Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 319

GARMIN zūmo 660 Europa

Erstellt von Nepumuck74, 11.04.2009, 15:00 Uhr · 318 Antworten · 54.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Danke.
    Mit 3 Gb habe ich bei meinen Internetverbindungen eh keine Chance.
    Warum schicken die beim Erwerb des Gerätes nicht einfach eine Aktuelle zusätzliche DVD mit?
    Unglaublich diese Politik.

  2. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    Ich hab´mal ein paar Fragen an die 660er Besitzer

    Hattet Ihr die MicroSD-Karte mit den knapp 800 Touren dabei ?

    Kann man auf dem Navi einen ständig sichtbare/n Geschwindigkeit/Tacho einstellen.
    Sind Durchschnitts und Höchstgeschwindigkeit gespeichert/abfragbar ?

  3. Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    906

    Standard

    nein hatte ich nicht, ist nur bei echt deutschen geräten dabei.
    was solls.
    laut naviboard ist diese sd card sogar kopiergeschützt.

    egal!

    lg km

  4. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    @ northpower

    Ja die Geschwindigkeit lässt sich anzeigen.

    und Durschnitt-Höchstgeschwindigkeit erfasst das Navi auch.

    Zur Micro SD kann ich nur sagen,
    habe mein Navi Bei Touratech gekauft.
    Es ist eine SD Karte dabei gewesen wo die Touren drauf sind.

    Habe es nur noch nicht geschaft die Daten auf das Navi zu überspielen

    Gruß Thoro

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Zitat Zitat von Thoro Beitrag anzeigen
    ...Habe es nur noch nicht geschaft die Daten auf das Navi zu überspielen...
    Wieso? Die kannst doch auf der Karte lassen.

    Aber ne Karte war bei mir nicht dabei, stand aber auch nicht im Angebot angegeben. Dafür hab ich ja noch den Motorrad-Tourenplaner.

  6. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    @Thoro
    dann bist Du scheinbar einer der wenigen die ein ausschließlich für den deutschen Markt gadachtes Gerät haben, denn nur da waren oder sind die Karten bei.
    Die Touren kannst Du natürlich auf der Karte lassen, kann das Navi so drauf zugreifen.

    Sind auch Touren in unserem schönen Schleswig Holstein dabei ?
    Hast Du die Variante mit dem TT-Halter ?

  7. Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    17

    Standard

    @ northpower
    Ich habe mir das Gerät bei Touratech in HH am 27 Mai gekauft da war die Halterung von Touratech noch nicht mit dabei

    Die Touren sind wie gesagt auf einer normalen SD Karte drauf, und das 660 nutzt eine Micro SD.

    Habe die Daten auch schon rüberkopiert aber das Navi erkennt die Routen nicht.

    Hatte aber bis jetzt noch nicht die Zeit herauszufinden warum

    Im Moment konvertiere ich meine alten Touren vom Tom Tom und versuche
    sie mit MapSoure einzubinden, klappt auch einigermassen.

    Gruß Thoro

  8. Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    647

    Standard

    Vielleicht hättest Du die Daten auf eine MicroSD-Karte kopieren sollen und dann den eigentlichen Weg:
    MicMicroSD-Karte in den zumo einlegen, zumo einschalten, Zieleingabe --> Extra --> die gewünschte Tour auswählen und los geht das Tourenvergnügen

    Versuch macht kluch !

  9. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    109

    Beitrag

    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    ...Allerdings werde ich wohl keine 120.- für diese Lifetime Kartengeschichte ausgeben. Die Straßen in Deutschland ändern sich nicht so gravierend, als dass ich alle drei Monate ne neue Karte brauche. Vor allem wenn man dann jedes mal 3 gig runterladen muss....
    Hi Peter!

    Nun ja die Strassen werden sich zugegebenermaßen nicht im Quartal wesentlich ändern, aber (Um)gebaut wird doch alle Nase lang.
    Außerdem hast Du doch bestimmt auch das Kartenmaterial "Europa" installiert und wenn Du öfters auch im europäischen Ausland unterwegs bist, dann kann das ggf. doch schon von Bedeutung sein. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden, ob diese Investition notwendig ist, oder eben nicht.

    Werde mir auch Zeit mit der Entscheidung lassen. Schließlich habe ich ja jetzt - wie Ihr auch - eine sehr aktuelle Version. Die wird es auch entsprechend ne Weile meistern.

    Zitat Zitat von northpower Beitrag anzeigen
    Ich hab´mal ein paar Fragen an die 660er Besitzer. Hattet Ihr die MicroSD-Karte mit den knapp 800 Touren dabei ?
    Kann man auf dem Navi einen ständig sichtbare/n Geschwindigkeit/Tacho einstellen. Sind Durchschnitts und Höchstgeschwindigkeit gespeichert/abfragbar ?
    Hallo Achim!

    Also ich hatte keine MicroSD-Karte dabei. Leigt aber offenbar daran, dass ich mein Gerät über GB bezogen habe und diese Karte mit den Touren wohl nur bei Geräten beigefügt ist, die ausschliesslich für den deutschen Markt bestimmt sind. Kann ich aber auch mit leben....schliesslich kann man sich selber Touren erstellen und wem das zu aufwendig ist, im Netz gibt es zig Möglichkeiten, sich bereits erarbeitete Touren legal (!) downzuloaden.

    Die Geschwindigkeit, Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit kann man sich auch anzeigen lassen. Gespeichert werden sie auch und man kann sie nach seiner Tour über MapSource anzeigen lassen und wenn man möchte auch entsprechend auswerten.

    Zitat Zitat von Clamshell Beitrag anzeigen
    Wieso? Die kannst doch auf der Karte lassen.

    Aber ne Karte war bei mir nicht dabei, stand aber auch nicht im Angebot angegeben. Dafür hab ich ja noch den Motorrad-Tourenplaner.
    Hi Peter!

    Stimmt, entweder man nutzt den MTP (ist wirklich klasse), oder aber eben das mitgelieferte MapSource. Beide Progarmme haben Vor- und Nachteile, erfüllen aber beide ihren Zweck. Nur schade, dass es den MTP zukünftig nicht mehr geben wird. Mit der Version 2008 / 2009 ist Schluss....

    Gruß,
    Jens

  10. Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    106

    Standard

    hallo zusammen, auf Garmin.com kann man sich die ausführliche Bedinungsanleitung ( 50 seiten) als PDF runterladen.
    , werde mir heute mal ne leere sd karte kaufen...
    gruss aus der schweiz


 
Seite 17 von 32 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Europa neuwertig
    Von mt-broker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:19
  2. Garmin Zumo 660 Europa
    Von ttspieler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:36
  3. Garmin Zumo 550 Europa NT
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:57
  4. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:58
  5. Garmin Zumo 550 Europa
    Von Heinz L. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:27