GARMIN zūmo 660 Europa

Diskutiere GARMIN zūmo 660 Europa im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Registration und Download? Hallo Ihr Zumo660 Erfahrenen, diese Wo. kam der Zumo 660. Aber ausser, dass ich dan Akku geladen und ein bischen...
Ulmer Spatz

Ulmer Spatz

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
37
Ort
Blaustein - glücklich verheiratet
Modell
R 1100 GS
Registration und Download?

Hallo Ihr Zumo660 Erfahrenen,

diese Wo. kam der Zumo 660.

Aber ausser, dass ich dan Akku geladen und ein bischen die Untermenüs angeschaut habe, hab ich noch nichts unternommen.

Kann mir jemand schrittweise aufzeigen, was ich mit dem Supergerät nun tun muss (Registrierung, Downloads, etc.)
Irgendwie hab ich nicht den Mut einfach drauflos zu tippen!

Und wo habt Ihr die Stromversorgung angeschlossen: Batterie oder Bortsteckdose oder...?

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Ulm
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
...Irgendwie hab ich nicht den Mut einfach drauflos zu tippen!..
In Ulm und um Ulm... Da kann man nicht viel falsch machen. ;)

Registrieren kannst Du, evtl. bei guter Internetverbindung "mal eben" updaten... Anbauen, einschalten, losfahren. :D

Ich hab es an die Boardnetzdose geklemmt, aber das macht jeder anders und wie er möchte.
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Um die Karten auf dem Computer freizuschalten verlangt das Programm den Produktschlüssel/Coupon-Code aber wo zum Teufel findet man diesen Produktschlüssel/Coupon-Code???
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
So nun habe ich mir das Gerät auch bei AMAZON bestellt und ich hoffe es auch unter OS X zum laufen zu bekommen und nicht mit Problemen kämpfen zu müssen.
 
C

CaptainPiQard

Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
42
Ort
Weinheim
Modell
R 1200 GS (Mü)
@Schwarzfahrer:

Über "Freischaltcodes abrufen" hat es gestern bei mir geklappt. Gruß Guido
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Krieg auch ne Krise . .

Um die Karten auf dem Computer freizuschalten verlangt das Programm den Produktschlüssel/Coupon-Code aber wo zum Teufel findet man diesen Produktschlüssel/Coupon-Code???
. . mit dem Freischalten des mitgelieferten Kartenmaterials. Ich habe bereits den techn. Support bemüht - das 2. Mal. Erst bekam ich die DVD nicht gestartet und dann die DVD nicht freigeschaltet.

Teilweise eigenes Verschulden, aber andererseits sollte ich in den Dateien eine.dll Datei umbenennen.

Die Freischaltcodes abrufen kann ich nicht, da die Seriennummer nicht zu dem ZUMO 660 passt - gemäß Fehler Meldung.

Übrigens, dass Gerät haut mich nicht vom Sockel.

Stimme: eine Katastrophe - was soll das denn für eine Sprache sein -
Kartenaufbau: langsamer als beim SP3
kein Fahrradmodus
Routenplanung am Gerät - Fummelarbeit

Hätt` ich das alles gewusst, wäre ich beim SP3 geblieben.

Grüße
Holger
 
guenniguenzbert

guenniguenzbert

Dabei seit
11.05.2007
Beiträge
663
Ort
nähe München
Modell
R1200GS /04 in alpinweiß :)
Um die Karten auf dem Computer freizuschalten verlangt das Programm den Produktschlüssel/Coupon-Code aber wo zum Teufel findet man diesen Produktschlüssel/Coupon-Code???
Ich glaube, beim 550er haben den auch viele Leute gesucht. War aber immer auf so nem kleinen Zettellchen irgendwo in der Verpackung.

Gruß
Günni
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn alles . .

Ich glaube, beim 550er haben den auch viele Leute gesucht. War aber immer auf so nem kleinen Zettellchen irgendwo in der Verpackung.

Gruß
Günni
. . seine Ordnung hat, kannst Du den Freischaltcode online abrufen. Dann das Gerät anschließen und zuordnen - wie gesagt, wenn alles richtig ist. Wenn nicht . . . - weiß ich auch nicht. --> techn. Support

Gruß Holger

Meine aktuelle Fehlermeldung: Geräte ID passt nicht zur Seriennummer!
 
smartcabi

smartcabi

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
106
Ort
Schweiz ZH
Modell
R1150GS Jg 2000
Die Nummer findest du auf der CD Hülle.. falls du Update vor dem Map instalation gemacht hast passt die nummer nicht mehr ... dann musst du die Karte vom Gerät auf den PC spielen, anwählen und schwups passts wieder
gruss
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die Nummer findest du auf der CD Hülle.. falls du Update vor dem Map instalation gemacht hast passt die nummer nicht mehr ... dann musst du die Karte vom Gerät auf den PC spielen, anwählen und schwups passts wieder
gruss
Ja danke, seit mehreren Jahren habe ich den Garmin SP3 - da habe ich so einige Erfahrung mit updaten etc. Aber so einfach liegt sie Sache wohl nicht - trotzdem Danke.

Gruß Holger
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hallo Ihr Zumo660 Erfahrenen,

diese Wo. kam der Zumo 660.

Aber ausser, dass ich dan Akku geladen und ein bischen die Untermenüs angeschaut habe, hab ich noch nichts unternommen.

Kann mir jemand schrittweise aufzeigen, was ich mit dem Supergerät nun tun muss (Registrierung, Downloads, etc.)
Irgendwie hab ich nicht den Mut einfach drauflos zu tippen!

Und wo habt Ihr die Stromversorgung angeschlossen: Batterie oder Bortsteckdose oder...?

Danke für die Hilfe!!!!!!!!!!!!

Gruß aus Ulm
Sabine

Hi...Sabine

Ich habe es so gemacht.....

Gerät über USB angeschlossen....gewartet bis vom System erkannt wurde ( Arbeitsplatz )

Dann den Computer mit dem Internet verbunden....

Dann die mitgelieferte Map Source Software installiert....das kann einige zeit dauern....

Nach der Installation habe ich ich mich über Map Source ( Dienstprogramme - Karten Freischalten ) mit Garmin verbinden lassen!!

Dort wird nach einem Geräte Kode gefragt...den findest Du auf dem Karton über dem Strichkode oder im Gerät selber unter dem Akku...

Wichtig ....dort kannst Du wenn Du dann die Gerätekennung ( Geräte Kode ) und die auf der Software angebrachten Code eingeben...( Nur die Zahlen auf der Map Source Softw. eingeben....S/N: A . . . . . . . . . !!! )

Die Freischaltung erfolgt dann automatisch wenn alles richtig gemacht wurde...es wird dir das Kartenmaterial dann automatisch Freigeschaltet..

Um die Software dann zu aktualisieren muss Du das Gerät selber,dann anmelden und dir ein Konto einrichten ( War zu mindestens bei mir so)!!!
https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myGarminHome.faces

Wichtig ist dabei , das das Zumo bei allen diesen Aktionen mit dem Computer verbunden ist...

Nimm dir etwas Zeit für die Aktion und ganz wichtig....nicht unbedingt zu den haupt Internetzeiten mit Garmin verbinden lassen....entweder früh morgens oder nach spät abends......( Ich hab es Sonntag morgens erledigt....)

Anschließen ans Motorrad, würde ich es direkt an die Batterie...
 
Zuletzt bearbeitet:
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Hi Lutz,


ich habe das Gerät ja noch nicht. Aber stehen diese von dir geschriebenen Schritte nicht auch in der Bedienungsanleitung?
 
TigerGS1200

TigerGS1200

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
13
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GS Mü - 2009
Hallo,
ich habe gestern abend/nacht mit der Anmeldung gekämpft:
Die Geräteseriennummer ist unter der Batterie im Batteriefach ganz schwach zu sehen (muss man/frau wissen - steht nirgends);
die Seriennummer auf der Hülle der Software war zu nichts nutze: immer Fehlermeldung (verlangt wird eine 8-stellige Nummer, die Seriennummer hat einen Buchstaben und 9 Ziffern); Produktschlüssel / Couponcode gab's nicht, drum hab ich's mit der Seriennummer versucht;
bei "Freischaltcodes abrufen" gab's immer ein "sind freigeschaltet"; wieso auch immer
Dann habe ich mich und mein Gerät angemeldet bei Garmin und von da an lief alles wie von selbst: es gab einen 8-stelligen Code, welchen ich aber nie eingeben musste und nach 4 Stunden war das Update auf der Platte und nach einer weiteren halben Stunde installiert und der Zumo eingefroren grrr --> Batterie raus und wieder rein und seitdem läuft's.

Gruss

P.S.: die Bedienungsanleitung ist wenig hilfreich; ich würde sagen: "try and error" heisst die Devise.
Auf jedenfall würde ich mich und mein Gerät zuerst anmelden (nach meiner Erfahrung) und dann erst versuchen Software freizuschalten oder upzudaten
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Mal eine andere Frage. Eigentlich wollte ich, wenn ich nach Hause komme, dass dann hoffentlich schon gelieferte Gerät ans Mopped basteln und sofort los in den Urlaub. Wenn ich den ganzen Ärger hier lese, lasse ich das Teil sofort zurück gehen und kaufe Karten. Denn dafür habe ich zum ersten nicht die Internetverbindung mit Genügend Bandbreite und schon garkeine Zeit.
Als auspacken, anbauen und losfahren geht nicht?
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
natürlich kannst du einfach auspacken - anbauen und losfahren
die prozedur auf dem pc ist "nur" für deine verwaltung etc.

lg km
 
dave4004

dave4004

Dabei seit
28.06.2006
Beiträge
561
Ort
Brandenburgische Pampa bei Potsdam
Modell
eine weiße 800'er
Zumo 660 und iPhone

Hi,

mal kurz was anderes,
irgendwo hatte ich mal eine Seite gesehen, wo angezeigt wurde, mit welchen Telefonen das Zumo660 via BT zusammenarbeitet.
Leider finde ich die nicht mehr.
Aber weiß jemand von euch ob man das Zumo mit dem iPhone verbinden kann?
Das iPhone ist ja leider sehr zickig in der Zusammenarbeit mit anderen Geräten.

Danke schon mal,

Gruß

Dave
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi Lutz,


ich habe das Gerät ja noch nicht. Aber stehen diese von dir geschriebenen Schritte nicht auch in der Bedienungsanleitung?
Hi..........

Leide steht nicht alles so in einer Anleitung....Habe selber mal das Handbuch welches man bei Garmin runterladen kann, durchsucht...da gibt es zwar eine Kurzanleitung....aber wenn man keine Erfahrung mir solchen Sachen hat....wie ich:(....dann hilft das wenig!!!

Die Fragen nach Kode...die es so nicht gibt... setzen voraus das Du weißt das nach der Softwareinstallation , bei der Freischaltung bei Garmin, nur die 9 Zahlen S/N: A . . . . . . . . . , nicht aber der Buchstabe eingegeben werden darfst....usw.

Aber ich habe schon in anderen Foren ...Navigation... etliche Nachfragen genau zu diesem Tema gefunden...scheint also bei etlichen Leuten nicht so reibungslos zu laufen!!!

Habe selber auch doch recht lange gebraucht , ehe ich das Teil ordentlich zum laufen gebracht habe....6-7 Versuche..
 
Zuletzt bearbeitet:
TigerGS1200

TigerGS1200

Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
13
Ort
Luxemburg
Modell
R 1200 GS Mü - 2009
Die Fragen nach Kode...die es so nicht gibt...die setzen voraus das Du weißt das bei der Softwareinstallation nur die 9 Zahlen S/N: A . . . . . . . . . ,nicht aber der Buchstabe eingegeben werden muss....usw.
Hallo, schon komisch,
ich wurde bei der Softwareinstallation nicht nach der Seriennummer gefragt

Gruss
 
Thema:

GARMIN zūmo 660 Europa

GARMIN zūmo 660 Europa - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Garmin Zumo 660 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe ZÜMO 660 gebr.

    Verkaufe ZÜMO 660 gebr.: Hallo zusammen, verkaufe mein gebr. Garmin Zümo 660 incl. Tasche , Auto Adapter und abschließbare Halterung für BMW R1200GS. VB 100,00€ Kontakt...
  • Erledigt Garmin zumo 660 Touratech Halterung

    Garmin zumo 660 Touratech Halterung: Verkaufe hier eine Touratech Halterung absperrbar mit Schlüßel des Zumo 660 Preis 45 Euro plus Versand
  • Erledigt Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660

    Navi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660: Biete ein voll funktionierendes Motorradnavi BMW Navigator IV / Garmin Zumo 660 ( ist streng genommen ein Garmin 660 weitestgehend baugleich mit...
  • Erledigt Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660

    Garmin Motorrad Halterung Kabel Deckel Zumo 660: Verkaufe ein Anschlusskabel (mit spez. Halterung) für den Zumo/Zümo/XT an die Bordelektrik vom Motorrad. Die meistens fehlende Abdeckung...
  • Erledigt Garmin Zumo 660

    Garmin Zumo 660: Ich gebe mein Garmin Zumo 660 ab. Hat mich gut und treu bis ans Nordkapp gebracht ;-). Es ist in die Jahre gekommen, hat deutliche...
  • Oben