Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Garmin zümo 550 oder TOM TOM Rider ?

Erstellt von GS-Franky, 21.01.2007, 21:12 Uhr · 18 Antworten · 3.355 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #11
    Ohh... sorry... da hab ich was verpeilt.

    Ja, ja... tippen und denke läuft nich immer ganz konform und parallel. Aber das Problem kennen ja viele

    Hast Du mal nachgeschaut ob Du beim Raider auch Kroatien dabei hast?!

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Kroatien ist nicht mit drauf. TomTom listet nur Westeuropa, d.h. die folgenden Länder:
    Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Republik Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Vereinigtes Königreich

  3. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #13
    dann ists recht unwahrscheinlich, dass der Kartenstand neuer als der z.B. vom MobileNavigator 5 ist.

    TomTom hat ja auch Navteq Karten wenn ich nicht irre.

    hier mal die Kartenstände und Unterschiede bei NAviGon EU Karten:

    MN5
    Erstellungsdatum: Winter 2004/2005
    27 Länder Europa:
    Andorra, Österreich, Belgien, Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Vereintes Königreich, Griechenland (nur Großraum Athen), Ungarn, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Vatikan
    MN6
    Erstellungsdatum: Winter 2005/2006
    37 Länder Europa:
    Albanien, Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Groß-Britannien, Griechenland, Ungarn, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Monte Carlo, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Republik Irland, Rumänien, San Marino, Serbien und Montenegro, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Vatikan

  4. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #14
    ...und da fällt mir noch ein. In USA kommt jetzt ein zumo 450 auf den Markt. Sieht genau wie der 500 und 550 aus, hat aber nochmal ein wenig abgespeckteres Zubehör als der 500er. Ggf. lohnt sich das Warten, wenn man das Zubehör des 550er eh nicht braucht (Auto Halter z.B.) und auf Bluetooth verzichten kann.

    http://www.garmin.com/products/zumo450/

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von vision1001
    dann ists recht unwahrscheinlich, dass der Kartenstand neuer als der z.B. vom MobileNavigator 5 ist.
    Der Kartenstand jat doch nichts damit zu tun, welche Karten auf einem Navi angeboten werden, Stichwort: Zusatzkarten.
    Das TomTom wird explizit mit den Karten Westeuropa angeboten, also ist auch nicht zu erwarten, dass Kroatien oder z.B. Slowenien von Anfang an drauf ist.

  6. Registriert seit
    06.05.2006
    Beiträge
    2.114

    Standard

    #16
    Na indirekt schon, aber wenn du den Raider nicht mit Europakarten hast, magst Du recht haben. Ich werd aus der TomTom Seite nicht ganz schlau... jedenfalls gibt es da kein Europa Paket, in dem Kroatien abgedeckt ist. Da der Kartenstand von 2004/2005 eh eigentlich nur West-EU Karten hatte, wird der Kartensatz meist auch als solcher angeboten...

    Such mal den Gärtnerweg in Jessen (Sachsen-Anhalt). Ich glaub PLZ ist 06917...


    Wie gesagt, ich will den Raider nicht schlecht machen, nur wenn ich mir JETZT ein Navi kaufe, sollte schon der aktuellste Kartensatz dabei sein. Und beim Raider kann man die Hoffnung ja leider aufgeben, dass sich da noch was tut.

    Wobei ich mich echt frage, warum TomTom so ein gutes Produkt vom MArkt nimmt... ich glaube, selbst für 100,- EUR mehr mit einem Ram-Mount Halter oder sonst nem überarbeiteten Cradle wär der TTR immer noch ein sehr gutes Produkt... aber ggf. heisst das Nachfolge Produkt nur anders, oder der RaiderV2 oder so kommt im laufe 2007 mit neuem Halter und Software. Ich kann mir nicht vorstellen, dass TomTom sich da wirklich ganz vom Markt zurückzieht...

  7. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von vision1001
    Such mal den Gärtnerweg in Jessen (Sachsen-Anhalt). Ich glaub PLZ ist 06917.
    Findet er bei meinem Gerät.
    Fakt ist, dass das mitgelieferte Kartenmaterial auf meinem Rider auch die Kartenfehler in unserer Stadt behoben hat, die sowohl mein altes TomTom Go (Kaufjahr 2005), als auch mein Garmin Quest (Kaufdatum Mai 2006) hatten.
    Das Quest habe ich inzwischen auch nicht mehr (diverse Gründe).

    Zitat Zitat von vision1001
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass TomTom sich da wirklich ganz vom Markt zurückzieht...
    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Ich persönlich schätze mal, dass sie das Zümo als ernsthafte Konkurrenz ansehen und in der Folge ein entsprechendes Produkt anbieten werden. Andererseits frage ich mich, warum sie in der Zwischenzeit das einwandfrei funktionierende Gerät vom Markt nehmen.

  8. Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    239

    Standard Garmin zumu 550 oder TTR

    #18
    Zitat Zitat von lechfelder
    Hallo,

    diese Frage stellt sich leider nicht mehr lange. TomTom hat die Produktion des Riders eingestellt, siehe

    http://www.meintomtom.de/forum/index...86&#entry65986

    Schade eingentlich, mit einer vernünftigen Halterung wäre er eine gute Wahl!
    Hallo,
    stimmt das wirklich das der Raider nicht mehr gebaut wird?????

    Gruß
    Johannes

  9. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #19
    Scheint so.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche NAVI TomTom Rider oder Garmin
    Von sopran im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2010, 19:05
  2. Biete Sonstiges Garmin Zümo 660
    Von Bolle1188 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 18:37
  3. TomTom Rider oder Garmin an Batterie anschließen
    Von qtreiber1966 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 10:22
  4. Garmin Zümo 550 wie Neu
    Von defender-HP2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 21:08
  5. Garmin Zümo 550
    Von Uwe70 im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 21:05