Ergebnis 1 bis 8 von 8

Garmin Update mit Garmin Express (Mac) schlägt fehl

Erstellt von Ewald_GS, 17.03.2015, 21:01 Uhr · 7 Antworten · 3.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard Garmin Update mit Garmin Express (Mac) schlägt fehl

    #1
    Servus,

    ..kennt jemand vielleicht das:
    garmin-express.jpg

    Danke im Voraus für Feedback!

    LG
    Ewald

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.187

  3. Registriert seit
    25.02.2006
    Beiträge
    51

    Standard

    #3
    Hallo Ewald,

    hatte den gleichen Fehler,habe Garmin Express neu installiert,nu lädt er wieder.

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #4
    Danke Dir dafür - leider kein Informationsgehalt darin enthalten zu meiner Frage.

  5. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #5
    Was ich bis dato unternahm um den Fehler einzugrenzen:

    1. Update von Garmin Express
    2. Einen anderen Mac verwendet
    3. Garmin Express auf beiden Rechnern neu installieren
    4. Ein anderes USB-Kabel verwenden

    Ich bin jetzt gerade bei Step 4 - bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht..

  6. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #6
    Heureka - es ist vollbracht: das USB Kabel ist die Ursache. Dieses Kabel verwende ich für mehrere Endgeräte ohne Probleme...

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    #7
    So sah es bei mir auch aus, dann kam ein Update und danach sah es anders aus.
    Aber keine Chance die 215.40 Karte runtergeladen zu bekommen.
    Nach 20 Stunden und mindestens 20 Abbrüchen hatte ich ca. 60% des Kartenmaterials runtergeladen und die Schnauze voll.
    Hab bei garnim angerufen, die sagten der Fehler bei Mac's sei bekannt.
    Ich solle im Libary Ordner alle Garmindatein löschen und dann geht es.
    Gesagt getan, Ergebnis. Es ging noch schlechter, nur hab ich wieder bei 0% angefangen.
    Also Garmin Express gelöscht und neu aufgespielt. Ergebnis Downloadzeit 1397 Stunden.

    Habs dann auf dem Billiglaptop Windows 8�� versucht, und sehe an, nach 2 Stunden alles problemlos fertig.

  8. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    259

    Standard

    #8
    Ich habe die Garmin Express Version 3.2.29.0 verwendet (mit dem Update für diese Version funktionierte noch weniger). Das Herunterladen mit dieser Version hat immer problemlos funktioniert - das Problem war das installieren danach. Ob es tatsächlich am USB Kabel lag kann ich natürlich nicht sagen - das zuletzt verwendete Kabel ist jetzt mein "Garmin-Kabel" und dieses werde exklusiv für den Garmin verwenden! ;-)

    Leider scheint die Entwicklung für Mac, seitens Garmin, sehr stiefmütterlich zu sein...


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2014, 06:14
  2. Probleme mit Garmin Express
    Von bastl-wastl im Forum Navigation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 13:14
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 13:39
  4. BMW Garmin 550 mit lifetime Updates
    Von mv910 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 08:35
  5. Garmin 2610 mit RamMount an GS1200
    Von Hessi James im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 20:45