Garmin Oregon mit Handschuh bedienen

Diskutiere Garmin Oregon mit Handschuh bedienen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich habe seit einiger Zeit ein Garmin Oregon , welches für meine wenigen Touren für die ich ein Navi benötige , für mich ausreichend ist...
Pepelino

Pepelino

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Hallo

ich habe seit einiger Zeit ein Garmin Oregon , welches für meine wenigen Touren für die ich ein Navi benötige , für mich ausreichend ist.

Leider kann ich mit keinem meiner Handschuhe das kapazitiven Touchscreen bedienen und muss daher immer anhalten und den Handschuh ausziehen

Hat jemand eine Lösung , mit welchen Mittel / Tricks ich meine Handschuhe "leitfähig " machen kann ? ( eventuell einen " Überzieher " - konnte aber im Netz diesbezüglich nichts finden )

Danke schon mal vorab für eure Hilfe


Grüße Pepelino :cool:
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
418
Ort
Erlangen
Modell
R1150GS Adventure R21
Garmin Oregon <...>
Leider kann ich mit keinem meiner Handschuhe das kapazitiven Touchscreen bedienen und muss daher immer anhalten und den Handschuh ausziehen
Hallo.

was Du suchst, nennt sich "Phone Fingers". Und es gib noch einen sog. Touchscreen-Lack lt. heise.de

Aber ich habe ein Oregon 600 und kann diese Erfahrung der Nichtbedienbarkeit nicht bestaetigen.
Das laesst sich schon durch einfache Regentropfen bedienen, muss dann immer die Displaysperre aktivieren, weil sich der Receiver sonstwohin verstellt.
Hast Du mal die Empfindlichkeit probiert hoeher zu stellen (Eingabehilfe, Touchscreen Empfindlichkeit, -> Hoch)?

Gruss, Dirk
 
M

metlet2

Dabei seit
11.01.2011
Beiträge
232
Ort
Graz-Umgebung
Modell
F800Gs
Ich habe dazu so einen Eingabestift der hat vorne so einen runden Gummi , der Stift ist nur 1/3 so lang wie ein Kugelschreiber hat hinten eine Schlaufe , habe an der Schlaufe eine Kordel befestigt , das andere Ende am Lenker damit der Stift nicht verloren geht

den Stift habe ich vorne zwischen zwei Zügen gesteckt , Gas oder Kupplung das weiß ich jetzt nicht so genau , damit ist der Stift für mich sehr gut erreichbar natürlich im Stand , so lässt sich der Oregon auch mit Dicken Handschuhen bedienen ohne das ich diese ausziehen muß

Gruss Franz
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
IXS Hohstettler hat neu einen Touchscreenfähigen Motorrdhandschuh mit Goretex Membrane zu verkaufen, Google mal
 
Thema:

Garmin Oregon mit Handschuh bedienen

Garmin Oregon mit Handschuh bedienen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Oregon 600

    Garmin Oregon 600: Sehr gut erhaltenes Garmin Oregon 600 Navigationsgerät abzugeben. Ideal zum Wandern oder Radfahren, aber auch am Motorradlenker einzusetzen...
  • Biete Sonstiges TT Halter für Garmin Oregon

    TT Halter für Garmin Oregon: Zum Verkauf steht die Original Halterung für das Garmin Oregon 400t (und folgende) Die Halterrung hat schon leichte Gebrauchsspuren. Meine...
  • Biete Sonstiges Navi Halter Garmin Oregon

    Navi Halter Garmin Oregon: Hallo, hier biete ich die Touratech Halterung für das Garmin Oregon 400 / 450 an. Die Halterrung ist gebraucht aber noch in einem guten Zustand...
  • Erledigt Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter

    Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Oregon 300, da ich mein Hobby (Geocaching) aus Zeitgründen aufgegeben haben. Das Oregon 300 hat mir immer gute...
  • Biete Sonstiges Garmin Oregon 650 mit sehr viel Zubehör, voll funktionsfähig

    Garmin Oregon 650 mit sehr viel Zubehör, voll funktionsfähig: Hallo zusammen, da ich mein Hobby "Geocaching" nun an den Nagel hänge (keine Zeit mehr), verkaufe ich mein Garmin Oregon 650...
  • Garmin Oregon 650 mit sehr viel Zubehör, voll funktionsfähig - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin Oregon 600

    Garmin Oregon 600: Sehr gut erhaltenes Garmin Oregon 600 Navigationsgerät abzugeben. Ideal zum Wandern oder Radfahren, aber auch am Motorradlenker einzusetzen...
  • Biete Sonstiges TT Halter für Garmin Oregon

    TT Halter für Garmin Oregon: Zum Verkauf steht die Original Halterung für das Garmin Oregon 400t (und folgende) Die Halterrung hat schon leichte Gebrauchsspuren. Meine...
  • Biete Sonstiges Navi Halter Garmin Oregon

    Navi Halter Garmin Oregon: Hallo, hier biete ich die Touratech Halterung für das Garmin Oregon 400 / 450 an. Die Halterrung ist gebraucht aber noch in einem guten Zustand...
  • Erledigt Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter

    Garmin Oregon 300, voll funktionsfähig +Tasche+SD+Fahrradhalter: Hallo zusammen, ich verkaufe mein Oregon 300, da ich mein Hobby (Geocaching) aus Zeitgründen aufgegeben haben. Das Oregon 300 hat mir immer gute...
  • Biete Sonstiges Garmin Oregon 650 mit sehr viel Zubehör, voll funktionsfähig

    Garmin Oregon 650 mit sehr viel Zubehör, voll funktionsfähig: Hallo zusammen, da ich mein Hobby "Geocaching" nun an den Nagel hänge (keine Zeit mehr), verkaufe ich mein Garmin Oregon 650...
  • Oben