Ergebnis 1 bis 6 von 6

Garmin zumo 350LM - Karten und Basecamp

Erstellt von Boxer-Tom, 02.08.2013, 17:35 Uhr · 5 Antworten · 2.109 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard Garmin zumo 350LM - Karten und Basecamp

    #1
    Hallo zusammen,

    wenn ich mir ein Garmin Navi kaufe (z.B. 350LM) habe ich die Möglichkeit diese Karten des Geräts
    auch in Basecamp zu nutzen? Das würde die Planung einfacher machen bzw. welche Karten sollte man kaufen um
    optimale Ergebisse zu erhalten.

    Derzeit verwende ich die OSM Karten in Verbindung mit meinem Oregon.

    Danke für euere Tipps

    Gruß
    Tom

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Hallo Tom,
    Zitat Zitat von Boxer-Tom Beitrag anzeigen
    wenn ich mir ein Garmin Navi kaufe (z.B. 350LM) habe ich die Möglichkeit diese Karten des Geräts auch in Basecamp zu nutzen?
    Ja, meiner Beobachtung nach funktioniert das so:
    Die Karten des Navi erscheinen auch in Basecamp ... solange das Navi angeschlossen ist.
    Wenn Basecamp das Navi kennenlernt, kopiert es einige Daten vom Navi (auch seiner Speicherkarte) auf den PC, was längere Zeit dauern kann.
    Dafür sind diese Daten dann aber bei den folgenden Malen schneller verfügbar, nämlich sobald Basecamp die Unterschiede zwischen den Daten auf dem Navi und deren Kopie auf dem PC abgeglichen hat.

    Eckart

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    #3
    Wenn du ein Navi mit Karte gekauft hast, dann kannst du die gleiche Karte auch direkt von Garmin für BaseCamp herunterladen.
    Danach kannst du BaseCamp auch ohne angeschlossenes Navi nutzen.
    Dazu mußt du dein Gerät und dich bei Garmin online registrieren und bekommst dann ein "My Garmin"-Konto, wo du dann die entsprechenden Möglichkeiten angezeigt bekommst.

  4. Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    113

    Standard

    #4
    Danke euch beiden. Das hilft schon mal weiter.Gruß Tom

  5. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    #5
    Moin,

    das man auch die Karten auf dem PC nutzen kann, ohne das das Garmin angeschlossen ist, ist mir neu. Nach meiner Meinung muss das Gerät zwangsläufig am PC angeschlossen sein, um die entsprechenden Karten am PC zu nutzen. Ansonsten hat man nur eine globale recht oberflächliche Karte.

    Peter

  6. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Deichpummel Beitrag anzeigen
    Moin,

    das man auch die Karten auf dem PC nutzen kann, ohne das das Garmin angeschlossen ist, ist mir neu. Nach meiner Meinung muss das Gerät zwangsläufig am PC angeschlossen sein, um die entsprechenden Karten am PC zu nutzen. Ansonsten hat man nur eine globale recht oberflächliche Karte.

    Peter
    Es sei denn du hast die Karte auch auf dem PC gespeichert. Dann geht's auch ohne Gerät.


 

Ähnliche Themen

  1. Garmin 350LM, Montana 600 oder Zumo 660
    Von FRP im Forum Navigation
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 12:06
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 15:30
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.2013, 13:33
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:14
  5. Garmin Zumo 210 / BaseCamp - Karten auf Mac
    Von Heros im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 11:42