Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Garmin Nüvi 550

Erstellt von Joselito, 04.09.2008, 20:32 Uhr · 29 Antworten · 8.116 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    30

    Standard

    #21
    Und wie sind die Meinungen in der Zeitschrift?

    Ich denke, daß es schon Motorradtauglich sein wird, wenn es Garmin als solches definiert...

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #22

  3. Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    960

    Standard

    #23
    (und GS-Fahrer?) sind sogar topologische Karten verfügbar.

    Gruß
    Heinz[/QUOTE]

    Topologisch?!? Glaub eher Topographisch

    Die Topologie der Vectorkarten ist etwas anderes

    nix für ungut

  4. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht mit dem allround? ...

    #24
    Hallo zusammen,

    seit dem letzten Beitrag ist ja nun schon einige Zeit vergangen.
    Hat bis jetzt vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem 550 allround gemacht?
    Ich stehe im Moment vor der Kaufentscheidung bezüglich eines Navis welches ich für Auto und Motorrad nutzen kann.
    Hier ließt sich das 550 allround eigentlich gut. Die Testberichte sind gut und es soll auch wasserdicht sein.

    Ich habe es mir jetzt einmal im Laden angeschaut. Bedienen läßt es sich zwar nicht mit Handschuhen, weil die Eingabefelder auf dem Touchscreen zu klein sind, aber daran soll es bei mir nicht scheitern, bediene es sowieso nicht während der Fahrt.

    Kann mir jemand vielleicht mit Praxiserfahrungen weiterhelfen?

    Gruß Daniel

  5. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    Standard Zumo 550

    #25
    Hallo

    also der Garmin ist absolut Wasser dicht (ca. 1 mtr tief 4 Std. getestet nicht freiwillig) aber der Halter ist nur Spritzwasser dicht. Der Halter sollte rundum mit silikon dünn abgedichtet werden sonst kommt bei Längeren Regen die Meldung "USB Kabel fehlt Betrieb über AKKU" und 2Std später ist er leer. Ich habe den Garmin seit ca. 18 Mon und bin zufrieden.

  6. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #26
    bestens! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Eine Frage habe ich allerdings noch, was meinst du mit Halter? Das Navi ansich ist Wasserdicht und wie kann dann der Halter das ganze beeinflussen oder nur spritzwassergeschützt sein?
    Stehe da grad wohl etwas auf der "Leitung".

    Gruß Daniel

  7. Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    15

    Standard

    #27
    in dem Navihalter sind noch Elektronische Bauteile wie Ladegerät, USB Anschlussstecker, mit einer Gummilippe verdeckt, für Gegensprechanlage usw. die Teile sind nicht Tauchwasser dicht verschlossen. Da kann es vorkommen das die Platine korrodiert durch eindringende Feuchtigkeit.

  8. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Prima Teil

    #28
    Hallo Daniel,

    was der Kollege mit "Halter" meint kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe das Gerät gerade drei Wochen durch Süditalien genutzt und ich finde das Nüvi 550 klasse und voll ausreichend. Bezüglich Wasserdichtigkeit kann ich nichts negatives sagen. Hatte zwei Tage Regen (einmal stark) und da wurde nichts feucht. Vielleicht kommt es auch drauf an wie das Gerät angebracht ist. Bei mir ist das Gerät mit TT Halterung direkt knapp vor den Armaturen angebracht und da ich die große Scheibe dran habe kann an dem Anschluss (USB Stecker) irgend wie gar kein Wasser dran kommen.

    Es ist mein erstes Navi, so dass ich keine Vergleiche habe, aber ich kann sagen, dass mir das Teil super geholfen hat (Karte ist natürlich weiter ein Muss!). Nicht einmal verfahren. Und da unten im Süden ist die Beschilderung echt beschissen.

    Zur Bedienung kann ich sagen, dass ich mit sehr eng anliegenden dünnen Handschuhen das Navi auch während der fahrt bedienen konnte.

    Ansonsten muss man das Gerät einfach kennen lernen und mit der Zeit weiss man dann auch wie man das Gerät zu bedienen hat und was man manchmal bei der Führung nicht beachten sollte. Z.B. bei der Eingabe von Touren musst du nach jedem Zwischenziel genau überprüfen wo das Navi lang fährt (macht aber Spass abends mit einer Flasche Bier), sonst gibt das nichts.

    Gruß Stefan

  9. Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #29
    Hallo Stefan,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Das bestätigt mich noch mehr in meiner Tendenz mir das 550 zu kaufen.

    Vielleicht kannst du mir noch bei einem Punkt weiterhelfen,
    ich wälze auch grad den Touratech Katalog nach einer passenden Halterung für das 550. Die haben dort ja verschiedene im Angebot. Welche hast du an deiner "verbaut"?
    Ich tendiere zu der "MvG" Halterung.
    Ein weiterer Punkt wäre noch, brauchst du außer der Halterung noch weitere Teile um die Halterung am Cockpit zu befestigen, oder ist schon alles dabei?

    Gruß Daniel

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #30
    Hallo Daniel,

    ja ich habe das MVG abschließbar für 99,00 Euronen. Super Teil. Einzig etwas störend bzw. fummilig ist den USB Stecker anzuschließen bzw. zu entfernen. Da sollte man nicht zu dicke Finger haben, da dort wenig platz ist und der anschluß sehr genau eingeführt werden muss. mit ein wenig übung ging es am ende meines urlaubs aber immer besser...........

    zur weiteren montage habe ich lediglich noch von Ram Mount den kugelgelenkadapter und das kurze zwischenstück (bei mir lang genug da ich selber recht lang bin und den tankrucksack auch nie ganz voll packe bzw. komplett ausziehe....so dass ich das navi gut sehen kann/hat auch den vorteil das die instrumente nicht abgedeckt werden).

    gruß


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Garmin NÜVI 40
    Von Nolimit im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 12:39
  2. Garmin nüvi 760
    Von Smile im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:57
  3. Biete Sonstiges Garmin Nüvi 510
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 16:41
  4. Garmin Nüvi 255 WT
    Von olexpolex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 19:32
  5. Garmin Nüvi 660
    Von Donnerbalken im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 17:41