Ergebnis 1 bis 4 von 4

garmin navigation

Erstellt von gsfan, 02.02.2007, 08:03 Uhr · 3 Antworten · 1.003 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    12

    Standard garmin navigation

    #1
    Kann mir jemand den hauptsächlichen Unterschied zwischen garmin zumo 500 deluxe und garmin zumo 550 erklären? Immerhin liegt ein Preisunterschied von ca. 200.- € zwischen diesen Geräten vor.

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #2
    Versuche es doch mal hier im direkten Vergleich.
    http://www.garmin.de/diverses/geraet...ch-auswahl.php

  3. Adi
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    387

    Standard

    #3
    Hi,
    der Zumo 550 hat statt 500 MB Speicher 2 GB. Außerdem sagt er die Straßennahmen an und hat eine Autohalterung mit Kabel dabei.

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #4
    Möchte noch erwähnen, dass die Autohalterung beim 550er mit Lautsprecher UND mic ist, also gleichzeit ne BlueTooth Freisprecheinrichtung.
    Der Lautsprecher ist etwas schräpelig, für den Zubehörpreis eigentlich etwas enttäuschend. Aber durchaus ausreichend... über die Sprachquali beim Telefonieren (also vorallem das Mic.) kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht getestet. Zusätzlich ist noch ein 3,5 Klinkenanschluß für ext. Lautsprecher dran, sowie eine 2,5mm Klinkenbuchse für ein ext. Mic.
    Der Halter ansonsten ist super!

    Der GMT12 TMC empfänger ist auch super. Wer TMC haben möchte und noch ca. 100,- EUR mehr aufm Sparbuch findet, dem kann ich das Teil nur empfehlen. Er funktiuoniert im Auto UND an der Motorradhalterung. Der GMT21 kann eigentlich nicht besser sein, ist allerdings teurer und auf die Authalterung beschränkt.

    Aber meiner Meinung nach ist der 550er für Leute, welchen den zumo auch im Auto benutzen wollen besser und auch nicht wirklich teurer.
    Wer den Zumo nur auf dem Bike verwenden will, sollte sich die 200,- Teuro sparen... ich finde die Speichergröße nicht soo wichtig, da man ja trotzdem alle Karten auf SD mitführen kann. SD Karten sind inzwischen ja richtig billig.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Garmin, TomTom oder BMW Navigation
    Von EintrachtLöwe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 08:31
  2. Navigation Garmin, 660 oder 276c?
    Von moeli im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 12:15
  3. Garmin Streetpilot III, Offroad Navigation?
    Von supermotorene im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 16:13
  4. Navigation Garmin Zumo 500
    Von gsfan im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 19:59
  5. [V] Garmin GPS V deluxe - Navigation für Motorrad und Offrou
    Von laorea im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 12:04