Ergebnis 1 bis 6 von 6

GARMIN STREET PILOT III

Erstellt von schnuppel, 21.03.2010, 21:46 Uhr · 5 Antworten · 866 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard GARMIN STREET PILOT III

    #1
    Servus zusammen

    Mir wurde ein GARMIN STREET PILOT III DE BJ 2003 um 90 Euro angeboten ohne Motorrradhalterung aber mit Software- Bisher was ich immer mit PDA und Tom Tom unterwegs und eigendlich recht zufrieden aber wenn man sich verbessern kann.
    Lohnt sich der Kauf noch bzw ist es 90 Euros überhaupt noch wert?

    lg Martin

  2. Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    192

    Standard

    #2
    Hallo Martin,

    ich denke schon, dass der Preis in Ordnung geht. Schau Dir das Gerät vorher an (Display, Gehäuse, Antenne, Software-Version der Karten).
    Sollten hier keine gravierenden Mängel ersichtlich sein, ist es sicherlich eine Alternative zu den - viel kostspieligeren - anderen Geräten, die zZt im Umlauf sind.

    Gruß Carsten

  3. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #3
    Hallo Martin,
    wenn Möglich, schau dir mal bei einem Kumpel oder bei einem Treffen mal das Gerät an. Es könnte gut sein das Du enttäuscht bist. Besonders vom Straßen routing.

    Grundsätzlich ein gutes Gerät mit einigen netten Funktionen aber auch Schwachstellen... Z.B. Der GPS-Empfänger oder der langsame Bildaufbau (je nach Detaileinstellung) Gewöhnungsbedürftiges Routing. RS232 Schnittstelle zum PC (Nicht mehr bei allen PCs vorhanden!)

    Wenn Du also auf verschiedenen Kartenbezugssysteme, Trackaufzeichnung und diverse andere Kleinigkeiten verzichten kannst - greif zu! Und achte auf die Dinge die mein Vorredner geschrieben hat.

  4. Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    422

    Standard

    #4
    für den anfang ist ein streetpilot 3 empfehlenswert.
    ich habe auch mit dem gerät angefangen und bin dann irgendwann auf das streetpilot 2610 umgestiegen.

    der nachteil beim SP3 ist wie oben geschrieben der langsame bildaufbau und die recht langen rechenzeiten.

    90 euro gehen in ordnung wenn das gerät einwandfrei ist und mit kompletter software (geht zum teil auch für den preis in der bucht weg)


    das teil ist halt wie alle anderen streetpilots auch super wasserdicht und steckt uch ne menge an vibrationen weg.
    andererseits kriegt man für knapp 50 euro mehr auch ein crocodile (hab ich selber noch nicht getestet, gibt aber auch nen thread dazu)...

  5. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    121

    Standard

    #5
    Hallo

    Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mir das Teil besorgt mit Motorradhalterung habe ich ihn noch auf 55 Euro runterhandeln können.
    Und wenn es nichts taugt landet es in der Börse und ich bleibe bei meine Palm mit Tom Tom.

    lg Martin

  6. Registriert seit
    15.08.2008
    Beiträge
    181

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von schnuppel Beitrag anzeigen
    Hallo

    Herzlichen Dank für die Antworten. Ich habe mir das Teil besorgt mit Motorradhalterung habe ich ihn noch auf 55 Euro runterhandeln können.
    Und wenn es nichts taugt landet es in der Börse und ich bleibe bei meine Palm mit Tom Tom.

    lg Martin
    Na für 60,- würde ich es dann auch noch nehmen! Kannste also nicht viel mit falsch machen!

    Viel Spaß damit!


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin Street Pilot III
    Von Boxer Wolle im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.08.2012, 11:56
  2. Garmin Street Pilot 3
    Von Pseikobilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:01
  3. Biete Sonstiges Garmin Street Pilot 3
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:23
  4. Garmin Street Pilot
    Von peter-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:40
  5. Garmin Street Pilot III
    Von Herrenreiter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 23:21