

    Vielleicht kann mir jemand von euch noch im Kartendschungel weiterhelfen.
    Mein aktuelles Setup ist wie folgt:
    - Garmin Basecamp am Mac
    - CN Europe 2012/40 und Lifetime update ans Streetpilot 2820 gebundelt (2820 kam mit einer CityNavigator DVD)
    - Streetpilot 2820 mit der aktuellen CN Europe karte bzw teilen davon

    Wenn ich jetzt aufs Montana wechsle, was müsste zusätzlich kaufen um die gleichen Karten zu haben wie oben?
    Kann ich die Karte von Basecamp evtl über den Garmin MapInstall aufs Montana schieben ohne noch an einem neuen Kartenprogramm teilzunehmen?

  10. Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    222

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von createch2 Beitrag anzeigen
    Was mir das ganze etwas verwässert ,ist daß die Geräte (bis auf 650T) ohne Kartenmaterial daherkommen.
    Somit ist nochmal der CityNavigator zum Kauf fällig, auch wenn man diesen bereits mit nem Zumo oder Streetpilot besitzt, richtig??
    Oder kann ich den CN mit Lifetime update weiterverwenden?
    Nein das geht nicht. Neues Montana, neue NT DVD, dann gleich aktuallisieren, dann hast die neusten Karten drauf. Für lebenslange Updates brauchst dann die Lifetimecodekarte.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Montana 600 und Garmin Halterung
    Von gondolf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 15:53
  2. Montana Befestigung 1200GS
    Von joschbob im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.07.2012, 10:52
  3. Erfahrungsbericht: vom GPSMAP60csx zum Montana 600
    Von Chris-töff im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:39
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 12:25
  5. montana und Routenneuberechnung
    Von wundoc im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 20:12