Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 319

GARMIN zūmo 660 Europa

Erstellt von Nepumuck74, 11.04.2009, 15:00 Uhr · 318 Antworten · 54.309 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    703

    Standard

    Hat Garmin eigentlich irgendetwas herausragendes,daß einen an diese Navis festhalten läßt ?
    Diese Anmelderei ist einfach nur Mist - ich will einfach ein Navi und keinen Herzinfarkt !!
    Wenn ich jetzt lese < hast du schon die neuesten Üpdates?> - dann bekomm ich doch einen Vogel !!
    Gerade auf dem Markt und ich soll Updates runterladen !!!
    Sind die Mitbewerber denn tatsächlich schlechter - oder warum gibt man sich mit diesen Unzulänglichkeiten überhaupt ab ?

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von confidence Beitrag anzeigen
    Sind die Mitbewerber denn tatsächlich schlechter - oder warum gibt man sich mit diesen Unzulänglichkeiten überhaupt ab ?
    Weil es keine Mitbewerbe so richtig gibt, die das bieten, was Garmin bietet. Oder mal so gesagt, Garmin bietet in der Werbung und auf den Webseiten viel, die Realität ist halt sehr ernüchternd.
    Ich weiß auch nicht so richtig, warum ich da auf den Zug mit aufgesprungen bin.

  3. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    Moin.

    Nachdem Scubafat mit geschickten rhetorischen Mitteln Stimmung gegen dieses Gerät macht, stelle ich mich mal auf die Seite derer, die keine oder kaum Probleme mit dem Zumo 660 haben...
    Ein Informatiker, der in Zeiten von DSL ca. 3GB mittels Modemleitung downloaden will und sich wundert, dass bei dieser Leitungskapazität timeouts nicht an der Tagesordnung sind? Ohne ihm was unterstellen zu wollen... Es ist immer eine Frage, wie man jemanden um Hilfe bittet, egal, ob bezahlt oder nicht.

    Mein kürzlich erworbenes Zumo 660 hat bisher alle Routen meinen Wünschen entsprechend gemeistert, auf dem Motorrad, wie im Auto, bei Hitze und bei Regen. Direkte Sonneneinstrahlung von hinten? Welches Display ist dann noch lesbar?

    Die Software ließ sich problemfrei installieren und benutzen. Sie reagiert schnell und ohne Abstürze, genau so, wie das Navi ebenfalls bisher keine Abstürze produziert hat. Allerdings nutze ich Microsoftprodukte.
    Ein MiniUSB, der nicht unter einer Abdeckplatte liegt, ist der eigentlich noch wasserdicht? A propos MiniUSB. Dateidown- und Upload ging für meine Begriffe ausreichend schnell.

    Alles in Allem bin ich mit meinem zufrieden.
    Nichts für Ungut, Scubafat.

    Gruss MArtin

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Ein Informatiker, der in Zeiten von DSL ca. 3GB mittels Modemleitung downloaden will und sich wundert, dass bei dieser Leitungskapazität timeouts nicht an der Tagesordnung sind?

    Gruss MArtin
    Ich wollte das Firmwareupdate per Modem laden und nicht die 3 GB Karten. Denn die sollen mir ja auf DVD zugeschickt werden, wenn du es richtig gelesen hättest.
    Und das Fimwareupdate ist keine 3 GB groß!
    Und das ich hier kein DSL habe, sind die Errungenschaften der Telekom. Ist leider so. Daher nutze ich mein Handy als Modem.

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Die Software ließ sich problemfrei installieren und benutzen. Sie reagiert schnell und ohne Abstürze, genau so, wie das Navi ebenfalls bisher keine Abstürze produziert hat. Allerdings nutze ich Microsoftprodukte.
    Gruss MArtin
    Eben drum, schonmal unter OS X probiert?

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    ...mein altes 2610 möchte ich nicht missen.


    Ist auch von Garmin und war damals recht teuer. Nie bereut. Alle Nachfolgermodelle konnten mich bisher nicht überzeugen. Leider.

  7. Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    392

    Standard

    Moin.

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ich wollte das Firmwareupdate per Modem laden und nicht die 3 GB Karten. Denn die sollen mir ja auf DVD zugeschickt werden, wenn du es richtig gelesen hättest.
    Und das Fimwareupdate ist keine 3 GB groß!
    Und das ich hier kein DSL habe, sind die Errungenschaften der Telekom. Ist leider so. Daher nutze ich mein Handy als Modem.
    Mein FW war knappe 12MB groß (exklusive Sprachdateien).
    OK, dass mit den 3GB Kartenmaterial via Modem ziehe ich zurück. Aber Roger, mal ehrlich, ein Firmwareupdate über eine dermaßen instabile und langsame Leitung via Mobiltelefon, bei denen moderne Browser und Server häufiger mit timeouts reagieren? Wäre mir zu unsicher...
    Warum die (Garmin) dir die DVD nicht zusenden und auch sonst nicht auf deine Kontaktversuche reagieren kann ich latürnich nichtbeurteilen.

    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Eben drum, schonmal unter OS X probiert?
    Nee, ehrlich nicht. Ich werde am kommenden WE meinen ersten intensiveren Kontakt mit OS X haben. Darum kann ich mir dazu kein Urteil erlauben. So weit ich gelernt habe, mag man es, oder nicht...
    Meine Aussage war lediglich, dass bei mir unter Windows alles problemfrei funktioniert hat. Ich nutze übrigens Windows 7 Ultimate 32bit RC auf einem ausreichend dimensionierten Rechner. Ein paar Wegpunkte mehr machten den CPU Lüfter nicht erkennbar lauter.

    Ich denke auch, dass Garmin mit diesem Gerät das für Motorradfahrer am besten ausgestatte Gesamtpaket bietet. Ausserdem mag ich TomTom, den einzigen halbwegs ernstzunehmenden Konkurenten, nicht (aus persönlichen Gründen)

    Gruss MArtin

  8. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von Tutima Beitrag anzeigen
    Nee, ehrlich nicht. Ich werde am kommenden WE meinen ersten intensiveren Kontakt mit OS X haben. Darum kann ich mir dazu kein Urteil erlauben. So weit ich gelernt habe, mag man es, oder nicht...


    Gruss MArtin
    Na dann wünsche ich dir alles Gute.
    Das Problem besteht darin, dass du von Windows kommst. Alles was du bei Windows gelernt hat, lege dann mal ab und das Computerleben wird einfacher.
    Also nur zu.
    Alles, außer die Garmin Software funzt auch unter OS X!

  9. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    Sorry aber in vielem muss ich scubafat rechtgeben.
    Die Karten sind so alt, das ich immer noch über einen Bahnübergang geführt werde, den es seit 10 Jahren nicht mehr gibt
    Andere Strassen, die es hier seit Jahren gibt, kennt er dafür nicht
    Also ich bin auch noch keineswegs angetan vom 660er als Neuling in der Motorradnavigation.

    So viel Fehler und Probleme für so viel Geld habe ich noch nie gekauft.
    Gottseidank stellt Garmin keine Sauerstoffgeräte, oder Herzschrittmacher her

  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Ich bin ein Fan des 660, war ein Fan des 500 Deluxe und belibe es auch.
    Ich habe den direkten Vergleich von HansHans und Garmin, auch deren Support.
    Ergebnis dort. Garmin meilenweit vor TomTom.
    Kartenmaterial deutlich besser und aktueller als TT, Sprachausgabe deutlicher, Routenplanung am PC deutlich besser, Bedienbarkeit intuitiv möglich.

    Ich lasse mir das Gerät nicht schlecht reden. Meine Erfahrungen habe ich gemacht und die halten mich bei Garmin.


 
Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Zumo 660 Europa neuwertig
    Von mt-broker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.2012, 21:19
  2. Garmin Zumo 660 Europa
    Von ttspieler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 15:36
  3. Garmin Zumo 550 Europa NT
    Von steinstark im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:57
  4. GARMIN zūmo 660 Europa
    Von Nepumuck74 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:58
  5. Garmin Zumo 550 Europa
    Von Heinz L. im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:27