Ergebnis 1 bis 4 von 4

Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc

Erstellt von Elmar_gs1150, 15.05.2011, 09:05 Uhr · 3 Antworten · 4.331 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard Garmin Zumo 210 keine USB-Verbindung zu Pc

    #1
    Hallo,

    mein Navi wird vom Pc nicht erkannt.

    Auf dem Navi erscheinen wiederholend in folgender Reihenfolge die Meldungen:

    der Garmin-Bildschirm
    dann loading Maps
    das Verbindungssymbol PC_NAVI
    schwarzer Bildschirm

    dann beginnt das Ganze von vorne.

    USB-Schnittstelle am Pc ist ok.
    Andere Geräte wie Kameras externe Festplatten werden erkannt.
    problemlos erkannt.

    Neubooten Rechner und Navi hatte keinen Erfolg.

    Betriebssystem - Windows7 65 Bit Professionel

    Wer weis Rat?

    Danke im voraus.

    Gruss Elmar

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.103

    Standard

    #2
    Hallo Elmar,
    Zitat Zitat von Elmar_gs1150 Beitrag anzeigen
    Wer weis Rat?
    So richtig die Ursache weiß ich nicht, aber ...
    Zitat Zitat von Elmar_gs1150 Beitrag anzeigen
    mein Navi wird vom Pc nicht erkannt.
    Der folgenden Beschreibung nach ist es doch wohl eher umgekehrt, denn wenn ich das richtig verstehe, ist es das Navi, welches abstürzt:
    Zitat Zitat von Elmar_gs1150 Beitrag anzeigen
    der Garmin-Bildschirm ... schwarzer Bildschirm
    Maßnahmenvorschläge:

    • Startet das Navi sonst richtig ?
      Es gibt 2 Möglichkeiten, in den Datenübertragungsmodus zu kommen:
      1. Man steckt es an, dann geht es an und startet gleich im Datenübertragungsmodus,
      2. Man startet es erst und steckt es dann an; es wechselt dann in den Datenübertragungsmodus.
      Je nachdem, was jetzt funktioniert - probier' mal den anderen Weg
    • Speicherkarte entfernen (hat dieses Modell eine ?)
      Ist normalerweise nicht nötig - nur um es als Ursache auszuschließen
    • Benutzerdaten löschen. Ist irgend eine Tastenkombination, die in der Bedienungsanleitung steht. Hinterher muss alles mögliche wieder neu eingestellt oder aufgespielt werden.
      Vielleicht reicht es auch, bestimmte größere Datenmengen selektiv zu löschen wie die Routen oder/und vor allem die Reiseaufzeichnung (Track). Manche Garmin-Navis bekommen Probleme, wenn der Speicher zu voll wird. Natürlich sollte das Navi eigentlich trotzdem nicht abstürzen.
    • Mit anderen PC testen, selbst oder gerade wenn darauf keine Garmin-Software installiert ist. Könnte es vielleicht sein, dass auf Deinem PC irgendwas installiert ist, was auf den Navi-Datenträger irgendwie zufgreift ? Natürlich sollte das Navi eigentlich trotzdem nicht abstürzen.
    • Ist das Problem schon immer da oder wie kam es dazu ?
      Wurde vielleicht zwischenzeitlich ein neues USB-Gerät angestöpselt, dessen Treiber im Konflikt mit dem für das Navi steht ?
      So etwas sollte überhaupt nicht vorkommen dürfen, aber tatsächlich kommt es vor, wenn auch sehr selten, was nicht heißt, dass sich die Fehlfunktion so wie beobachtet äußern muss.

    Betriebssystem - Windows7 65 Bit Professionel
    Die Bits solltest Du noch einmal nachzählen. Speziell damit kenne ich mich zwar nicht aus, sehe darin aber keinen Grund. Aber vielleicht gibt der Versuch mit einem anderen PC Aufschluss.

    Viel Erfolg
    Eckart

  3. Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    Hallo Elmar,

    ist/war vielleich etwas anderes, aber ein ähnliches Erlebniss hatte ich auch:
    Habe das 210er ans Mopped angeschlossen, dann kam der
    1.) der Garmin-Bildschirm
    2.) loading Maps
    3.) schwarzer Bildschirm.

    War ratlos. Hab das Ding am Rechner, angeschlossen (5 Minuten), nichts ging. USB abgezogen, und dann die schnelle Mitteilung auf dem Display gesehen, Akku zu schwach, aus die Maus.
    Hab das Ding dann ein paar Stunden am Rechner gelassen- - - - - klappt
    wieder ohne Probleme, auch am Mopped. Ich vermute, das der Akku zu leer war und eine gewisse Restspannung benötigt.
    Ach so, Navi hatte ich neu.

    Mfg
    Edgar

  4. Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    27

    Standard

    #4
    Hallo,

    Problem ist gelöst.

    Habe ein anderes USB-Kabel benutzt und die Verbindung funktioniert.

    Danke trotzdem für Eure Infos.

    Gruss Elmar


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 11:36
  2. Zumo 660 in Verbindung mit Scala Rider Q2 Pro
    Von TripleBlackAdv im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 22:24
  3. Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)
    Von Wolle68 im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 19:22
  4. Tomider 2nd keine Verbindung zum PC
    Von Schweinehund im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 19:31
  5. Verbindung Garmin Zumo mit GS 1200 ?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 18:49