Ergebnis 1 bis 6 von 6

Garmin und Easy Routes

Erstellt von teppis, 02.05.2008, 16:01 Uhr · 5 Antworten · 1.613 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    9

    Standard Garmin und Easy Routes

    #1
    Hallo,

    wer kennt dieses Problem und kann mir weiterhelfen ?

    Habe auf meinem PC Mapsource unter Windows Vista (funktioniert ganz normal), wenn ich jedoch die CD's von Tourenfahrer einlege um mir die Routen anzeigen zulassen, sagt Mapsource " -ist keine zulässige Mapsource Datei und konnte nicht geöffnet werden"

    teppis

  2. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #2
    Hallo

    Welche Version der Tourenfahrer hast Du?
    Ich meine das geht erst ab der 2008er Version.Ansonsten brauchst Du ein Programm zum Umschreiben der Dateien z.b. GPS Babel.

    Gruß
    Jürgen

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von teppis Beitrag anzeigen
    sagt Mapsource " -ist keine zulässige Mapsource Datei und konnte nicht geöffnet werden"
    Was für eine Version ist Deine MapSopurceSoftware? Kann ohne weiteres sein, daß man hier zuerst updaten muss. Verison 6.13.7.0 ist die aktuelle und 6.13.6 sollte es mindestens sein.

    Für ältere Versionen von EasyRoutes kann man hier als registrierter Benutzer unter Angabe der CD-Seriennummer die speziellen Updates für den Zumo downloaden.

  4. Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    788

    Standard

    #4
    Hallo
    Wolfgang

    Wer sagt Dir den das der Kollege ein Zumo hat.
    Soweit ich Informiert bin geht es bei der Version (EasyRoutes) vor 2008 nicht ohne einen Konverter(in MapSource).
    Betrifft wenigstens die Kollegen die kein Zumo haben z.b. 26...... Serie.

    Gruß
    Jürgen

  5. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    #5
    hallo leute,

    danke für eure infos, aber leider ist das alles chinesich für mich.

    ich habe mapsource und ein BMW navi III und die cd's von easy routes kann mapsource nicht öffnen, weiss leider nicht warum.
    also wenn einer eine lösung für mich hat bitte ich um verständliche infos.
    bin kein pc freak !!

    gruss
    teppis

  6. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Schneuzer Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wolfgang

    Wer sagt Dir den das der Kollege ein Zumo hat.
    Soweit ich Informiert bin geht es bei der Version (EasyRoutes) vor 2008 nicht ohne einen Konverter(in MapSource).
    Betrifft wenigstens die Kollegen die kein Zumo haben z.b. 26...... Serie.
    Zitat Zitat von teppis Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    danke für eure infos, aber leider ist das alles chinesich für mich.

    ich habe mapsource und ein BMW navi III und die cd's von easy routes kann mapsource nicht öffnen, weiss leider nicht warum.
    also wenn einer eine lösung für mich hat bitte ich um verständliche infos.
    bin kein pc freak !!
    Ne, ist schon klar! Es soll den Einen oder Anderen geben, der noch kein Zumo hat .

    Die ZIP-Files wurden um *.gpx-Dateien erweitert, so daß ein öffnen mit MapSource problemlos möglich ist.

    @teppis

    Ein bißchen wirst Du Dich da in die Materie schon einarbeiten müssen - leider. Die easyROUTES-Reihe wurde ursprünglich für die TTQV-Software von Touratech herausgebracht und optimiert. Eine abgespeckte Version dieser Software (TTQV-easyROUTES) ist ja auch auf den CDs dabei.

    Wenn Du die Original-CDs von easyROUTES hast, kannst Du Dich registrieren und mit der CD-Nummer das komplette ZIP-Archiv für die jeweilige CD downloaden. Hier sind dann bereits die Dateien im GPX-Format für den Import in MapSource dabei.

    Ich habe mir damals die aller ersten dieser CDs gekauft und auch auf diesen sind PCX5-Dateien für die Verwendung mit MapSource dabei. Die genaue Beschreibung findet man eigentlich auch ganz schnell. Guckst Du in meinen Anhängen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken easy.jpg   pcx5.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Routes des Grandes Alpes
    Von dr.highlander im Forum Reise
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:32
  2. Routes des Grandes Alpes Spontantour
    Von Baertel im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2011, 08:32
  3. Routes des grandes Alpes
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 17:16
  4. Mücken klatschen easy
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:55
  5. Suche Easy routes
    Von alex1100 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 20:45