Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 319

GARMIN zūmo 660 Europa

Erstellt von Nepumuck74, 11.04.2009, 15:00 Uhr · 318 Antworten · 54.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Hallo zusammen,

    ja das hört sich nicht wirklich gut an. Ich habe meinen "Frieden" mit dem Gerät gefunden. Es ist halt etwas anderes als mein "legendäre Street Pilot 3" - aber der Prozessor des 660 ist richtig schnell. Wenn man alle Funktionen mal gefunden hat - so Zwischenziel einfügen als Beispiel, dann kann man sich an das Gerät gewöhnen. Die nahezu unbergrenzte Trackaufzeichnung etc.

    Übrigens der Support durch Garmin ist schon gewöhnungsbedürftig, das ist richtig - aber letztlich steht bei mir "nur" noch eine Antwort aus.

    Grüße
    Holger

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ja das hört sich nicht wirklich gut an. Ich habe meinen "Frieden" mit dem Gerät gefunden. Es ist halt etwas anderes als mein "legendäre Street Pilot 3" - aber der Prozessor des 660 ist richtig schnell. Wenn man alle Funktionen mal gefunden hat - so Zwischenziel einfügen als Beispiel, dann kann man sich an das Gerät gewöhnen. Die nahezu unbergrenzte Trackaufzeichnung etc.

    Übrigens der Support durch Garmin ist schon gewöhnungsbedürftig, das ist richtig - aber letztlich steht bei mir "nur" noch eine Antwort aus.

    Grüße
    Holger
    ja ja, die hotline man braucht einen halben tag zeit und nerven wie drahtseile, aber man muss wissen:

    angenommen werden die telefonate von überwiegend studentischen 400 euro kräften (mein eindruck), die wissen, wie man ein gerät ein und wieder ausschaltet

    wenn die/der nicht weiter wissen, fragen sie in der zweiten reihe nach, das sind die mit halbwissen

    und wenn die nicht mehr weiter wissen und man ihnen lange genug auf den geist geht, wird der kontakt zum maschinenraum hergestellt, und da sitzen die wirklichen spezis kein qutasch, es ist so

    ich hab mir mal den namen eines solchen maschinenraumspezialisten notiert und der kerl arbeitet heute noch da, welch ein segen

  3. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    33

    Blinzeln erste tour mit zumo zum Wolfgangsee!

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Hallo !
    Das Fiasko mit Anmeldung ,falscher CD / Code hab ich schon 2004 bei meinem BMW II Navi von Garmin erlebt. Das war derart schlimm,daß ich das Teil am liebsten an die Wand geschmissen hätte !!! Damals kostete das original von BMW verbaute Gerät 1600,-€ ! Der BMW -Dealer war nicht in der Lage mir zu helfen,Garmin nahm sich meiner Probleme nicht an - sie verwiesen mich immer sofort an BMW !Schon die unscheinbare Zahlencode- platzierung ohne der Bedeutung entsprechenden Hinweis -auf so einem unscheinbaren gelben Zettel - einfach dämlich !!Jedes Kartenupdate ist wieder ein Akt ...wieder Zahlencode und Freischaltung und anmelden und Konto und..
    Aber ....man glaubt es Kaum ... mit der Zeit verblassen auch die Erinnerungen an diese Zeit und ich war doch vorige Woche tatsächlich bei Louis um das 66o mal in Augenschein zu nehmen!! Gott sei Dank hab ich mich hier eingeloggt und alles von damals wieder aufgefrischt !! Neeeee - die sollen ihren Kram behalten und dort Anmeldung und aufspielen und,und,und alleine machen - ---
    Bedanke mich nochmals hier bei dem Forum - war eine gute Gedächtnisstütze !!!
    Hallo zusammen,

    nachdem nun die korrekte Installations-DVD eingetroffen ist und die Anmeldung problemlos lief, bin ich eine über MapSource gebastelte Tour (400km) zum Wolfgangsee ins Ösiland gefahren. Vorsichtshalber habe ich mir die Straßenkarte eingepackt.
    Die Übertragung von MapSource an den 660er dauerte nur 3 Sek. Die Strecke hat nur 7 Wegepunkte incl. Start und Ziel.

    War vor der Abfahrt etwas skeptisch, ob die Sache auch funktioniert. Gleich nach 500m ging der 660er aus und mit einem Neustart wieder weiter. Die Streckenführung war fantastisch, denn der 660er leitete mich sicher und schnell rechnend auf tolle Straßen, die ich mit der Straßenkarte sicherlich nicht gefahren wäre.

    Es war ein wunderschöner Moppedausflug und ich bereue die Anschaffung des 660er (mit Trouble) nicht.

    Verbesserungwürdig ist die Software (Programmabsturz = Ausgehen) und große Hitze (Temperatur im Schatten 32°) verträgt der Prozessor auch nicht, da bei längerem Stand in der Sonne "nicht genügend Speicherplatz" zur Verfügung stehen. Dies gibt sich aber nach 500m Fahrtwind wieder.

    Heute habe ich das neue Update aufgespielt. Mal sehen, ob sich mit den Abstürzen was getan hat.

    Servus

  4. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    Zitat Zitat von newbikerfan Beitrag anzeigen
    Verbesserungwürdig ist die Software (Programmabsturz = Ausgehen) und große Hitze (Temperatur im Schatten 32°) verträgt der Prozessor auch nicht, da bei längerem Stand in der Sonne "nicht genügend Speicherplatz" zur Verfügung stehen. Dies gibt sich aber nach 500m Fahrtwind wieder.

    Servus
    bei ATU gibt es 12 volt ventilatoren, die man ans moped schrauben und für die kühlung des 660er einsetzen kann


    es ist immer wieder lustig zu lesen, was man mopedfahrern alles zumutet und noch schlimmer, was diese bereit sind hinzunehmen

  5. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Verbesserungwürdig ist die Software (Programmabsturz = Ausgehen) und große Hitze (Temperatur im Schatten 32°) verträgt der Prozessor auch nicht, da bei längerem Stand in der Sonne "nicht genügend Speicherplatz" zur Verfügung stehen. Dies gibt sich aber nach 500m Fahrtwind wieder.
    Hallo,

    1 Woche französische Alpen (während 3 Tagen 35° und 2 Tagen 31°);
    ob bei Fahrt oder bei Pausen, im Schatten oder in der Sonne, hatten wir bei 2 Zumo 66o keine Abstürze und auch keine Speicherplatzprobleme

    Gruss
    Claude

  6. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    Hi,

    also ich war jetzt eine Woche in der Eifel unterwegs. Bis auf einen Absturz der Software beim bedienen des Mediaplayers hatte ich null Probleme.
    Auch die Planung vorher am Gerät, bzw. auf meinem Mac war kein Problem. Das Routing etc. verlief alles bestens.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Hallo liebe Zumo 660 Gemeinde.

    Den Support bemühe ich über E-Mail - das ist für mich nervenschonender. Nachdem ich das neueste Update am 1.7.09 aufgespielt habe, fehlt mir die Sprache Deutsch (also ohne Text to speach - o.ä. "Steffi" oder "Yannick") - Fehlercode: "Nicht kompatible Audioversion"

    Dieses Update ist von Garmin angepriesen worden, gegen den Absturz des Gerätes!

    Ich benutze das Gerät in erster Linie für den PKW, da ich im Aussendienst unterwegs bin. Da habe ich ja eine Klimaanlage.

    Bei direkter Sonneneinstrahlung macht das Gerät natürlich einiges mit! Ich mache das Gerät sowieso bei Pausen ab. Dank des schlanken Designs --> ab in die Jacke und gut ist.

    Für die bessere Ablesbarkeit des Displays habe ich eine Christal Clear Folie von 3M in der Bucht geschossen und aufgeklebt. Für mich ist die Anzeige jetzt kontrastreicher - kann aber auch an der altersbedingten Weitsichtigkeit (rein physisch) liegen.

    Datenübertragung vom PC zum Gerät und umgekehrt ist wirklich schnell erledigt.

    Frendliche Grüße Holger

  8. Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    349

    Standard Zumo 660

    Nábendallerseits!
    Stehe vor der Frage welches Navi für mein Moped.....
    Habe versucht mich im Net schlau zu machen...
    Weiß jetzt aber weniger als vorher, nur daß die 660 er
    momentan massenhaft angeboten werden. Das muss doch einen Grund
    haben..
    Soll ich noch warten, oder gibts Alternativen ?
    Wichtig ist für mich vor allem ein großes Display - habe (noch) keine Lust
    mit Brille zu fahren.
    Grüße
    Franz

  9. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Hi Franz,

    der ZUMO 660 wird deshalb so häufig angeboten, weil es eine große Nachfrage gab, als das Gerät rauskam. DIese "Blindbestellungen" haben den wirklichen Bedarf des Marktes wohl verzerrt. Die Händler haben bestellt und jetzt die Läger voll. Die ersten Geräte wurden ja nur in gute Hände abgeben und Vitamin "B" war auch nicht schädlich.

    Dieser Hype scheint sich gelegt zu haben.

    Der ZUMO 660 ist ein gutes Gerät - hat aber noch`n paar Startprobleme. Alles Kleinigkeiten, aber nervig. Updates, die lange dauern, etc.

    Alles in allem ist Dir die Frage zu stellen was willst Du ausgeben?

    Welche Austattungsmerkmale sind Dir wichtig - großes Display - da "reicht " vielleicht der NÜVU oder NÜVI - weiß gar nicht genau wie der heißt.

    Ein gebrauchtes aus der 28.. Serie ist auch nicht direkt schlecht.

    Einfach hier im NAVI Board stöbern und Deine Wünsche hinter ein ander schreiben und dann das richtige Gerät auswählen.

    Im Tourenfahrer April/2009 sind Geräte getestet worden.

    Freundliche Grüße

    Holger

  10. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Meine Erfahrungen mit dem 660er:
    Nachteile:

    Wenn Sonne von hinten scheint ist das Display nicht ablesbar.
    Nur geöffnetes Gerät gibt USB Anschluss frei, um das Gerät am Rechner anzuschließen.
    Regelmäßige Systemabstürze.
    Lange Rechenzeit für Routenberechnung.
    Praktisch ein nicht vorhandener Service von GARMIN.
    Die Software für Mac OS X ist unbrauchbar und bei Windows auch Abstürze.
    Kein aktuelles Kartenmaterial.
    Kartenupdate über 3 GB. Bei Garmin aktuelle DVD bestell und nie bekommen!
    Sprachausgabe im PKW sehr gewöhnungsbedürftig.
    Freischaltung der Karten ist ein Hürdenlauf und nicht mit jedem OS durchführbar.
    Preis.




    Vorteile:

    Wasserdicht.
    Recht gute Motorradhalterung.
    Autohalterung.
    Autoladekabel.
    Verbindung mit iPhone funktioniert.


 
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Europa neuwertig
    Von mt-broker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:19
  2. Garmin Zumo 660 Europa
    Von ttspieler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:36
  3. Garmin Zumo 550 Europa NT
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:57
  4. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:58
  5. Garmin Zumo 550 Europa
    Von Heinz L. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:27