Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Garmin Street Pilot III

Erstellt von Boxer Wolle, 06.08.2012, 08:44 Uhr · 10 Antworten · 2.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard Garmin Street Pilot III

    #1
    Hallo,
    habe ein Garmin Street Pilot III und bin damit super zufrieden.
    Leider ist das Gerät sowie die Software von 2002 und nicht mehr aktuell.
    Meine Versuche neue Sotware zu bekommen scheiterten bei Media Markt und Konsorten mit dem Hinweis lohnt nicht kauf neu, der einzigste der mich beraten wollte und das auch getan hat war die Fa. Tourtech.
    Laut Aussage des Mitarebeiters dort gibt es keine aktuellen Straßenkarten da der Rechner des Garmin Street Pilot III nicht mehr mit den Datenmengen zurecht kommt.
    Meine Bitte wäre, hat jemand andere Erkentnisse!?
    Für ein paar Antworten wäre ich sehr Dankbar da ich mit dem Gerät top zufrieden bin.
    Viele Grüße,
    Wolfgang.

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Boxer Wolle Beitrag anzeigen
    ...
    Laut Aussage des Mitarebeiters dort gibt es keine aktuellen Straßenkarten da der Rechner des Garmin Street Pilot III nicht mehr mit den Datenmengen zurecht kommt...
    So ist es.

    Wenn du mit dem Gerät zufrieden bist, behalte es, pflege es und lebe mit dem nicht mehr ganz aktuellen Kartenmaterial. Ich habe meinen seligen SP III anno 2006 getauscht. Immerhin hat er mich zuverlässig über Land bis nach Mallorca geroutet und auch wieder zurück.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #3
    Hallo.

    Der SP III benötigt das Kartenmaterial im alten, nicht komprimierten Format.
    Die letzte, aktuellste Version, die du nutzen kannst ist City Navigator Europe 2009 ohne den Zusatz NT (ganz wichtig).
    Diese Version wurde ab August 2008 angeboten.

    Grüße. Arek.

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Aber selbst wenn du eine City Navigator Europe 2009 ohne den Zusatz NT auftreibst, hast du noch keinen Freischaltcode.

  5. Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    112

    Standard Mal Garmin fragen....

    #5
    Moin Wolfgang,

    leider bietet Garmin keine Karten im alten NON-NT-Format mehr an. Die entsprechende Update DVD ist organisierbar, aber nimm vorher Kontakt zur Garmin-Hotline auf, ob sie bereit sind die Kohle für den Freischaltcode des Updates abzuknöpfen. Wollen Sie nicht, ist leider nix mehr zu machen wegen neuerer Karten.....

    Die Alternative wären dann die freien OSM-Karten.

    Schöne Grüße
    Jens

  6. Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    604

    Standard

    #6
    Hallo,
    danke für die Antworten.
    War mein letzter Strohhalm.
    Werde mal mit der Hotline telefonieren.
    Euch noch viele schöne Unfallfreie Kilometer.
    Viele Grüße,
    Wolle.

  7. Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    199

    Standard Garmin CN vs OSM

    #7
    Hallo Wolle,
    wenn du ein wenig Pc fitt bist, wovon man bei der Benutzung eines SPIII ausgehen sollte, dann schau dir statt dem Garmin Kartenmaterial CN9 (ohne NT) mal die Möglichkeit an, OSM-Karten auf dem SPIII zu verwenden.

    Ich weiß daß es funktioniert.
    Ein Bekannter hatte bis vor kurzem einen Garmin Quest, die gleihcen Probleme wie du und hat in den letzten 3 Jahren mit den kostenlosen OSM-Karten gearbeitet.
    Im Netz gibt es soweit ich weiß diverse anleitungen, wie du die OSM-Karten auf den Pc und dann auch in das Gerät bekommst.
    Hier mußt du google bemühen, da ich die Links dazu leider nicht mehr habe.

    In der Summe muß ich aber den Gramin-/Touratechleuten irgendwie beipflichten. Der SPIII war zu seiner Zeit ein top Gerät. Ich habe ich selber einige Jahre lang im Einsatz gehabt.
    Neuere Geräte hingegen sind viel schneller (Routenberechnung und Kartenaufbau) als der SPIII. Hinzu kommt noch der spezielle Garminspeicher vom SPIII. In den neuen Geräten kommt eine SD-Karte rein und - ab dafür.

    Wenn du so an dem Gerät hängst, dann wäre die Nutzung von OSM-Karten evtl. eine adäquate Lösung für dich.

    Ansonsten hilft evtl auch das www.Naviboard.de weiter.

    Gruß Thorsten

  8. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #8
    Im Bieteteil wird gerade ein Navigator 3 angeboten.
    Vom Preis mal abgesehen ... er schreibt das das Kartenmaterial von 2011 drauf ist und hat die DVD auch auf dem Foto.
    Vielleicht da mal nachfragen?
    Ich bin auch der Meinung, das 2009 das Material eingestellt wurde und habe auf Zumo mit Life Time umgestellt.
    Den Navigator 3 nutzte ich nur noch zum Endurowandern, dafür reicht das Kartenmaterial alle mal.

  9. Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    64

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
    Im Bieteteil wird gerade ein Navigator 3 angeboten.
    Vom Preis mal abgesehen ... er schreibt das das Kartenmaterial von 2011 drauf ist und hat die DVD auch auf dem Foto.
    Wolfgangs Frage betrifft den StreetPilot III.
    Zum Verkauf steht der BMW Navigator 3, der baugleich mit dem StreetPilot 2820 ist. Dieses Gerät arbeitet selbstverständlich mit NT Karten, daher die Version 2011.

    Gruß. Arek.

  10. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1.537

    Standard

    #10
    Sorry, schlecht gelesen


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Street Pilot 3
    Von Pseikobilly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 20:01
  2. Biete Sonstiges Garmin Street Pilot 3
    Von petercharly im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 14:23
  3. GARMIN STREET PILOT III
    Von schnuppel im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:46
  4. Garmin Street Pilot
    Von peter-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 08:40
  5. Garmin Street Pilot III
    Von Herrenreiter im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 23:21