Garmin zum 396 Wegepunkte

Diskutiere Garmin zum 396 Wegepunkte im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moinsen, war vor zwei Wochen mit meinen Freund zusammen in den Dolomiten, wo wir im Hotel einige Routen auf unsere Navis geladen bekommen haben...
Mille

Mille

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Moinsen,
war vor zwei Wochen mit meinen Freund zusammen in den Dolomiten, wo wir im Hotel einige Routen auf unsere Navis geladen bekommen haben. Kollege hat ein TomTom 400 und ich Garmin 396. Hatten beide die selben Einstellungen bevor es los ging.
Ersten Tag er vorgefahren wo ich schon merkte das mein Navi ganz woanders lang wollte. Nach kurzen berechnen war mein Garmin wieder auf Route.
Am zweiten Tag bin ich dann vorgefahren und mein Navi ist dann alle "Wegpunkte" von der Strecke abgefahren. Wie zb. eine Kirche im Dörfchen. Oder Ortsmitten.Habe dann während der Fahrt versucht die Wegpunkte abzuschalten,aber konnte es im Menü nicht finden. Wenn ich auf überspringen ging dann hat es den nächsten Punkt ausgelassen, was ja auch nicht mein Bestreben war.
Dann im Hotel leider das gleiche, wo ich dann resigniert habe.:(:(
Bin absolut kein Fahrer der jedes Jahr tausende Kilometer abreißt, aber denke wollte wenn wohl gerne Spass bei der Sache haben und mich nicht noch lange nach der Fahrt mit dem Navi beschäftigen.
Wäre lieb wenn mir jemand erklärt das ich einfach die Wegpunkte deaktiviert.

Klar, jetzt wird jeder sagen, du musst die schon mit der Materie auseinander setzen damit du die richtigen Einstellungen machst.
Vielleicht ist das ganze Menü auch nicht einfach zu verstehen.

Muss noch dazu sagen das ich im moment beruflich auf Montage bin und das Gerät nicht dabei habe.

Für eine kleine Einführung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruss
Klaus
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.902
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hab ich das richtig verstanden? Du hast dem Navi bestimmt Wegpunkte vorgegeben (z. B. die Dorfkirche) und du wunderst dich anschließend darüber, dass das Navi dich exakt dorthin führt?

Gruß - Pendeline
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Vielleicht gehen wir das andersherum an -

was willst du denn erreichen?
 
Mille

Mille

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Wie geschrieben habe ich die Routen vom Hotel drauf geladen bekommen, Mit waypoints die ich nicht eingegeben habe!
Die Route selbst ist oder war soweit gut, bis auf die Wegepunkte immer abgefahren werden mussten bevor das Navi mich zum nächsten Punkt navigieren wollte.
Jetzt möchte ich gerne die Route so beibehalten aber ohne das die Waypoints abgefahren werden müssen!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das klingt für mich wie der klassische Ansatz, die Wegpunkte vorher auf Shapingpunkte umzustellen. Dann kannst du am Punkt vorbeifahren, ohne dass er dich dorthin zwingt.

Soweit ich weiß, geht das aber nicht auf dem Gerät - dazu muss die Route vorher zB in Basecamp oder einem anderen Tool geladen werden.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.925
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das klingt für mich wie der klassische Ansatz, die Wegpunkte vorher auf Shapingpunkte umzustellen. Dann kannst du am Punkt vorbeifahren, ohne dass er dich dorthin zwingt.

Soweit ich weiß, geht das aber nicht auf dem Gerät - dazu muss die Route vorher zB in Basecamp oder einem anderen Tool geladen werden.
Auf dem Nav6 geht das. Route bearbeiten > bei den einzelnen Wegpunkten auf ohne Alarm stellen.

Bei TomTom geht das so nicht.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Gut zu wissen. Auf seinem 396 dürfte es trotzdem nicht gehen. ;)
 
Mille

Mille

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Auf dem Nav6 geht das. Route bearbeiten > bei den einzelnen Wegpunkten auf ohne Alarm stellen.

Bei TomTom geht das so nicht.
Also auf dem Garmin Zum 396 kann ich es ohne PC und Basecamp nicht?
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Also auf dem Garmin Zum 396 kann ich es ohne PC und Basecamp nicht?
Das ist so.

ich fertige von den in BC geplanten Routen immer auch einen Track. Diesen lege ich immer in schwarz auf die Karte. Dann merke ich sofort wenn der 396er was anderes vor hat
 
Mille

Mille

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2010
Beiträge
30
Moin,
werde mich mal wenn ich zuhause bin mit befassen! Hoffe das ich damit klar komme.
Ansonsten muss ich mich nochmal bei euch melden!
Danke für die Hilfe

LG
Klaus
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das Hauptproblem ist, das er IRGENDEINE Route von irgendjemand bekommen hat, und die nicht GARMIN-GERECHT produziert wurde. Das kann klappen, muss aber nicht. Die Wegpunkte jedenfalls hat dieser andere Mensch gesetzt, und der ist alles schuld.
 
Luggi2

Luggi2

Dabei seit
26.04.2018
Beiträge
367
Ort
Stormarn
Modell
R 100 GS Paris Dakar, R90/6
Das hat man man immer mit fremden Routen, deshalb sende ich Routen immer mit dem Track.

Wenn jemand auf seinem BC eine Route plant, macht mein BC erst mal eine andere Route draus. Und wenn ich die dann auf meinen Zumo zieh, macht der noch wieder was anderes draus. Wobei unterschiedliche ZUMOS das auch unterschiedlich berechnen......
 
Thema:

Garmin zum 396 Wegepunkte

Garmin zum 396 Wegepunkte - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Erledigt GARMIN ZUMO 396 LMT-S

    GARMIN ZUMO 396 LMT-S: GARMIN ZUMO 396 LMT-S Kaufdatum 11.07.2022. Beleg vorhanden und wird mitgeschickt. Keine Kratzer auf dem Display, aber leider eine winzige Macke...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr

    Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr: Nach der letzten Tour hat mein Navi aufgehört am Bike zu laden. Nach einem Regentag hab ich bemerkt das es nicht mehr nachgeladen wird. Vorher war...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad

    Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad: Hallo, ich suche ein gebrauchtes Stromkabel für Garmin zumo 340/ 345/ 350/ 390/ 395/ 396 Motorrad Zustand egal, da ich eigentlich nur den Stecker...
  • Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht

    Navihalter an Haltebügel Ø 14 für Garmin 396 gesucht: Für mein neues Projekt suche ich einen Navi-Halter an Rohr Ø 14 / 71607701957 mit M5 Lochbohrung / Lochabstand: 30 mm x 38 mm (Querformat) Der...
  • Erledigt Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox

    Garmin Zumo 346 LMT-S und Wunderlich USB Ladebox: Verkaufe zusammen: 1. GARMIN ZUMO 346 LMT-S Kaufdatum 27.09.2021. Rechnungsbeleg vorhanden. Keine Kratzer auf dem Display. Gerät ist auf...
  • Erledigt GARMIN ZUMO 396 LMT-S

    GARMIN ZUMO 396 LMT-S: GARMIN ZUMO 396 LMT-S Kaufdatum 11.07.2022. Beleg vorhanden und wird mitgeschickt. Keine Kratzer auf dem Display, aber leider eine winzige Macke...
  • Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr

    Garmin Zumo 396 lädt nicht mehr: Nach der letzten Tour hat mein Navi aufgehört am Bike zu laden. Nach einem Regentag hab ich bemerkt das es nicht mehr nachgeladen wird. Vorher war...
  • Oben