Ergebnis 1 bis 5 von 5

Garmin Oregon mit Handschuh bedienen

Erstellt von Pepelino, 17.01.2016, 23:42 Uhr · 4 Antworten · 540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2008
    Beiträge
    75

    Standard Garmin Oregon mit Handschuh bedienen

    #1
    Hallo

    ich habe seit einiger Zeit ein Garmin Oregon , welches für meine wenigen Touren für die ich ein Navi benötige , für mich ausreichend ist.

    Leider kann ich mit keinem meiner Handschuhe das kapazitiven Touchscreen bedienen und muss daher immer anhalten und den Handschuh ausziehen

    Hat jemand eine Lösung , mit welchen Mittel / Tricks ich meine Handschuhe "leitfähig " machen kann ? ( eventuell einen " Überzieher " - konnte aber im Netz diesbezüglich nichts finden )

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe


    Grüße Pepelino

  2. Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    415

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Pepelino Beitrag anzeigen
    Garmin Oregon <...>
    Leider kann ich mit keinem meiner Handschuhe das kapazitiven Touchscreen bedienen und muss daher immer anhalten und den Handschuh ausziehen
    Hallo.

    was Du suchst, nennt sich "Phone Fingers". Und es gib noch einen sog. Touchscreen-Lack lt. heise.de

    Aber ich habe ein Oregon 600 und kann diese Erfahrung der Nichtbedienbarkeit nicht bestaetigen.
    Das laesst sich schon durch einfache Regentropfen bedienen, muss dann immer die Displaysperre aktivieren, weil sich der Receiver sonstwohin verstellt.
    Hast Du mal die Empfindlichkeit probiert hoeher zu stellen (Eingabehilfe, Touchscreen Empfindlichkeit, -> Hoch)?

    Gruss, Dirk

  3. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #3
    Ich habe dazu so einen Eingabestift der hat vorne so einen runden Gummi , der Stift ist nur 1/3 so lang wie ein Kugelschreiber hat hinten eine Schlaufe , habe an der Schlaufe eine Kordel befestigt , das andere Ende am Lenker damit der Stift nicht verloren geht

    den Stift habe ich vorne zwischen zwei Zügen gesteckt , Gas oder Kupplung das weiß ich jetzt nicht so genau , damit ist der Stift für mich sehr gut erreichbar natürlich im Stand , so lässt sich der Oregon auch mit Dicken Handschuhen bedienen ohne das ich diese ausziehen muß

    Gruss Franz

  4. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #4
    Hallo Pepelino

    Du könntest mit leitendem Garn den Zeigefinger leitfähig machen.



    FUNFABRIC :: Meterware Kurzwaren Kurzwaren > Nhgarn > :: leitfhiges Garn

    Es versteht sich wahrscheinlich von selbst, dass man das bei einem Goretex Handschuh eher nicht machen sollte. Sonst brauchst Du nur noch jemanden, der Dir die paar Fäden einzieht

    Grüsse,
    Tinu

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #5
    IXS Hohstettler hat neu einen Touchscreenfähigen Motorrdhandschuh mit Goretex Membrane zu verkaufen, Google mal


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Actioncam mit Navigator V bedienen ?
    Von Adventurerider im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2015, 11:52
  2. Erfahrung mit Garmin Oregon 550
    Von Michal15 im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 20:57
  3. Erfahrungen mit Garmin Oregon-Geräten...
    Von Quallentier im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 16:29
  4. Biete Sonstiges Garmin Oregon 300 mit Topo V3 Süd
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 19:26
  5. Biete Sonstiges Garmin Oregon 300 mit Topo V3 Süd
    Von Mattes1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 20:37